TilmanQ-79
Eher Semi Offtopic.
Der Ladedruck steigt nicht schneller. Aber man kommt schneller in die Region des Ladedrucks. Der Effekt ist am Ende der gleiche.
Das ganze ließe sich noch auf die Spitze treiben mit einer leichteren Kurbelwelle, erleichterten Gangrädern etc.
Und je drehfreudiger desto schicker.
JörgH-67
nicht zu vergessen eine Antriebswelle aus Aluminium oder Carbon, leichtere Felgen, leichtere Reifen...
es stimmt, der Motor dreht dann leichter hoch, aber der schnellere Ladedruckaufbau ist dabei nur der Nebeneffekt.
TilmanQ-79
Ist halt die Sache mit dem Propheten und dem Berg...
ManuelB-79
Ok, das würde wahrscheins ins unermässliche führen(Finanziell), G.Esel krank usw.
TilmanQ-79
Ich denke man braucht alles zusammen. Die Masse an Maßnahmen machts. hier ein bisserl mehr, dort weniger und schon kracht es.
ManuelB-79
Die schnellste und billigste Lösung!!!
Kat weg!!!
Vorteil:
Sound, Leistung, Ansprechverhalten, LD. steigt schneller und früher, mehr Drehmoment.
Nachteil:
Illegal!!!
IljaS-83
Auspuff ab Turbo 3", Kat weg oder 100Zeller, optimierte geporteter Krümmer, Boostcontroller mit hohem Gain und schnellem Regelventil, geporteter Kopf, Geporteter Einlasskrümmer, größere Drosselklappe, offener Luftfilter, Bar&Plate LLK, LLK-Leitungen 3" Alu oder Samcos, ECU modifizieren lassen, Zündung vorverstellen lassen, passende Nockenwellen.
ManuelB-79
Das ist effektiever teurer und aufwändiger, aber auch ne Möglichkeit!!!
(Aber auch nicht legal!)
RobertV-86
würde auch sagen den boostcontroller sollte man nicht vergessen.hatte beim kauf keinen drin,dann einen eingebaut,jetz wieder draußen.man merkt das er fehlt und deshalb kommt auch wieder einer rein,so wies auch geplant war(neuerer BC,in verbindung mit ecutek).manche mögen jetzt sagen ecutek macht bc überflüssig,aber es gab ja schon vergleiche und mit bc war immer schneller.
Zitat: |
LLK-Leitungen 3" Alu oder Samcos |
kommt auf den turbo an und ist bei unseren ladeluftwegen udn serienlader etwas overkill
wenn der lader zu klein und die rohre zu dick sind hat man ja mehr lag(müssen ja erstmal gefüllt werden die röhrchen) ähnlich wie beim umbau auf fmic.dickere ladeluftrohre also nur in verbindung mit anderen maßnahmen,macht keinen sinn damit anzufangen