so wo fange ich an.....
also sind um ca. 18 Uhr auch wieder gut @home angekommen.
Könnte jetzt wieder ein paar Storys about deutscher Autofahrer erzählen und als Schmankerl 3 Asiaten die mit ner Sixt-Karre, die mal die German Autobahn unsicher machten und ca. 50 Km nicht von der linken Spur zu blinken waren.
Das Ferienhaus war topp und auch Martins Bewirtung lies keine Wünsche über.....vielen Dank dafür.
Zum TDW...naja ich bin ja was solche Nummern angeht schon ein alter Hase und war bitterlich entäuscht....die 3 Jungs hatten gar NIX auf der Pfanne...und überspielten ihren fehlenden Dunst mit lockeren Sprüchen.
Vormittag ging das ja noch...aber als beim Sektionstraining plötzlich die Autos zweier Gruppen gegeneinander aufeinander zu gefahren sind und die Leute da nichtmal vom Gas gegangen sind, hatte ich so eine Vorahnung beim Bunker ausgesprochen...die sich leider dann auch noch erfüllte.
Wenn man so nen Micki-Maus-Parcour aussteckt, muss man an den wichtigen Ecken seine Leute platzieren und sie mit Funkgeräten ausstatten.
Denn nach ein paar Runden kam der Regen und plötzlich fuhren einige Piloten nicht mehr durch die Schikanen oder fanden diese auf Grund fehlernder Pylonen gar nicht mehr vor.
Als ich dann mal das Wägelchen meiner Frau entführte und ne Testrunde drehte, kam in mir der Gedanke auf, daß es bei der Nässe wohl bald nen Verlust geben könnte.
Ich nahm mir vor, mal ne Runde zu pausieren und die Pylonen wieder aufzustellen um die Sache etwas zu entschärfen, doch leider kam mir dieser Einfall schon ne halbe Runde zu spät.
Shit happens...Lee und Martin sind wohl soweit nochmal glimpflich davongekommen....und waren wohl auch deshalb am Abend beim Feiern noch besser drauf, als man das erwarten hätte können.
Der gestrige Abend war dann trotz der spärlichen Besetzung...der Hit schlechthin - selten so gelacht.
Nochmal zum TDW , also dem offiziellen Teil: Der Informationsfluss war suboptimal......denn Andi hat mich nach Ende der Sache zur Schnecke gemacht, weil ich mit einigen anderen mittags auf dem Parcour geblieben bin.....aber dies auch nur, weil ich es nicht anders wusste. Wobei dazu auch gesagt werden muss, daß meine Frau in der Pause im Hangar war um unseren Kindern Getränke zu holen und man ihr dort auch keine Info mit auf den Weg gab. Also gebe ich da den schwarzen Peter mal zurück......
Und nun mal Butter bei die Fische....grad habe ich erfahren, daß sich Laura´s Papa und evtl. noch ein paar mehr hier abmelden wollen!
- Gerne, Reisende soll man nicht aufhalten
-Zur Anschuldigung gegen Martin:
Wenn ich beispielsweise in den Raum stelle, daß Jörg gerne mit Sabine (fiktiver Name)hinter dem nächsten Busch verschwinden will, dann beleidigt das die Sabine ja wohl überhaupt nicht...mir geht nach wie vor nicht ein, wie man sowas so aufblasen kann....und Laura nach der Eskalation und der Drohung mit dem Beschreiten des Rechtsweges auch noch eine Entschuldigung von Martin erwartet.
-Hätte gestern gerne jeder zu mir kommen können und strittige Themen auf den Tisch holen können.. und ich hätte vermittelnd als Moderator zur Verfügung gestanden......es kam keiner. (wie einigen ja bekannt ist, bin ich eigens wegen der Zofferei mit meiner Familie 1300 km gefahren und hab mir nen Kopf gemacht, wie man das regeln könnte)
-Ja es war nicht toll, daß Andi den neugierigen Passanten gab. Extra mit dem Auto entgegen der Kursrichtung zur Unfallstelle kommen und einfach weiterfahren...zumal mal nicht erkennen konnte, was da passiert war und was nicht (Andi wusste ja nicht, wer vorher im Auto saß)
Ja is gut, aber deshalb muss man das jetzt nicht auch 10x aufkochen......
Auch hier wird es keine Entschuldigung geben und Andi kann sich nicht hinter Pillen oder sonstwas verstecken (auch wenn ich für seine Situation gewisse mildernde Umstände ja gelten lassen will), um das zu entkräften..denn wenn da 1 Kumpel die Kiste dermassen verformt, dann steige ich aus und frage aus Sorge nach ob was passiert ist - auch wenn der Fahrer nicht zu meinen engsten Freunden zählt.
-War es dann ergänzend schwach, daß plötzlich alle nach dem Event schnell wegmussten......wir hatten ja auch für den Rest der Truppe, für Essen und Bänke gesorgt....saß zwar jeder drauf, aber keiner wusste, daß Martin die besorgt und reingestellt hatte.
Aber gut es waren ja genügend Leute da, die es eh nicht für nötig hielten mal "Guten Tag, Grüss Gott oder Leck mich am Arsch" zu sagen.
Es gibt also Alles in Allem ein tolles " unbefriedigendes Bild"....und ich frage mich warum ich meinem Max, dieses WE ein Streichresultat in der Kartmeisterschaft beschert habe, obwohl er keines mehr haben darf...nur um gewissen Leuten bei der Konfliktbewältigung zu helfen...und dies obwohl (im Nachhinein betrachtet) diesen nicht mehr zu helfen ist. Zukünfig bin ich schlauer und ihren Kredit haben einig Leute bei mir dieses WE endgültig verspielt.
@AndreasW-64
wenn der Instruktor extra den Kurs mit Schikanen entschärft (weil er ihm zu schnell erscheint), muss er auch dafür sorgen, daß die Schikanen bleiben und sich nicht alle 3 unter ihrem Regenschirm auf einer Stelle die Füsse platt stehen.......
Heisst deshalb nicht, daß man den 3en jetzt die Schuld in die Schuhe schieben kann oder will...letztendlich muss jeder selber verantworten was er tut. Aber grundsätzlich waren da einige krasse Aussetzer zu sehen, wie z.B. das Kreuzen der Kolonnen beim Sektionstraining...bei dem auch Du öfter mal etwas flotter in Richtung der anderen Gruppe unterwegs warst.
Und schliesslich und endlich müssen die Instruktoren auch für die ungeübteren Fahrer mitdenken und solche Gefahren vermeiden.
So und jetzt relaxing
Servus
Alex.