HolgerS-87
Zum Verkauf steht hier unser Einsatzfahrzeug da der Winter dieses Jahr pause machen zu scheint und wir wohl nichtmehr dazu kommen das Auto durch den Schnee zu jagen.
Ein Impreza STI Type-R Version 4 Bj 1998
Dieser Type-R ist kein normaler STI. Einen vergleichbaren zu finden ist sicher nahezu unmöglich.
Das Fahrzeug wurde aufwändig umgebaut auf den 2003 JDM STI Motor mit VF37 Twin Scroll Turbolader und 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo. Dieser leistet momentan 330PS und 440NM.
Eine Leistung von 350PS und 530NM ist ebenfalls möglich, wurde aber nicht wahr genommen, da das 5 Gang STI DCCD Getriebe dieses hohe Drehmoment auf Dauer nicht halten würde.
In Fahrdynamischer Hinsicht wurden ein BC Racing Gewindefahrwerk, Brembo STI Anlage vorne, 2 Kolben WRX Anlage hinten und Rota 8x17 Felgen mit Yokohama AD08 Sportreifen verbaut.
Innen gibt es Brembo Speed Leder/Verlours Sitze und Rückbank, STI Pedale und das 2003er STI Lenkrad.
Das Auto fährt absolut problemlos, sowie im Alltag als auch auf der Nordschleife oder Hockenheim.
Jeder der schon einmal einen Twin Scroll Subaru gehört habe sollte wissen wie sich sowas anhört. Es ist einfach nur ein traumhafter Sound und absolut fahrbar.
Bei Teillast ist er leise. Doch sobald das Gaspedal in Richtung Bodenblech gedrückt wird wandelt sich das angenehme 4Zylinder brummen zu einem infernalischen schreien.
Einfach ein ganz besonderes Klangerlebnis.
Ein kleines Video damit man es sich ungefähr vorstellen kann. Leider in Minderwertiger Qualität. Ihr seid gerne eingeladen Probe zu hören
http://www.youtube.com/watch?v=e7Q9wd_r2qQ
Allgemein:
Impreza STI Type-R Version 4 98
Karosserielaufleistung 95000KM
Motorlaufleistung 61000KM
Gewicht 1210KG gewogen in Hockenheim am 11.11.2011 mit 3/4 Tank
TÜV NEU 11/2013!!!
Motor/Getriebe:
2003 STI JDM Japan Motor - 330PS/440NM ( 350/530 möglich )
IHI VF 37 Twin Scroll Turbolader
STI 5 Gang DCCD Getriebe
3 Zoll Edelstahl Abgasanlage ab Turbo
Kaltluft Ansaugung vorne in Stoßstange
Oilcatch Tank
Hitzeschutzsack im Turbolader
Motorraum komplett gecleant
Fahrdynamik:
BC Racing BR Gewindefahrwerk mit Uniball Aludomlager. 30Fach Zug&Druck verstellbar
Rota G-Force 8x17 in bronze mit Yokohama AD-08
Brembo 4 Kolben STI Bremse vorne mit geschlitzten Scheiben
GC8 STI 2 Kolben Bremse hinten mit geschlitzten Scheiben
Batterie nach hinten verlegt
Aussen:
Fahrzeug wurde komplett Unterbodenversiegelt. Ebenfalls unter den Schwellern und Stoßstangen
Drei Rostblasen unter dem Lack Radlauf hinten links
Heckklappe gecleant
STI Version 5 Stoßstange vorne
STI Version 6 Spoiler lippe vorne
Schwarze DEPO Schweinwerfer vorne
Nebelschlussleuchte integriert in Schweinwerfer
Innen:
Recaro Speed Leder/Verlours Sitze vorne und Rücksitzbank
STI 2003 Lenkrad
STI 2003 Pedalerie
Alpine CD/MP3 Radio
Ladedruck und Öldrück Anzeige
Klimaanlage ausgebaut.
Die Preise lassen sich wie folgt gestalten
13000€ komplett wie er da steht
12500€ ohne Recaro Innenausstattung
12000€ ohne Recaro und Felgen
Oder ich könnt mir gerne euer Angebot unterbreiten






















Ein Impreza STI Type-R Version 4 Bj 1998
Dieser Type-R ist kein normaler STI. Einen vergleichbaren zu finden ist sicher nahezu unmöglich.
Das Fahrzeug wurde aufwändig umgebaut auf den 2003 JDM STI Motor mit VF37 Twin Scroll Turbolader und 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo. Dieser leistet momentan 330PS und 440NM.
Eine Leistung von 350PS und 530NM ist ebenfalls möglich, wurde aber nicht wahr genommen, da das 5 Gang STI DCCD Getriebe dieses hohe Drehmoment auf Dauer nicht halten würde.
In Fahrdynamischer Hinsicht wurden ein BC Racing Gewindefahrwerk, Brembo STI Anlage vorne, 2 Kolben WRX Anlage hinten und Rota 8x17 Felgen mit Yokohama AD08 Sportreifen verbaut.
Innen gibt es Brembo Speed Leder/Verlours Sitze und Rückbank, STI Pedale und das 2003er STI Lenkrad.
Das Auto fährt absolut problemlos, sowie im Alltag als auch auf der Nordschleife oder Hockenheim.
Jeder der schon einmal einen Twin Scroll Subaru gehört habe sollte wissen wie sich sowas anhört. Es ist einfach nur ein traumhafter Sound und absolut fahrbar.
Bei Teillast ist er leise. Doch sobald das Gaspedal in Richtung Bodenblech gedrückt wird wandelt sich das angenehme 4Zylinder brummen zu einem infernalischen schreien.
Einfach ein ganz besonderes Klangerlebnis.
Ein kleines Video damit man es sich ungefähr vorstellen kann. Leider in Minderwertiger Qualität. Ihr seid gerne eingeladen Probe zu hören

http://www.youtube.com/watch?v=e7Q9wd_r2qQ
Allgemein:
Impreza STI Type-R Version 4 98
Karosserielaufleistung 95000KM
Motorlaufleistung 61000KM
Gewicht 1210KG gewogen in Hockenheim am 11.11.2011 mit 3/4 Tank
TÜV NEU 11/2013!!!
Motor/Getriebe:
2003 STI JDM Japan Motor - 330PS/440NM ( 350/530 möglich )
IHI VF 37 Twin Scroll Turbolader
STI 5 Gang DCCD Getriebe
3 Zoll Edelstahl Abgasanlage ab Turbo
Kaltluft Ansaugung vorne in Stoßstange
Oilcatch Tank
Hitzeschutzsack im Turbolader
Motorraum komplett gecleant
Fahrdynamik:
BC Racing BR Gewindefahrwerk mit Uniball Aludomlager. 30Fach Zug&Druck verstellbar
Rota G-Force 8x17 in bronze mit Yokohama AD-08
Brembo 4 Kolben STI Bremse vorne mit geschlitzten Scheiben
GC8 STI 2 Kolben Bremse hinten mit geschlitzten Scheiben
Batterie nach hinten verlegt
Aussen:
Fahrzeug wurde komplett Unterbodenversiegelt. Ebenfalls unter den Schwellern und Stoßstangen
Drei Rostblasen unter dem Lack Radlauf hinten links
Heckklappe gecleant
STI Version 5 Stoßstange vorne
STI Version 6 Spoiler lippe vorne
Schwarze DEPO Schweinwerfer vorne
Nebelschlussleuchte integriert in Schweinwerfer
Innen:
Recaro Speed Leder/Verlours Sitze vorne und Rücksitzbank
STI 2003 Lenkrad
STI 2003 Pedalerie
Alpine CD/MP3 Radio
Ladedruck und Öldrück Anzeige
Klimaanlage ausgebaut.
Die Preise lassen sich wie folgt gestalten
13000€ komplett wie er da steht
12500€ ohne Recaro Innenausstattung
12000€ ohne Recaro und Felgen
Oder ich könnt mir gerne euer Angebot unterbreiten





















