AndreasW-64
Hi Sven
Soweit ich es weiß treffen wir uns so gegen 8:00 Uhr auf der Straße (Baal oder Klever-Tor) damit Format67 auch die Einfahrt der Wagen filmen kann.
g Andreas
PS: Die Strecke wird wahrscheinlich permanent bewässert
http://www.wetter.com/deutschland/weeze/DE0011256.html
RalfH-65
Das ist mir aber neu das wir uns um 8 alle Treffen.
Wo steht den das,habe ich etwas überlesen.
AlexanderS-69
Also...ab sofort auf der A3 von Regensburg bis Ruhrpott erhöhter Aufmerksamkeit walten lassen.
Wir sind "on the road"
Ciao
Alex.
YvonneG-81
| Zitat: |
Original von RalfH-65
Das ist mir aber neu das wir uns um 8 alle Treffen.
Wo steht den das,habe ich etwas überlesen. |
Seite 22, 7. Beitrag von oben von AndiW bzw. Karin...
mußte auch erst mal suchen, war mir aber sicher mal was von 8Uhr gelesen zu haben...
Also ist morgen um 4Uhr die Nacht vorbei...
SimonD-79
8 Uhr ist mir zu früh
Wir rauschen gegen 8:45 oder so an.
Wie sieht es eigentlich mit Gruppen aus?
Kann man das aussuchen?
Und sehen sich die Gruppen Zwischendurch?
Oder ist es eher so eine Trennung wie in Bitburg?
RalfH-65
Die Instruktoren werden die Gruppen einteilen.
Das habe ich gelesen.
Aber von 8 Uhr lese ich auf Seite 22 nur?
(Geplant ist, dass das Filmteam ab 8:00 Uhr mit den Aufnahmen beginnt.
Wir hoffen, dass die Instruktoren früh genug da sind und wir vor 8:45 Uhr auf das Gelände können.)
Ich werde so um die 8 Uhr eintreffen,vielleicht auch eine viertel Std.
Später.Mann muss ja erst mal den Weg suchen.
BenD-86
@ALL
WüNSCHE EUCH ALLEN , DEN TEILNEHMERN UND ORGANISATOREN EIN GUTES GELINGEN UND HOFFE DASS DAS WETTER MITSPIELT!!!
GREETZ
BEN
AndreasW-64
@ Ben
Je nasser desto RUTSCH
g Andreas
AndreasW-64
| Zitat: |
Original von YvonneG-81
Also ist morgen um 4Uhr die Nacht vorbei...
|
Pass mal auf wer dann irgendwann hinter dir fährt Yvonne
g Andreas
5:15 START
JörgH-67
wir starten gegen 8 Uhr, 9 Uhr ankommen reicht für mein Empfinden...ich bringe drei 1,5 ltr-sixpacks an Getränken mit, Bitter Lemon, Wasser und noch so´n Kram wenn ich´s nicht vergesse
AndreasW-64
@ Jörg
Hab heute bei Real für 4,99 ein 1 Meter Babyplanschbecken mitgenommen, da machen sich die SIX-Packs bestimmt gut (mit dem kühlendem Eis)
g Andreas
ManuD-87
@Andreas. Yvonne und ich fahren hintereinander....grins
AlexanderK-77
letzte news von mir
wünsche schon mal allen teilnehmern morgen viel spaß
es ist gerade nochmal eine mail mit dem "genauen" zeitplan von der instruktorenbörse gekommen, den inhalt will ich euch nicht vorenthalten
"Aerys- Fahrdynamik -Training“ oder auch trackday weeze
max. 30 TN inkl. Fahrzeugen ( fast alles WRX bzw. STI-Allrader )
2 besser 3 Gruppen
Ziel: Fahrspaßveranstaltung, mit 4WD Driften versuchen
waren z.T. beim ADAC-Subarutraining unzufrieden (Trainer inkompetent, wurden ständig gebremst)
Trainer: HoGü Ahrens ( Boss ), Dirk Kersting, Heiko Greger ( Assistent )
08.45 – 09.00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer auf der Eventfläche Airport Weeze
9.00 – 09.45 Uhr Opening
- Begrüßung der Teilnehmer inkl. Gruppeneinteilung
- Vorstellung der Instruktoren + Tagesablauf / Organisatorisches
- Theorie - Schulung Grundlagen der Fahrdynamik / Besonderheiten DCCD ( Allrad )
10.00 – 10.30 Uhr ( Grundlagen ) in Gruppen an Stationen parallel
- Einweisung Sitzposition, Lenkradführung, 15 min.
- Gefahren-Bremsen ( Bremsen als Notmanöver ) üben, alle 15 min
10.30 – 12.45 Uhr ( Grundlagen ) Stationsbetrieb / Rotation / Wechsel nach 45 min.
Station I: ( Heiko ) Lastwechsel-Slalom / Spurwechsel:
Lenktechniken, optimales Lenken, Dynamik durch Lenkimpulse,… / Instabilität
Station II: ( Hogü ) Kreisfahren Asphalt nass:
Untersteuern / Übersteuern / Funktion Allrad bzw. DCCD / aktives Differential
-Lenken mit Gas ( Lastwechsel / Gas-Stösse )
-Überlenken + Gas bei Untersteuern = Antriebsverschiebung nach hinten, Beginn Übersteuern
-im Übersteuern unter Last Lenkung gerade Drift halten / Gegenlenken Last = Drift beenden
Station III: ( Dirk ) Kurve nass:
Linienwahl, Kurventechniken, Drift einleiten versuchen
- Querbremsen ( bei Fahrzeugen mit Flyoff -Übersteuern testen lassen )
- Anpendeln, Drift aufnehmen
- Drift ( Powerslide ) aus niedrigen Geschwindigkeiten per Leistung mit Überlenken
einleiten lassen ( aktive Differentiale DCCD )
12.45 – 13.30 Uhr: Mittagspause
13.30 -14.30 Uhr Rundkurs / Sektionstraining
- Rundkurs wird in 3 Sektionen aufgeteilt, Wechsel alle 20 Minuten
- Linienwahl, Lenkpunkte, Blickführung in Sektionen üben
14.30 – 15.00 Uhr geführtes Fahren
- je Gruppen 10 Minuten / nur 1 Gruppe auf Rundkurs
- Instruktor voraus, TN durchwechseln lassen, sonst Überholverbot
15.00 – 15.45 Uhr Freies Fahren mit Überholen: / 15 min. Besprechung
- stabiles, zügiges Fahren – keine Drifts !!! die Gefahr ist zu hoch
- es sind maximal 15 Fahrzeuge auf Strecke, individuelles Wechseln
16.00 – 16.45 Uhr instabiles Fahren Rundkurs ( „show your drift“ )
- es sind maximal 10 Fahrzeuge auf dem Rundkurs / die anderen können an sicheren Stellen zu kucken!!!
- die Passagen wo gedriftet werden darf werden vorgegeben! mit entsprechendem Hinweis auf Abstände + Verhalten bei Dreher
- individuelles Wechseln
17.00 Uhr Abschluss-Besprechung mit Zertifikatsvergabe / Ende der Veranstaltung
ach ja und die jungs von format67 sind ab gegen 8:00uhr vor ort und beginnen mit den filmaufnahmen, einschließlich der GEMEINSAMEN einfahrt der teilnehmer
also möglichst pünktlich vor ort sein, damit alles reibungslos ablaufen kann
alex
der morgen arbeiten darf
YvonneG-81
Guten morgen....
so, noch was essen, tanken, und dann langsam aufn Weg machen....
Man ist das früh!
Bis denne...
ManuD-87
Ich steh auch in den start löchern.... gleich gehts ab
DanielB-80
So,
ich bin auch wieder zu Hause eingetrudelt!

Es ein sehr schöner Tag, hat viel viel Spass gemacht und habe persönlich wieder viel dazu gelernt! Finde so Treffen immer super, da sieht man immer wieder, dass wir doch alle ein gemeinsames Hobby haben und dem auch ausgiebig frönen!
Zum Abschluss die Loreley DVD anschaun!
Bilder kommen bald!