ChristophL-86
JDM-Tacho und Apexi waren gleicher Meinung, 85 Km/h auf dem "Rückweg" zur Ausgangsposition, beim EDM-Tacho kann man zwischen 5 und 8 Kilometer abziehen, je nach Bereifung.
DanielB-80
Sehe ich genauso wie du, da waren wir gleich schnell!
Man sieht wirklich auf dem Video gut, Meggi sagt 80 km/h alles gut, 80 km/h, alles gut, dann liegt Christian drüber und weg waren sie.
Ich muss ehrlich sagen, dass Fahrwerk und die Einstellungen vom Sturz, habe die selben Werte wie du, sind einfach genial, bei der Bremsübung merkte ich es brachial, dass der Wagen nicht mehr so eintauchte und der Vorderbau gerade ging und nicht rechts und links!
@Carsten: Cool, da hatten wir ja doch einen Subaru mit VDC dabei! Das finde ich ja gut, wenn es erst spät anfängt zu regeln!
HelmutS-50
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo man eindeutig feststellen kann, dass die Qualität eines Forum`s, sich nicht unbedingt in der Quantität seiner User widerspiegelt.
Ich würde den Beitrag mind. drei Tage verschieben,
- was dem verunfallten Versicherungsnehmer keine unnötigen Schwierigkeiten beschert und
- dass wir nicht zum Gespött der anderen Foren werden.
Außerdem sollten die Folgen bei Benutzung des Smilies geklärt werden, welches senkrecht zwischen dem

und dem

liegt ?
Helmut
ChristophL-86
@ Daniel: Und man sollte bedenken, dass die Turbos auf der Vorderachse ein paar Kilos mehr rumschleppen als deiner...
CarstenB-81
| Zitat: |
Original von DanielB-80
@Carsten: Cool, da hatten wir ja doch einen Subaru mit VDC dabei! Das finde ich ja gut, wenn es erst spät anfängt zu regeln!
|
Waren sogar zwei!

Der silberne Outback mit dem Alex' Frau Alex die meiste Zeit unterwegs war hat es auch drin.

Allerdings haben die Wagen auch so einen kleinen Knopf da unten zum Abschalten...
DanielB-80
| Zitat: |
Original von ChristophL-86
@ Daniel: Und man sollte bedenken, dass die Turbos auf der Vorderachse ein paar Kilos mehr rumschleppen als deiner...
|
Hups, sorry Christoph, dass hatte ich ganz vergessen!
| Zitat: |
Original von CarstenB-81
| Zitat: |
Original von DanielB-80
@Carsten: Cool, da hatten wir ja doch einen Subaru mit VDC dabei! Das finde ich ja gut, wenn es erst spät anfängt zu regeln!
|
Waren sogar zwei!
Der silberne Outback mit dem Alex' Frau Alex die meiste Zeit unterwegs war hat es auch drin.
Allerdings haben die Wagen auch so einen kleinen Knopf da unten zum Abschalten...
|
Wie hat er denn geregelt, wenn es an und aus war, wenn du das getestet hast, würde mich sehr interessieren?
@Alexander:
Ich wäre gerne länger geblieben, doch ich wollte nur noch nach Hause, da mir die Sache mit Lee und Martin mit unter so auf den Magen geschlagen ist, da ich keinen grossen Hunger zu dieser Zeit hatte und ich langsam die Müdigkeit merkte. Daher wollte ich nur noch nach Hause auf mein Sofa!
Bitte verzeihe mir, wäre gerne länger geblieben!
MeggiD-68
@ Daniel: Das kann ich nachvollziehen, ich bekomme den Anblick dieser Situation nicht aus dem Kopf.
Wir sahen, dass die Wagen vor uns stehen blieben, die Leute ausstiegen und Richtung Bunker liefen, wir stiegen aus und liefen auch rüber ... da kamen uns schon die Tränen und es dämmerte, dass da etwas passiert ist. Mit jedem Schritt konnten wir mehr um den Bunker herum sehen ... Menschen ... Qualm ... Stimmen ... dann das Auto auf der Seite, Martin oben drauf ... kurz drauf Lee ... unfassbar.
Ein furchtbarer Anblick.
Kurz zum Training:
Während die erste Gruppe fuhr, habe ich die Instruktoren direkt vor Ort angesprochen. Mir war die ganze Sache zu unübersichtlich, ich hatte nach dem Sektionstraining keinen Überblick, konnte mir auch nicht wirklich erklären wie nun die Abschnitte zusammenhängen. Mir wäre ein geführtes Fahren über mehrere Runden lieber gewesen, da hätte ich mich sicherer gefühlt.
Die Tatasache, dass beim Sektionstraining die Gruppen so nah beieinander waren, verunsicherte mich erheblich, machte mir etwas Angst. Und immer wieder mal Leute auf der Fahrbahn ...
... und das, bevor der Unfall passierte.
Ich habe trotzdem an dem Tag etwas gelernt.
DennisB-89
Dieser "Verkehr" war auch dumm gemacht. keiner der instr. wusste wer wo fährt.. während ich die einzelnen sektionen fuhr habe ich mich die ganze zeit wie in der örtlichen rechts v. links zone gefühlt und ständig nach links und rechts geschaut, anstatt mir die "kurven" näher anzuschauen
..ging wohl nicht nur mir so
DanielB-80
Hin oder her, ich habe wieder neue Leute kennengelernt und die, die ich kannte, besser kennen gelernt! Für sowas ist doch auch ein Trackday da und da hat er meine Wünsche erfüllt!
Ich bin halt ein notorisch gut denkender Mensch!
JohnG-79
who is ManuR-79?
DanielB-80
He is deleted from this forum, his own wish!
JohnG-79
what was his problem?
DanielB-80
Sorry John,
i don't know, why he isn't longer here!
YvonneG-81
| Zitat: |
Original von DanielB-80
Sorry John,
i don't know, why she isn't longer here! |
he... ´his Name is Manuel, and he was not so long here...
AlexanderS-69
Daniel...war nicht auf Dich gemünzt.
Du warst bzw. bist einer der Wenigen, die wohl gemerkt haben, daß man nur mit Reden Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen kann und hast dies auch versucht....habe diesbezüglich auch bei einigen Leuten gerne meine Meinung revidiert.
So und nachdem ich dachte, nach einer Nacht hätte ich mich beruhigt, lege ich doch nochmal nach:
Zum Gesülze im Strahlerforum (ich muss es nicht hier reinkopieren, oder ?)
Wir könnten uns nichtmal 24 Stunden an unsere Vorgaben (Du nennst es Ernsthaftigkeit) halten....daß ich nicht lache. Andi, ich ziehe mir diesen Schuh jetzt mal an. Im Gegensatz zu Dir stehe ich zu meinen Ansagen und vertrat diese auch bis Samstag abends.......
Infos für sich zu behalten ist für mich gleichbedeutend mit Lüge........und Andi hör endlich mal auf die Selbstmitleidstour zu fahren und fange an wie ein erwachsener Mensch zu denken und zu handeln.
Ewig diese Flennerei und dann wieder Gehetze ist nicht normal.......hab nen breiten Rücken und mir manche" Watschn" wegen des Support´s für Dich abgeholt....aber wenn man permanent im Regen stehen gelassen wird, verliert man irgendwann man die Lust den Prellbock zu spielen.
Wenn Dir an einem Frieden gelegen gewesen wäre, hättest Du die Truppe auf nen gemeinsamen Event eingestellt, statt dessen war von vorne herein klar, daß man sich ab 17 Uhr verzieht....und den Rest vor den verschlossenen Toren stehen lässt.
War ja dann nur gut, daß Martin trotz seines Ausstieges parallel weitergeplant hatte...scheinbar hatte er da so eine Vorahnung.
Du hättest es am Samstag in der Hand gehabt.....nein, nicht die Sache mit dem Unfall is gemeint, die wird ja jetzt wieder unnötig hochgekocht....sondern der Rest.
Aber es zeigt doch, wessen Geistes Kind Du bist, wenn es Dir als Mensch und Veranstalter egal ist, daß ein Freund/Kumpel/Bekannter grad rund 15.000 Euronen (die genannte Rechtslenkerkarre) an nem Bunker geschrottet hat. Und...wenn Du doch eh schon informiert warst, warum bist Du dann trotzdem noch zum Unfallort gefahren????
Ausserdem sollte Dein Informant als ausgebildeter Ersthelfer wissen, daß man solche Diagnosen nicht unmittelbar am Unfallort stellen kann. Wird schon nen Grund haben, warum beide Insassen nach der Röntgenuntersuchung mit Gipsarm und Schiene rumlaufen......
Wäre wichtiger gewesen mal ne Ansage zu machen, statt den inkompetenten Instruktoren Honig ums Maul zu schmieren...und Neugeschäft anzubahnen.
Ach ja und nochwas:
Schönen Gruss von meiner Frau.....die hätte wohl in der Mittagspause fast einen von Euch aus dem Auto gezogen und vermöbelt (sei Dir sicher..ich hätte ohne Mucken geholfen und Du hättest fortan nicht nur ein psychisches Problem) weil da ein paar Irre mit ihren Kisten (ohne Vorwarnung) an unserem Sitzplatz mit 3. Welle ausgedreht vorbeigedonnert sind. Du hast schon gesehen, daß mein Jüngster grad 5 Jahre alt ist und offensichtlich etwas mehr im Leben mitdenkt als Du, denn der hat sich sofort in Sicherheit gebracht, nachdem Du das erstemal vorbei warst. Das der Junior das gemacht hatte, konntest Du aber gar nicht sehen und wurdest immer schneller......gaaaanz grosses Kino.
Einmal stehen bleiben und ne Ansage machen: "Hört mal wir fahren jetzt hier mal ein paar flotte Runden bringt Euch mal in Sicheheit". Wäre kein Problem gewesen, oder?
Laut Programm war Pause und das Areal war nicht geschlossen...also musste man damit rechen, daß da noch Leute unterwegs sind.
Aber gut, kannst Du ja schlecht nachfühlen.....also sollte ich wohl mal bei euch auftauchen, wenn ihr mit den Hunden unterwegs seid.......was ich natürlich nicht mache...weil ich eben Verantwortungsbewusstsein habe.
(aber evtl. verstehst Du das Beispiel ja besser)
Und der Grund warum ich Dir das nicht alles schon Samstagabend vor den Latz geknallt habe, ist der, daß ich noch die Hoffnung hatte,es würden doch ein paar Leute da bleiben.
Hat nix mit der Feigheit zu tun, die Du mir deshalb noch andichtest...feig bist Du wohl schon selber...der sich hinter solch armseligen Argumenten zu verstecken versucht.
Es ist keine Schwäche sich Kritik anzuhören und auch mal Fehler einzugestehen, ganz im Gegenteil bedarf es da einer gewissen charakterlichen und moralischen Reife, die ich Dir (zumindest im Moment) absolut abspreche.
Dem Rest kann ich nur empfehlen, die Sache mal neutral zu beleuchten und sich dann ne Meinung zu bilden..
Gute Freunde zeichen sich dadurch aus, daß sie einem auch mal die Meinung geigen und nicht alles nur nachplappern.
Ich war mir nicht zu fein auch den "Fanta4" oder anderen Leuten heftig auf die Zehen zu steigen bzw. zu bremsen und auch Freundschaften zu belasten um einen friedlichen Event und nachfolgend auch "Mehr" zu bekommen.......aber da war ich wohl neben Carsten und Daniel der einzige "Aktive" in den Reihen...und habe somit wohl auf verlorenem Posten gestanden und war chancenlos.
Fazit: Vorhaben gescheitert!
o´finito
Alex.
YvonneG-81
Schon interesant, das hier darauf rumgeritten wird, das die meisten nach der Veranstaltung wieder heim sind. Was aber auch kein Wunder sein sollte, wenn man bedenken sollte, das für einen großen Teil derer vor 5Uhr morgends die Nahct rum war, bzw. die schon um die Uhrzeit im Auto Richtung Weeze saßen, und dieen Weg dann abends auhc wieder zurück hatten!
Ich persönlich lag um 21:45Uhr todmüde im Bett, und war froh, das ich heil zuhause angekommen bin. 1. Das Wetter und 2. weil ich eigentlich zu Müde zum fahren war!
So ging es nicht nur mir, sondern einenm Großteil derer, die Richtung Heimat sind!
So mal zur Info!
LeeM-75
| Zitat: |
Original von YvonneG-81
Ich persönlich lag um 21:45Uhr todmüde im Bett, und war froh, das ich heil zuhause angekommen bin. 1. Das Wetter und 2. weil ich eigentlich zu Müde zum fahren war!
So mal zur Info! |
Anscheint war ihr alle so müde (bis auf Daniel) zu fragen ob es uns gut geht..... Lächerlich, nur darum geht es mir. Einen "schuldigen" suche ich bestimmt nicht!
@ Andi, Biete zu Gott das wir uns nie wieder sehen. Das Rechtslenkerkarre ist nur Blech, da hast du recht. Wir kennen uns etwas länge und streit mit dir hätte ich nicht, zu mindestens nicht das ich wusste, deswegen bin ich maßlos enttäuscht über dein Reaktion nach dem Unfall. Tja Mit Freundschaften könntest du wohl nie umgehen, das ist mindestens der 3 Gruppe vom Leuten mit dem
DU dich verkracht hast.
Edit: Diesen Thema hat sich für mich erledigt..
SimonD-79
| Zitat: |
Original von LeeM-75
Anscheint war ihr alle so müde (bis auf Daniel) zu fragen ob es uns gut geht..... |
wir waren auch schon weg. Habe es erst viel später am Abend erfahren. War der Geburtstag meiner Mutter, also konnten wir wirklich nicht länger bleiben auch wenn wir keine Weite Anreise hatten.
LeeM-75
| Zitat: |
Original von SimonD-79
| Zitat: |
Original von LeeM-75
Anscheint war ihr alle so müde (bis auf Daniel) zu fragen ob es uns gut geht..... |
wir waren auch schon weg. Habe es erst viel später am Abend erfahren. War der Geburtstag meiner Mutter, also konnten wir wirklich nicht länger bleiben auch wenn wir keine Weite Anreise hatten. |
Simon, dich meinte ich gar nicht. Eure Gruppe haben mich direkt hier via PN gefragt.