CedrikS-90
Tag,
kennt sich hier vielleicht irgendwer mit Hydraulik aus? Genauer gesagt mit der Funktion eines Wagenhebers?
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe günstig einen großen, schweren, stabilen Wagenheber erstanden der "Defekt" ist. Also kein billig dingen, schon was gutes Industrielles.
Er geht nicht hoch, okay, alles mal auseinander gebaut, entlüftet, zusammengebaut....Öl eingefüllt und er bewegt sich!
Habe nun leider keine Fotos, versuche es aber mal zu erklären.
Der Wagenheber hat oben 3 Schrauben, hinten einen Dorn um ihn wieder abzulassen und darunter der Kolben der den Hauptkolben bewegt.
Die Mittlere Schraube hat nochmal eine Innere Schraube die 3 Löcher hat und eine Druckfeder oben die man einstellen kann, ich denke das ist der Überlastschutz. Ich denke da liegt auch mein Fehler. Die feder drückt ja unten auf eine Art kolben der die löcher jeweils auf und zu machen soll denke ich. Da klemmt was, kann aber auch sein, dass es so richtig ist weil die feder nicht lang genug ist.
Wenn ich die "Rückholschraube", die mit dem dorn löse oder festmachen spielt keinen unterschied. Ich kann ihn immer wieder zusammen drücken, WARUM?
Ihr wisst wahrscheinlich nun genauso viel wie vorher, ich hoffe aber mal einer hat sich Beruflich schonmal mit den Dingern auseinander gefasst.
Grüße
kennt sich hier vielleicht irgendwer mit Hydraulik aus? Genauer gesagt mit der Funktion eines Wagenhebers?
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe günstig einen großen, schweren, stabilen Wagenheber erstanden der "Defekt" ist. Also kein billig dingen, schon was gutes Industrielles.
Er geht nicht hoch, okay, alles mal auseinander gebaut, entlüftet, zusammengebaut....Öl eingefüllt und er bewegt sich!
Habe nun leider keine Fotos, versuche es aber mal zu erklären.
Der Wagenheber hat oben 3 Schrauben, hinten einen Dorn um ihn wieder abzulassen und darunter der Kolben der den Hauptkolben bewegt.
Die Mittlere Schraube hat nochmal eine Innere Schraube die 3 Löcher hat und eine Druckfeder oben die man einstellen kann, ich denke das ist der Überlastschutz. Ich denke da liegt auch mein Fehler. Die feder drückt ja unten auf eine Art kolben der die löcher jeweils auf und zu machen soll denke ich. Da klemmt was, kann aber auch sein, dass es so richtig ist weil die feder nicht lang genug ist.
Wenn ich die "Rückholschraube", die mit dem dorn löse oder festmachen spielt keinen unterschied. Ich kann ihn immer wieder zusammen drücken, WARUM?
Ihr wisst wahrscheinlich nun genauso viel wie vorher, ich hoffe aber mal einer hat sich Beruflich schonmal mit den Dingern auseinander gefasst.
Grüße