AndreasD-85
Wenn dem so ist, glaub ich eher, dass es ein Ladenhütter wird.
DennisN-88
nächstes wochenende ist es soweit
der kollege der bei toyota arbeitet geht nächste woche auf gt86 schulung
aber so wie es wohl aussieht bringt toyota denn gt86 auch mit kompressor raus ca300ps (später)
werde euch zum wochenende mehr sagen können wenn er von der schulung wieder da ist
AlexanderK-77
standartausführung = 0815 modell ohne ausstattung, dafür gibts nicht mehr als 27k€. ansonsten kostet ja die topausstattung gleich wieder 50k€
bei toyota soll es im übrigen ein R-paket geben, mit bzw ohne rückbank & dafür einen bügel, geänderte verspoilerung usw usw
von einer kompressor variante weiß "mein" toyota verkäufer z.b. nix bzw. hat gleich gesagt das sind nur gerüchte....
alex
MichaelC-76
Das ist aber nicht die UPE des Herstellers.
Da kann man locker noch 2000-3500 Euro drauf rechnen.
AlexO-81
Ahoi zusammen,
bin vorhin von der AMI zurückgekommen und hab endlich im BRZ/GT86 zur Probe gesessen und bin absolut hellauf begeistert!
Reingesetzt nach unten gefallen und die Sitze passen zu mir (1,86m 81kg) perfekt - man sitzt darin traumhaft. Die Schaltung ist knackiger und kürzer bzw. direkter wie die aus dem 370 Z & Z4 - hab ich zum Vergleich auch drinnen gesessen.
Probefahren war noch nicht drin, aber ich hab mich mal angemeldet...
Ich glaub, dass das Teil auch mit 200 PS nen Heidenspaß machen wird und hoffe wirklich das bei 30k Euro NP Schluß sein wird!? Wobei der GT86 schon mit 31.5k ausgepreist war.
Greetza da ALex
MichaelC-76
Die Standard Version wird bei 29000 liegen, die Sportversion um die 32000 in etwa.
MarkusH-76
Denke nicht das für die Preise Stückzahlen gehen,
wenn man bedenkt das der GT86 in der Basisvariante in Japan unter 20tsd kosten soll!
klickmich
AlexO-81
@Michael: Danke für die Info...
Ich finde es auch nicht ganz okay, was hier in Europa für Preise für beide Modelle ausgerufen werden!

Ist es wirklich so schwer einmal zu sagen: "So hier...alles drin & dran was es gibt für 30k Euro!?"
Mir kommt es immer so vor, als ob wir "dummen" Europäer den Aufpreis nur zahlen müssen, damit man z.B. den BRZ in den Staaten für 28k Dollar vollausgestattet anbieten kann?!
Trotzdem bleibt es ein echt scharfes Teil von Auto und ich bin froh, dass es überhaupt auf den Markt kam...
JochenP-74
Zitat: |
Original von MichaelC-76
Die Standard Version wird bei 29000 liegen, die Sportversion um die 32000 in etwa. |
Was kostet beim Sport dann noch die Differentialsperre extra ?
Wie voll ist dann die "Hütte", wenn man die Sportversion wählt ?
Muss da noch viel zugekauft werden ?
Gruss
PatrickK-91
Was ich gestern auf der AMI erfahren habe dürfte beim Sport das Diff schon dabei sein
MichaelC-76
Richtig.
Bei der Sportversion sind inklusive
Nebellampen
17 Zoll Felgen
Heckklappenspoiler
Diff Sperre
Keyless Entry und Start Knopf
und noch ein paar Sachen
Ich finde den Preis angemessen fuer so ein Fahrzeug.
Der macht echt Laune.
Schoenen Gruss
AlexO-81
Zitat: |
Original von PatrickK-91
Was ich gestern auf der AMI erfahren habe dürfte beim Sport das Diff schon dabei sein
|
Super, dann waren wa ja beide gestern dort... *hmm*
Aber Alcantara-Leder wäre noch Extra, wenn ich den Prospekt richtig deute?
JörgH-67
zu den Preisen wird der sich nicht verkaufen, mal abwarten
PeterH-83
Zitat: |
Original von JörgH-67
zu den Preisen wird der sich nicht verkaufen, mal abwarten |
Die Quelle ist aus Österreich - und bekanntermaßen sind die Autos dort teurer als hier in DE...
JörgH-67
das ist mir dann wohl durchgegangen
PatrickB-68
Die Preise scheinen auch in der Schweiz draussen, heute vom Händler meines Vertrauens erfahren. Es werde dabei nur eine Ausstattungsvariante geben, mit Handschaltung koste die knapp 40 kCHF (entspricht ca. 33 kEUR).
JörgH-67
seit wann sind Subarus in der Schweiz teuerer als in Deutschland