Trackday Airport Weeze 27.Juni 2009

RalfH-65
warum stand er im Regen???

Wollte Euch mit dem EVO nicht das Bild der ganzen Subarus zerstören.
Außerdem Perlt der Lack so schön Freude
ChristineS-85
So, nach ziemlich genau 48 Stunden sind wir auch wieder heil zu Hause angekommen!

Es war insgesammt ein schönes Wochende. (Danke an die üblichen Verdächtigen)

Zur Organisation: tja was soll ich sagen? Es ist nicht leicht viele Leute unter einen Hut zu bringen aber klare Ansagen bezüglich Pause usw. hätten am Anfang des Tages einfach kommen müssen!

Ansonsten war es ganz nett anzusehen wie gefahren und gedriftet wurde nicht zu vergessen die Geräuschkulisse wenn ca. 25 Subis alles geben!

@AndreasW-64 danke fürs mitnehemen! Leider wurde die Fahrt durch ein schockierendes Bild vom auf der Seite liegendem P1 beendet.

@ Lee und Martin: Gute Besserung, erholt euch von eurem Schock! umarm Ich bin froh das euch nicht "mehr" passiert ist! Um den P1 ist es sehr schade aber das ist zweitrangig! (ich will den Motor Augenzwinkern GLP1)

Viele Grüße Christine
DennisB-89
Gehandelt hätte jeder der dort mit als erster angekommen wäre oder ist! Wir mussten ja auch zum Glück nur helfen auszusteigen und dann galt es ja erstmal für die beiden, den ersten Schock zu überwinden... traurig
Ich dachte ihr meintet die jenigen, die da zugestoßen sind, als es vorerst nichtsmehr zu helfen gab.

Ich hatte aber mitunter echt Sorge um den Nachfolger. Bauartbedingt sind meine Warnblinker ja nicht die hellsten.. und der Wagen stand genau hinter der Kurve. nixwieweg

edit: christoph, warst du hinter mir?
ChristophL-86
Es war mal ganz interessant, auszuloten, was das Auto kann, ohne gleich 20 Meter Leitplanke auf der Nordschleife bezahlen zu müssen... Augenzwinkern
Die Bremsübungen waren ok, die Kreisbahn hätte alos komplett bewässerte wesentlich mehr Sinn gemacht, denn so war die Runde mit dem Nass auf Trocken-Übergang ganz beschissen zu fahren, erst als es angefangen hat zu regnen, hat die Sektion auf der Betonplatte auch Spaß gemacht.
Der Slalom war nach zwei Durchgängen immer ein Slalom im Slalom, weil die Hütchen kreuz und quer lagen. Das Linksabbiegen hab ich nur auf die schnelle Art ohne Handbremse gemacht, hat für mich mehr Sinn ergeben, als wilde Handbremserei... Augenzwinkern

Mein persönlicher Lieblingspunkt im freien Fahren war der Abschnitt nach der Spitzkehre (vor der es im Regen richtig glitschig war); 2. Gang durchziehen, dritten rein, links ab und auf der Betonausfahrt anbremsen, runterschalten und durch die enge Ecke.

Schade ist´s um den P1, aber Hauptsache Lee und Martin ist nix passiert und die Versicherung übernimmt den Schaden, auch wenn vielleicht der "P1-Bonus" dabei auf der Strecke bleibt. hmm... Wo gehobelt wird, fallen Späne, auch wenn es manchmal teuere Späne sind.. Augenzwinkern

Zu den Instruktoren sag ich nix; wenn man sich mit 3 Mann am Startpunkt unterm Schirm die Füße plattsteht, statt einen an jeder Ecke der Strecke zu postieren, um rechtzeitig zu reagieren, falls etwas passiert; gerade bei solchen Fahrzeugen und dieser Wetterlage, ist für mich verantwortungslos.

Der Abend in der Halle war spitze, auch wenn viele so früh nach Hause mussten (oder wollten); die Putensteaks waren 1a!
Danke auch nochmal an Martin für die Organisation der Unterkunft.

Bilderchens:





Des Admins neues Mobil









Carmen und die zwei netten Herren Augenzwinkern


Da lacht er schon wieder...
LeeM-75
Zitat:
Original von DennisB-89
Ich weiß nicht explizit was ihr mit "Teilnahmelosigkeit" meint, aber vielleicht ist das ein oder andere Verhalten darauf zurück zu führen das viele einfach perplex und vielleicht ansatzweise geschockt waren, und nicht wussten wie zu reagieren ist!


Du und dein Kumpel waren nicht gemeint, euch beiden danke ich auch vom ganzen Herzen.
DennisB-89
nicht dafür! Aber ich gebs weiter Augenzwinkern


Den Trackday selber fand ich gut! Habe viel weniger erwartet, auch wenn die Instruktoren irgendwie leicht arrogant wirkten für mich (Bis auf Heiko, den fand ich super!) großes Grinsen

Irgendwer sagte mir doch das er Bilder von meinem "Er kurbelte sich den Wolf"-Drift hatte? weeeer? fröhlich
MartinT-78
Richte deinem Kumpel bitte auch mir meinen Dank aus, er hat sich super Verhalten und die Ruhe bewahrt. Wir können froh sein, dass er so schnell da war.

Danke auch an alle anderen Helfer und für die Genesungswünsche. Ich fühle mich heute irgendwie wie ausgekotzt, es zwickt hier und da halt, ist aber nichts Gravierendes. Möglicherweise kann ich erst in 4 Wochen wieder arbeiten gehen...und das in der Urlaubssaison.
Es hätte Lee und mich vieeel schlimmer treffen können, wir hatten Glück im Unglück. Augen rollen
SvenJ-79
Zitat:
Hätte Lee und mich vieeel schlimmer treffen können.


wenn man sich die stelle ansieht, muss ich dir da 100% recht geben. habt ihr richtiges glück gehabt.

gute besserung euch beiden!!

Gruss Sven
JohnG-79
Any drift videos?
HelmutS-50
Man kann für zukünftige Event`s auch aus solchen unschönen Erlebnissen noch etwas lernen, ohne gleich den teufel an die Wand zu malen.

Unsere beiden Helden hatten letzendlich viel Glück und das ist auch sehr gut so.

Nun wird es ja jedem klar sein, dass es hätte auch ganz anders kommen können und ich habe bisher noch nicht`s darüber gelesen, dass der vor Ort stationierte Krankenwagen auch schnell da war und die Verletzten versorgte bzw. evtl. in ein Krankenhaus fuhr ?

Weiterhin bin ich darüber erstaunt, welche Geschwindigkeiten bei den einzelnen Übungen angesagt teilweise wurden !
Dies fährt man in Boxberg nicht einmal an allen Stellen des Ovals.

Vielleicht muss es wirklich ein paar EURO mehr kosten und man bekommt dann ein eingespieltes Instruktoren-Team, einen Krankenwagen und Feuerwehr, sowie einige Kaffeepausen und Mittags eine warme Mahlzeit ?

Ich weiss auch nicht, was Ihr vorher unterschreiben musstet, aber als Veranstalter und auch Teilnehmer, würde ich mir schon meine intensiven Gedanken machen.


Helmut
DanielB-80
@Martin: Das kannst du laut sagen, dass es euch hätte schlimmer erwischen können und ich bin heilfroh, dass es gut ausgegangen ist!

Ich wünsche euch zwei gute Besserung! umarm knuddel

@Helmut: Martin ist dann in das Krankenhaus gefahren worden und an Lee mussten wir böse rumreden, bis ihn Meggi auch ins Krankenhaus gefahren hatte! Besser ist besser, da erst später die Schmerzen kommen, wenn der Schock weg ist! unglücklich
HelmutS-50
Zitat:
Original von DanielB-80
@Helmut: Martin ist dann in das Krankenhaus gefahren worden und an Lee mussten wir böse rumreden, bis ihn Meggi auch ins Krankenhaus gefahren hatte! Besser ist besser, da erst später die Schmerzen kommen, wenn der Schock weg ist! unglücklich



Sorry, lese meinen Text diesbezüglich noch einmal durch !


Helmut
TimF-88
So wie ich das auch gelesen habe, finde ich die Geschwindigkeiten stark übertrieben, wenn wir im Winter auf einem Riesenparkplatz durch mehrere schikanen durchdriften geht das meist wunderbar im 2. Gang mit 60-70 km/h, gut, das ist Schnee, aber das verhält sich soziemlich gleich wie Wasser beim Allrad. Hatte ja auch hier schon gelesen das es nur teilweise bewässert war, sow ie sich das anhört waren die Instruktoren garnicht auf AWD vorbereitet?

Naja wie dem auch sei, ich war nicht dabei, deshalb halte ich mich auch zurück. prophezei

gruß
DanielB-80
Zitat:
Original von HelmutS-50
Zitat:
Original von DanielB-80
@Helmut: Martin ist dann in das Krankenhaus gefahren worden und an Lee mussten wir böse rumreden, bis ihn Meggi auch ins Krankenhaus gefahren hatte! Besser ist besser, da erst später die Schmerzen kommen, wenn der Schock weg ist! unglücklich



Sorry, lese meinen Text diesbezüglich noch einmal durch !


Helmut


Habe ich dich falsch verstanden gehabt Helmut? Hast du es so gemeint, ironisch, dass gar kein Krankenwagen vor Ort war?

Martin wurde durch einen Teilnehmer von uns in das Krankenhaus gefahren, ich weiss nicht, wer es war, er war auf einmal weg!

Was die Geschwindigkeiten angeht, ich als Non-Turbofahrer kam höchstens auf 100km/h im zweiten oder dritten Gang!
HelmutS-50
Ironisch = NEIN

Es hätte auch anders ausgehen können, hatte ich sinngemäß geschrieben und dann hätte evtl. kein Teilnehmer den verletzten ins KH fahren können ???
SvenJ-79
Zitat:
Es hätte auch anders ausgehen können, hatte ich sinngemäß geschrieben und dann hätte evtl. kein Teilnehmer den verletzten ins KH fahren können ???


ich glaube, dass ist hier jedem klar ....
ChristophL-86
Den Slalom hab ich am Ende mit 85 (echten) Km/h genommen, das war absolute Obergrenze für den GRX (Eibach GFW, Stabis + Anti-Lift). Wäre mal interessant, mit wieviel Meggi und Christian mit den Serienfahrwerk durchgeschaukelt sind... Augenzwinkern


Zitat:
Any drift videos?


Das würde mich auch interessieren... Augenzwinkern Auch wenn ich eher der schnellen Linie gefolgt bin großes Grinsen
AndreasW-64
Damen und Herren:

Die die nicht dabei waren sollten sich mal mit ihren Äußerungen etwas zurückhalten!

Es sind viele nach dem einsetzenden Regen noch etliche Runden gefahren und jetzt nach eventuellen Versäumnissen seitens der Orga zu suchen finde ich nicht gut. Es wurde expliziert auf die gefährlichen Streckenabschnitte hingewiesen und keinem anderen ist ein derartiger faux pas passiert! Und ich hatte auch schon mehrfach den Gegenpendler in dieser 90° Kurve, ist aber gutgegangen.

Hier einen oder mehrere Schuldigen zu suchen ist vollkommen unangebracht und auch nicht Anlass für irgendetwaige Spekulationen!

So long verwirrt

g Andreas
SvenJ-79
Hab auch noch Serien-Fahrwerk drin. Laut Tacho waren es ca. 70-75km/h. So viel Zeit hatte ich leider nicht aufm Tacho zu gucken.

Wäre bestimmt noch mehr drin gewesen...leider haben meine "Vorfahrer" die Pilonen immer etwas verschoben (*Simonanguck* großes Grinsen )
HelmutS-50
1. lasse ich mir von Dir den Mund nicht verbieten !

2. solltest Du mal den Text richtig lesen und verstehen, da geht es nämlich darum, für weitere Event`s etwas zu lernen !


Helmut