Trackday Airport Weeze 27.Juni 2009

TimF-88
Getreide = Bier?
CarstenB-81
  OT-Alarm 
Nö. Getriebe smile
TimF-88
  OT-Alarm 
kapier ich nicht
ChristophL-86
Steht uns die im ersten Beitrag genannte Halle zur Verfügung als "Fahrerlager", bzw. wo man während man fährt mal seine Siebensachen abstellen kann?
MartinT-78
Ja, die große Halle können wir nutzen.
GerritH-84
Zitat:
Original von ChristianK-82
  OT-Alarm 
na ich bin ja mal gespannt ob es da geld zurück gibt verwirrt


würde mich auch interessieren. verwirrt



























popkorn
DennisB-89
Darf ich auch mit dem hier driften?

Hat mehr Drehmoment wie mein Mustang crazy crazy crazy nixwieweg



nixwieweg
TilmanQ-79
Neues Auto???
DennisB-89
  OT-Alarm 
jau, is aber noch nicht fertig. Kriegt noch H dann stell ihn ihn vor Augenzwinkern

72'er Ford Galaxie 500
400 cui = 6,6 Liter V8
Klima, Sevolenkung, Power-brakes, Automatik
Muss ihn noch komplett vom (Flug)rost befreien, H4-scheinwerfer einbauen und neue Reifen draufziehen.

Dann stell ihn offiziell mal vor großes Grinsen großes Grinsen cool
CarstenB-81
Hast du auch noch andere Hobbies? Zunge raus crazy
TilmanQ-79
Zitat:
Original von DennisB-89
  OT-Alarm 
jau, is aber noch nicht fertig. Kriegt noch H dann stell ihn ihn vor Augenzwinkern

72'er Ford Galaxie 500
400 cui = 6,6 Liter V8
Klima, Sevolenkung, Power-brakes, Automatik
Muss ihn noch komplett vom (Flug)rost befreien, H4-scheinwerfer einbauen und neue Reifen draufziehen.

Dann stell ihn offiziell mal vor großes Grinsen großes Grinsen cool


Starke Sache.
Aber Servo, Klima, Bremskraftverstärker und neue Reifen brauchst du nicht für Weeze. Ebenso stört es da keinen wenn du noch die sealed beams Scheinwerfer drin hast.
Hast du den gegen den Mustang eingetauscht?
TimF-88
Du musst es ja dicke haben ^^ gib mal was ab
SvenJ-79
Ne Hebebühne fürs Reifen wechseln gibt es nicht oder? großes Grinsen
TilmanQ-79
Kann einen Wagenheber mitbringen, wenn dir das hilft.

@Dennis: Ausreden zählen nicht, komme auch mit Kurzzeitkennzeichen und ohne Schottblech im vorderen Radkasten.
DennisB-89
Zitat:
Original von TimF-88
Du musst es ja dicke haben ^^ gib mal was ab


Das Geld ist da.. zum investieren Augen rollen

Der Wagen kriegt eine Teil-resto und die H-zulassung und ist danach fast das doppelte Wert.. Keine Frage erstmal behalte ich ihn, aber der Unterhalt für ein H-auto sind ja auch nur knapp 300 euro im jahr.

Kaufe den richtigen Oldtimer, setz dich mit der Materie auseinander und du hast spaß und verlierst nichtmal Geld prophezei
TimF-88
Gib mal was zu meiner Scheibe dazu Zunge raus
TilmanQ-79
Zitat:
Original von DennisB-89
Zitat:
Original von TimF-88
Du musst es ja dicke haben ^^ gib mal was ab


Das Geld ist da.. zum investieren Augen rollen

Der Wagen kriegt eine Teil-resto und die H-zulassung und ist danach fast das doppelte Wert.. Keine Frage erstmal behalte ich ihn, aber der Unterhalt für ein H-auto sind ja auch nur knapp 300 euro im jahr.

Kaufe den richtigen Oldtimer, setz dich mit der Materie auseinander und du hast spaß und verlierst nichtmal Geld prophezei


Würd ich nicht sooo unterschreiben.
Klar Steuern sind Pauschal und Versicherung ist nur ein Prozentsatz vom Wertgutachten. Aber was man dort spart gibt man locker zwei mal an Wartungskosten aus. Und irgendwas muss man ständig machen. Das mit der Wertanlage funktioniert nur wenn man Autos kauft, die schon kurz nach der Herstellung Spekulatonsobjekte wurden und nie bewegt werden.
DennisB-89
  OT-Alarm 

Angenommen ich bezahle 5000 euro für einen Wagen der technisch ok ist (meiner).
Ich rüste ihn auf H um, fahre zum Tüv, restauriere ein paar Teile und den Unterboden. das ALLES kann ich selber machen und abgesehen von der Arbeitszeit stecke ich vielleicht max. 1000 Euro rein.
Dann ist der fertig! Technisch ist der Wagen tipptopp! Klar kann mir jederzeit meine Achse wegbröseln beim Burnout oder mein Motor um die Ohren fliegen.. Aber das Risiko hat man ja bei jedem Auto crazy

Der Ford ist aus erster Hand und bis auf den Flugrost (nichts sonst: Nevada!) durch und durch in ordnung..

Nur mit dem Material o.ä. habe ich dann am Ende vielleicht 6-7k Euro bezahlt.. und einen Wagen, den ich für 11.000 Euro wieder inserieren würde. und wenn so ein Ami fertig ist dann fährt der auch. Bei uns am Stammtisch fallen bei niemandem bei einem "fertigen" Auto größere Reperaturen an. Der Verschleiß ist genauso wie bei Neufahrzeugen. Vorraussetzung ist natürlich Pflege&Wartung und möglichst schönes Wetter hallo

Sind italiener so viel schlimmer? Teufel
TilmanQ-79
  OT-Alarm 

Zitat:
Original von DennisB-89
[OT]
Angenommen ich bezahle 5000 euro für einen Wagen der technisch ok ist (meiner).
Ich rüste ihn auf H um, fahre zum Tüv, restauriere ein paar Teile und den Unterboden. das ALLES kann ich selber machen und abgesehen von der Arbeitszeit stecke ich vielleicht max. 1000 Euro rein.
Dann ist der fertig! Technisch ist der Wagen tipptopp! Klar kann mir jederzeit meine Achse wegbröseln beim Burnout oder mein Motor um die Ohren fliegen.. Aber das Risiko hat man ja bei jedem Auto crazy

Der Ford ist aus erster Hand und bis auf den Flugrost (nichts sonst: Nevada!) durch und durch in ordnung..

Nur mit dem Material o.ä. habe ich dann am Ende vielleicht 6-7k Euro bezahlt.. und einen Wagen, den ich für 11.000 Euro wieder inserieren würde. und wenn so ein Ami fertig ist dann fährt der auch. Bei uns am Stammtisch fallen bei niemandem bei einem "fertigen" Auto größere Reperaturen an. Der Verschleiß ist genauso wie bei Neufahrzeugen. Vorraussetzung ist natürlich Pflege&Wartung und möglichst schönes Wetter hallo

Sind italiener so viel schlimmer? Teufel

Alle alten Autos rosten. Bei den einen merkt man es früher, bei den anderen später. Der Vorteil von den Ammis ist, dass da viel Blech wegrosten muss bis man es merkt, weil die wenigsten eine selbsttragende Karosse haben. Aber ein 30 Jahre altes Auto verschlingt einiges an Wartungskosten. Egal ob Italiener oder Amerikaner. Als Wertanlage funktioniert ein Ferrari GTO, Duesenberg oder Miura. Aber alte Brot und Butter Autos nicht. Unter dem Strich zahlt man da, wie bei jedem Hobby drauf.
[/OT]
AlexanderS-69
@Tilman

  OT-Alarm 
bei ner Amischleuder nicht, denn mit der will freiwillig eh keiner fahren.... nixwieweg

Ausserdem kann man nen 30 Jahre alten Alfa, Fiat oder Lancia auch heute noch über den Racetrack/Passstrasse o.ä. prügeln und die Fahrer machen das auch häufig großes Grinsen (zu erkennnen am Rundherum-Grinsen)

Auch klar, dass bei nem 6,6 Liter V8 kein grosser Verschleiss auftritt, da der Motor bei seinen (geschätzten) 170-200 PS ja eh nix arbeiten muss.......und selbst wenn man ihn fordern würde, macht einem das Fahrwerk, Bremse und die Halsbrecher-3Gang-Automatik nen Strich duch die Rechnung.

Also wird geschlichen....und neben dem Spritverbrauch hält sich so auch der Verschleiss in Grenzen.


Ciao

Alex.