Good Bye SAAB :-(

AlexO-81
Nicht das ich jetzt ein riesen FAN der Marke SAAB wäre - aber bei solch einem "Ausverkauf" einer Marke mit Tradition blutet mir schon ein wenig das Herz! heuler

Wer genug Geld über hat, kann noch bis morgen Mittag High Noon auf eines der 120 Exponate des ehem. SAAB Museums mitbieten.

http://www.motor-klassik.de/szene/201504...msfahrzeuge.pdf

Die beiden "Saabarus" sind auch dabei: 9-2X (Impreza WRX Wagon) und 9-6X (Tribeca).


Greetz da ALex
HansjürgenH-46
Zitat:
Original von AlexO-81
Nicht das ich jetzt ein riesen FAN der Marke SAAB wäre - aber bei solch einem "Ausverkauf" einer Marke mit Tradition blutet mir schon ein wenig das Herz! heuler

Wer genug Geld über hat, kann noch bis morgen Mittag High Noon auf eines der 120 Exponate des ehem. SAAB Museums mitbieten.

http://www.motor-klassik.de/szene/201504...msfahrzeuge.pdf

Die beiden "Saabarus" sind auch dabei: 9-2X (Impreza WRX Wagon) und 9-6X (Tribeca).


Greetz da ALex


Muß ich Dir leider widersprechen, SAAB (ich hatte selbst einen von 1990 - 2002, 9000 T) war gut!
Dann kam irgendwann OPEL dazu (Motoren usw.) und das Schlimmste waren die Werkstätten, egal wo!
Das Beste, was sie konnten, besch............!
Es war ein gutes Auto, Gott sei Dank hatte ich mir nicht den Nachfolger (Aero) geholt: Grund Werkstatt!

Es tut mir nur Leid um die "paar Mitarbeiter", die sich Mühe gaben.
Als der Chef Hr. Sommerlatte den Konzern verlassen mußte, hätte ich den Wagen verkaufen müssen, da hätte ich viel Geld gespart.

MfG
ChristianP-82
Ich mag Saab.
Ich hab einen Saab 9-3 Aero in der Kundschaft.
260PS V6 Turbo mit Heckantrieb Augenzwinkern
Geniales Auto!!!
JörgH-67
niemals, entweder Front- oder Allradantrieb
AlexanderS-69
Schade drum, aber stimmt, seit Opel die Finger im Spiel hatte haben sich viele treue Fans abgewendet.......

Früher fand ich die Marke mit ihren "etwas" anderen bzw. kultigen Autos schon cool.

Waren ja auch mal sehr erfolgreich im Rallyesport.
Leider die kultigen Marken werden geschluckt oder sie sterben....... Lancia und Alfa werden wohl auch bald folgen..denn wer kauft sich sowas, wenn drunter Chrysler-Technik werkelt. hmm...

Ciao

Alex.
JörgH-67
wer hat denn vorher sowas gekauft wo Fiattechnik drunter werkelte nixwieweg
PeterH-83
Zitat:
Original von JörgH-67
wer hat denn vorher sowas gekauft wo Fiattechnik drunter werkelte nixwieweg


Was, wenn ich Dir sage, dass die Plattform des Saab 9000 die gleiche Plattform wie die des Alfa 164 ist...? Augenzwinkern

@topic
Schade, dass Saab es nicht geschafft hat. Ich sehe mich als heimlichen Fan der Marke und bedaure den Untergang. Im Übrigen hat diese Marke nicht Opel versaut sondern GM - und wäre Opel in Rüsselsheim nicht gleichzeitig der Think Tank von GM, wäre Opel auch längst über die Wupper gegangen...
AlexO-81
Zitat:
Original von HansjürgenH-46
Zitat:
Original von AlexO-81
Nicht das ich jetzt ein riesen FAN der Marke SAAB wäre - aber bei solch einem "Ausverkauf" einer Marke mit Tradition blutet mir schon ein wenig das Herz! heuler

Wer genug Geld über hat, kann noch bis morgen Mittag High Noon auf eines der 120 Exponate des ehem. SAAB Museums mitbieten.

http://www.motor-klassik.de/szene/201504...msfahrzeuge.pdf

Die beiden "Saabarus" sind auch dabei: 9-2X (Impreza WRX Wagon) und 9-6X (Tribeca).


Greetz da ALex


Muß ich Dir leider widersprechen, ...
MfG


Bei was denn verwirrt

Ich finde die Marke einfach sympatisch, ich mag den Mainstream a la VAG eben nicht und hab auch nie vor so etwas zu fahren. Da wäre eine Alternative wie SAAB schön gewesen, wenn man mal keinen Allrad zwangsläufig benötigt.
AndreaG-71
Zitat:
Original von JörgH-67
wer hat denn vorher sowas gekauft wo Fiattechnik drunter werkelte nixwieweg


Vermutlich Italiener, oder andere Zweckoptimisten. großes Grinsen

Und der Helmut. Zunge raus
MatzeK-82
Wirklich Schade...den der 9-5 Aero Kombi war nen gutes Auto...
AlexanderS-69
Beim Helmut stand aber "Alfa-Lancia" als Hersteller in den Papieren des Inte's und meinereiner hat mit Ausnahme meines 156 GTA nur echte Alfas gefahren, wobei das Herz des GTA' s auch noch zu 100% aus Arese stammte, also nix von Fiat die Kiste anschob.
HansjürgenH-46
Zitat:
Original von AlexO-81
Zitat:
Original von HansjürgenH-46
Zitat:
Original von AlexO-81
Nicht das ich jetzt ein riesen FAN der Marke SAAB wäre - aber bei solch einem "Ausverkauf" einer Marke mit Tradition blutet mir schon ein wenig das Herz! heuler

Wer genug Geld über hat, kann noch bis morgen Mittag High Noon auf eines der 120 Exponate des ehem. SAAB Museums mitbieten.

http://www.motor-klassik.de/szene/201504...msfahrzeuge.pdf

Die beiden "Saabarus" sind auch dabei: 9-2X (Impreza WRX Wagon) und 9-6X (Tribeca).


Greetz da ALex


Muß ich Dir leider widersprechen, ...
MfG


Bei was denn verwirrt

Ich finde die Marke einfach sympatisch, ich mag den Mainstream a la VAG eben nicht und hab auch nie vor so etwas zu fahren. Da wäre eine Alternative wie SAAB schön gewesen, wenn man mal keinen Allrad zwangsläufig benötigt.


SAAB war immer ein "Produkt für sich selbst"! Die "alten Saab-Fahrer" hätten nie einen 9000 T oder Aero gekauft. Sie standen auf den "Alten Saabs" - und die paßten nicht mehr ins Konzept, neue Kunden kamen nicht. Von den "kleinen" Saabs rede ich noch nicht einmal.
Aber es gibt einen alten Satz: wer mit den GROßEN pinkeln will, muß auch ein Bein heben können!
Nun komme ich noch einmal zu Hr. Sommerlatte (Deutschlandchef) zurück, der konnte sich nicht durchsetzen. Den Rest "erledigten" die Werkstätten, im wahrsten Sinne des Wortes (Murks!)

MfG
ArndS-64
ich hatte einen saab 900 cabrio noch ohne opel-beteiligung
MartinT-78
Es es schon traurig zu sehen, wie die Museumsstücke verscherbelt werden. Vor 2 Jahren noch war ich in Trollhättan im Bilmuseum ... wieder ein Kapitel der Geschichte, das geschlossen wird. traurig