RB320 Fragen

ChristianP-82
Hossa,
ich habe eventuell die Möglichkeit an einen RB320 zu kommen.
gefahren bin ich ihn heute schon und ich bin begeistert. Das Auto geht brachial vorwärts und ist ein echter Exot. Einziges Manko: Lenkrad ist rechts und der Tacho zeigt Meilen und gaaaaanzz klein Km/H
Mal meine Fragen:
was wurde bei Prodrive verändert? ausser Auspuff und ECU.
halten die Kisten unseren deutschen Sprit aus?
Hat der Wagen die gleichen Kopfdichtungsprobleme?



eigentlich sollte mein nächster ja ein 08-on STI werden, aber der RB hat mich schon beeindruckt...
lg
der Chris
NicoD-87
Zitat:
Original von ChristianP-82
Einziges Manko: Lenkrad ist rechts

Wo ist das Problem?!?
ChristianP-82
genau da...ich fahre täglich zig verschiedene Autos und das umgehwöhnen ist echt heftig.
würd ich nur den fahren währ es kein Problem Augenzwinkern
MartinW-85
RB 320 top Auto!

ich fahre auch die Woche über verschiedene Autos und dann wieder rhd wenn man sich einmal an rhd gewöhnt hat ist das überhaupt nichts besonderes mehr. Kanns nur immer wieder sagen RHD fahren im Alltag ist absolut kein Problem. Meine Freundin fährt sogar rhd ohne Probleme und von echt heftiger Umstellung hab ich noch nie was gehört vllt die ersten paar Kilometer ja aber danach... Augenzwinkern

Und wieso soll er unseren Sprit nicht vertragen ? ist doch kein direkt Japan Import also kannst ganz normal und sorgenfrei super plus tanken Augenzwinkern oder wenn auf Nummer sicher gehen willst V Power Zunge raus

Kmh ist bei meinem auch klein aber ich kanns noch gut erkennen smile
StefanG-84
Hi,

bin auch sehr begeistert von den RB320.


Den Sprit vertragen die gut, auch V-Power und Ultimate von Aral sind kein Problem.

Das mit den Umstellen auf RHD geht ohne Probleme, fahre auch in der Woche LHD und am Wochenende RHD.

Im RB320 Owners Club hört man nicht allzuviel von Kopfdichtungsproblemen, vielleicht hat da Prodrive was verändert.?
RubenR-90
"Die Sonderedition hört auf den Codenamen RB320. Das RB steht natürlich für Richard Burns, die Zahl für die Leistung. Statt der gewöhnlichen 280 PS schieben dank "Performance Pack" 320 Pferde die Limousine an, die sich trotz großen 18 Zoll-Rädern vorn drei Zentimeter und hinten einen Zentimeter tiefer auf die Straße duckt. Das Fahrwerk arbeitet mit Bilstein-Dämpfern und Sportfedern sowie modifizierten Stabilisatoren. Äußerlich unterscheidet sich der RB320 durch eine Spoilerlippe und einen verchromten Frontgrill vom gewöhnlichen WRX."
KlausW-60
Viel Glück.
TimF-88
Chris digger, du bist doch mein gtb auch neulich gefahren...

das umgewöhnen merkst du nach pa mal garnicht mehr.

fahre auch täglich linkslenker und rechtslenker ^^ garkein thema...

dachte du willst nen Hätsch haben?
ChristianP-82
@ tim ja ich bin am überlegen... Rb320 oder doch hatsch. Der rb hat seine Vorteile, aber der hatch auch.... Aaaarghhhhh..... Oder ich fahr meinen noch ein Jahr und nehm dann nen 11er??? Ich weiß nie was ich will...

Was war eigentlich in dem Performance Pack drin?
TimF-88
http://www.prodrive.com/level4.html?id=67

Verkauf deinen und nimm den RB320, davon gibts wenigstens nicht so viele.

und wenn du das tust, gib mir vorher pa teile von deinem sti ^^
DanielB-80
DennisB-89
Nimm ihn.

Du wirst wohl weniger Verlust bei einem Wiederverkauf haben und hast das exotischere Fhz cool cool
NicoD-87
auf der Website ist mir genau eine Zahl ins Auge gefallen: 4,8 sek von 0 auf 100. Echt ein guter Wert für den Newage!

gruß
Nico
MichaelB-84
was soll er Kosten? großes Grinsen
ChristianP-82
~25k ~35k km gelaufen. Ez 2008
Wenn jemand von euch Interesse hat Stelle ich auch gern nen Kontakt her.
Kann mich nicht so recht von meinem trennen. Hatte schon zwei Leute hier die mit 17000 geben wollten aber ich bringe nicht übers Herz....unglücklich muss noch ein paar Nächte drüber schlafenAugenzwinkern
ChrisF-68
Auf jeden Fall eher den RB 320 als den Hatch... der 08-10 geht gar nicht, ist selbst mit 300 PS lahmarschiger, als der Vorgänger mit 280 PS, erst der MY 11 ist wieder ein gescheiter STI, in erster Linie dank deutlich besserem Fahrwerk... frag mal den Helmut, der hatte einen RB 320 und jetzt einen STI MY 11...
Grüße
Chris
JörgH-67
erzähl keinen Unsinn, Helmut hatte keinen RB320
AndreaG-71
Zitat:
Original von JörgH-67
erzähl keinen Unsinn, Helmut hatte keinen RB320



Das kann ich so bestätigen. smile


Behalt den alten, und kauf einen RB, und dann halt Wechselnummer... großes Grinsen Zunge raus
TimF-88
Nimm den rb 320 und ich nehme die abgasanlage vom jetzigen sti ^^
ChrisF-68
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von JörgH-67
erzähl keinen Unsinn, Helmut hatte keinen RB320



Das kann ich so bestätigen. smile



Öha? Dann hab ich da was verwechselt? Dachte immer, Helmuts schwarzer vorher war ein RB320? Nun, wenn nicht, was war es dann?
Grüße
Chris