Trackday Airport Weeze 27.Juni 2009

AlexanderK-77
@alex: danke schon mal für deine "vorankündigung" Augenzwinkern

bevor ich das feedback hier rein schreibe, möchte ich aber noch einmal alle leute die sich zwar angemeldet hatten, aber nicht kommen konnte/wollten bitten sich unter info@aerys.de mit ihren bankdaten zu melden damit wir die "restkohle" zurück zahlen können Augenzwinkern

alex Augenzwinkern
AndreasW-64
Aus lauter Neugier habe ich heute mal bei format67 angerufen und nach dem Stand der DVD nachgefragt. Man sagte mir, das Sie in zwei Tagen fertig sein soll.

g Andreas
RalfH-65
Da bin ich aber mal gespannt drauf fröhlich
AlexanderK-77
gestern habe ich auf meine bitte um ein feedback zur veranstaltung folgendes mail von der instruktorenbörse bekommen...
ich habe dieses feedback wegen dem teilweise negativen feeback einiger teilnehmer gewünscht um mir eine eigene meinung bilden zu können Augenzwinkern

und einige ausschnitte, habe ich mir erlaubt zu beschneiden, was abgesprochen ist, nicht das hier gleich wieder das große grauen beginnt Augenzwinkern

Hallo...,
es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe es nochmals intern ausgewertet und lasse Euch das Feedbach zukommen.
Ich ärgere mich persönlich, dass ich nicht dabei sein konnte. Einordnen für mich kann ich es noch immer nicht, da sowas noch nie passiert ist, gerade weil ich Euch mit Hogü und Dirk zwei Vollprofis und wirklich "alte" Hasen an die Seite gegeben habe.

Ich werde es mal aus der meiner Sicht als Veranstalter kurz beschreiben:

Ich habe mich gefreut und freue mich noch immer, dass Ihr ( Aerys ) uns gewählt habt, da ja auch der Kontakt aus einem "normalen" Training heraus entstand.
In den 15 Jahren war es unser ( erst ) 3. Schaden bei etwa 20.000 TN im Jahr. Sowas ärgert nicht nur mich, sondern zerstört auch den Eindruck bei den Gästen!

Persönlich, auch objektiv, wäre es besser gewesen, Ihr wärt zu uns auf unsere grosse Anlage gekommen. Das Weeze nicht optimal ist, wenig Ausstattung hat, dafür aber sauteuer ist, hatte ich im Vorfeld deutlich gesagt - schlechter Platz macht Risiko höher,...!
Es war Euer Wunsch, dem sind wir nachgekommen.

...Man sollte Euren Gästen, den Teilnehmern, mal deutlich sagen, das es für 100 Euro nichtmal ein normales Fahrsicherheitstraining bei Tempo 50 gibt!!!

Ihr wart exklusiv auf einer extra angemieteten Fläche, mit 3 Instruktoren!
Wir können mal rechnen: netto:
je Trainer 400,- = 1.200,-
Gelände: 1.450,-
Wasser: 130,-
Versicherung: 165,-
Material ( Urkunden,...) 40,-
Wir haben wegen der tollen Weeze-Ausstattung noch für 600,- Schläuche Standrohre,... gekauft.

Ich glaube, jedem fällt auf, das wir hier NICHTS verdient haben, sondern richtig draufgelegt haben.
Das muss ich allein vertreten, habe ich auch gern gemacht! Ich wollte euch [U]( Aerys )[U/] als dauerhaften Kunden und habe eine rein privates Interesse an solchen Autos ( Evo, STI, M3, RS4,...)

Als Dank haben wir richtig auf die Mütze bekommen - Gott sei Dank nicht von Euch beiden!

Ich bin nicht der Forum-Fan, aber so nen Anonymität ist schon toll. Man kann die Klappe aufreißen, den Zusammenhang zerlegen,... alle finden es toll und machen mit. KEINER merkt wenn man das Thema und die Sachlichkeit verloren hat.

Nun mal zu unserem Personal:
Wir leisten Trainings europaweit für Ferrari, Maserati, Porsche, Renault Trucks,...., sind Partner von KW ( Fahrwerkshersteller, glaube auch kein kleiner ), Modellumsetzer des DVR, Ausbildungsstätte diverser Berufsgenossenschaften, der einzige freie Anbieter mit Prüfgeländeberechtigung, Referenten für Fahrassistenzsystem, Trainer welche teils aktuelle Cup-Gewinner sind, bilden Vorstands- und Regierungsfahrer aus, testen u.a. Reifen für die Industrie in Geschwindigkeit, DMSB-Lizenzanbieter usw.
Am gleichen Tag, wo Eure Veranstaltung lief, habe ich mal unseren Ministerpräsidenten mit 500 PS als Pressestart den Berg hochgefeuert.

Hogü ist 25 Jahre Motorsport gefahren ( Langstrecke, Slalom teils um DM ), Dirk macht im Staatsdienst nichts anderes als Trainer und ist ein Vorzeigetrainer bei AMG, Heiko macht zwar seinen DVR-Schein erst jetzt, fährt bei ATP Hochgeschwindigkeit,...!
Wir sind mit Leuten wie K.Thiim, Ludwig, Demuth, Dobberkau, Corazza auf DU und diese schätzen uns als Kollegen! ...

Die Aussage " Trainer wären noch nie solche Autos gefahren und haben nichts auf der Pfanne"! ist der Knaller! Hat vielleicht mal einer dran gedacht, das Trainer den Kunden nicht deklassieren sollen und ihn auf die Plätze verweisen, im Sinne der Kundenzufriedenheit bzw. fährt jedes Auto gerade optimierte etwas anders - so ein defensives TIEFSTAPELN ist eine klare Vorgabe von mir!!!
Also Beschwerden bitte zu mir!
Wir haben einen Evo im Bestand, machen Rallye-Lehrgänge [U]( nicht mit Fahrrädern )[U/], machen Zugkrafttest für Zulieferer und Reifenhersteller - aber warum muss ich meine Trainer verteidigen, glaube zu deren Güte habe ich mich positioniert.

Interessant ist es, das sowas hinterher kommt. Keiner macht den Mund auf am Ende der Veranstaltung, was fair und absolut legitim ist.

Im Nachhinein bin ich froh! Ich hatte mit Subaru gesprochen - leider sehr kurzfristig. Bei mir in der Firma stand ein neuer STI für mich als Trainer-Fahrzeug für diese Veranstaltung, leider haben wir umdisponieren müssen und der Motor bleib hier kalt. Wer weiß wofür es gut war.

Fakt ist:
- wir können an einem Scheiß-Gelände nicht zaubern
- Trainer werden über Kopf hinweg zerissen
- einen Trainingsplan gab es - siehe Anhang [U]( wurde noch einmal mit geschickt und gab es hier auch im vorfeld zu lesen! )[U/]
- sollte Fahrspaßveranstaltung werden, kein Fahranfänger-Meeting
- Disziplin+Köpfchen stellen Gäste

Es tut mir fast weh, was daraus im Nachgang daraus gemacht wird! Meine Trainer wissen was sie können und das ich stolz auf sie bin.

Was lerne ich daraus:
Ich wollte Euch [U]( Aerys )[U/] als Kunden - siehe Preis, habe Lehrgeld zusätzlich zum Minderertrag bezahlt, Haken dran. Um Euch und Eure Arbeit tut es mir leid, um die Schlammschlacht im Forum nicht - kann ich einfach nicht ernstnehmen - Zuschauer mischen sich ein,..., sorry!

Ich, ich kann nur für mich sprechen - stehe Euch wieder zur Seite! Allerdings zu anderen Prämissen.
Ich mache Vorgaben, rechne real ab und werde keine good will- Abweichung mehr zulassen.
Wenn es mit lockeren Zügeln nicht geht, dann anders.
Wir wollten Euch Spaß generieren mit sparsamen, aber deutlichen Regeln - Ergebnis bekannt.
Das man mit mir reden, handeln und arbeiten kann, habe ich sicher bewiesen - zumindest Euch.
Das ich dazu überhaupt ein Feedback schreibe, ist eine Wertschätzung gegenüber Euch!!!
Das solls von mir gewesen sein.

Anbei Hogü sein Statement! Manche Sachen sicher sehr direkt, aber die werden Ihre Berechtigung haben. Unser beider Einverständnis zur Verwendung der JEWEILIGEN Äußerungen habt ihr, auf Stress habe ich keine Lust - was wahr ist, muss wahr bleiben! Danke

S. O.
Inhaber


hier das erste feedback von hogü, welches auf die feedback anfrage von mir an s.o. ging. anschließend geht hogü auf einige beiträge hier im forum ein. wobei ich mir auch hier erlaubt habe einige teile zu streichen und/oder gar nicht erst zuveröffentlichen Augenzwinkern und der übersichtlichkeit wegen habe ich mir auch noch erlaubt einiges einzufärben bzw auch hervorzuheben hmm...

Hallo Steffen,

eines vorab - ich habe selten ein Training gefahren wo so viel Disziplinlosigkeit, Unruhe, Unpünktlichkeit, Belehrungsresistenz und Unvermögen zusammenkamen - Gott sei dank bis auf ein paar Ausnahmen!

Gruß HoGü


geschrieben von MeggiD-68: Während die erste Gruppe fuhr, habe ich die Instruktoren direkt vor Ort angesprochen. Mir war die ganze Sache zu unübersichtlich, ich hatte nach dem Sektionstraining keinen Überblick, konnte mir auch nicht wirklich erklären wie nun die Abschnitte zusammenhängen. Mir wäre ein geführtes Fahren über mehrere Runden lieber gewesen, da hätte ich mich sicherer gefühlt.
Die Tatasache, dass beim Sektionstraining die Gruppen so nah beieinander waren, verunsicherte mich erheblich, machte mir etwas Angst. Und immer wieder mal Leute auf der Fahrbahn ...


feedback hogü @Meggi-D - wenn ich mich recht entsinne habe ich Dir ein geführtes Fahren angeboten nachdem Du Dich mitgeteilt hast! Du hast es abgelehnt, also was soll die Beschwerde? Das ist nicht nur unfair sondern auch äußerst feige!

geschrieben von AlexanderS-69: Zum TDW...naja ich bin ja was solche Nummern angeht schon ein alter Hase und war bitterlich entäuscht....die 3 Jungs hatten gar NIX auf der Pfanne...und überspielten ihren fehlenden Dunst mit lockeren Sprüchen.
Vormittag ging das ja noch...aber als beim Sektionstraining plötzlich die Autos zweier Gruppen gegeneinander auf einander zu gefahren sind und die Leute da nichtmal vom Gas gegangen sind, hatte ich so eine Vorahnung beim Bunker ausgesprochen...die sich leider dann auch noch erfüllte.
Wenn man so nen Micki-Maus-Parcour aussteckt, muss man an den wichtigen Ecken seine Leute platzieren und sie mit Funkgeräten ausstatten. Denn nach ein paar Runden kam der Regen und plötzlich fuhren einige Piloten nicht mehr durch die Schikanen oder fanden diese auf Grund fehlernder Pylonen gar nicht mehr vor…
wenn der Instruktor extra den Kurs mit Schikanen entschärft (weil er ihm zu schnell erscheint), muss er auch dafür sorgen, daß die Schikanen bleiben und sich nicht alle 3 unter ihrem Regenschirm auf einer Stelle die Füsse platt stehen.......
Heisst deshalb nicht, daß man den 3en jetzt die Schuld in die Schuhe schieben kann oder will...letztendlich muss jeder selber verantworten was er tut. Aber grundsätzlich waren da einige krasse Aussetzer zu sehen, wie z.B. das Kreuzen der Kolonnen beim Sektionstraining...bei dem auch Du öfter mal etwas flotter in Richtung der anderen Gruppe unterwegs warst.
Und schliesslich und endlich müssen die Instruktoren auch für die ungeübteren Fahrer mitdenken und solche Gefahren vermeiden.


feedback hogü ...Allem Anschein nach hat AlexanderS nicht den *PIEP* in der Hose gehabt, offen seine Kritik bei der Abschlußrunde zu äußern. Ist menschlich eine 6-
...
Alle Teilnehmer hatten eine klare Vorgabe - "Passiert es während des Trainings, dass einem Teilnehmer irgendwo auf der Strecke ein Fahrzeug entgegenkommt, sofort anhalten und warten bis die Situation geklärt ist!" Das war eine unmissverständliche Instruktion die mehrfach ignoriert wurde! Soviel zur Disziplin der Teilnehmer!
Es kann in diesen Bereichen immer wieder zu Fehlleistungen kommen - daher auch die klare Vorgabe!
Da ich mich hier persönlich angegriffen fühle, gebe ich AlexanderS die Gelegenheit sich doch einmal von unseren Qualitäten zu überzeugen und ich spreche nicht nur von Trainerqualitäten - sondern auch von Fahrerqualitäten...
Ich bin mein halbes Leben lang im Motorsport unterwegs und habe im motorsportlichen Bereich schon viele Gruppen betreut und zwar Hochkaräter, ... und alle waren immer hoch zufrieden, aber das hier ist der Gipfel. Wenn es gerechtfertig ist, lasse ich mir das gerne ans Bein binden aber so nicht!

Es ist schon Schade das hier versucht wird über die Fehlersuche bei den Instruktoren seine eigenen fahrerischen Defizite vom Tisch zu kehren. Im freien Fahren - mit von uns ausgesprochenem Überholverbot - fahren alle eigenverantwortlich! Das war auch so gewünscht...


geschrieben von ChristophL-86: Es war mal ganz interessant, auszuloten, was das Auto kann, ohne gleich 20 Meter Leitplanke auf der Nordschleife bezahlen zu müssen...
Die Bremsübungen waren ok, die Kreisbahn hätte alos komplett bewässerte wesentlich mehr Sinn gemacht, denn so war die Runde mit dem Nass auf Trocken-Übergang ganz beschissen zu fahren, erst als es angefangen hat zu regnen, hat die Sektion auf der Betonplatte auch Spaß gemacht.
Der Slalom war nach zwei Durchgängen immer ein Slalom im Slalom, weil die Hütchen kreuz und quer lagen. Das Linksabbiegen hab ich nur auf die schnelle Art ohne Handbremse gemacht, hat für mich mehr Sinn ergeben, als wilde Handbremserei...

Mein persönlicher Lieblingspunkt im freien Fahren war der Abschnitt nach der Spitzkehre (vor der es im Regen richtig glitschig war); 2. Gang durchziehen, dritten rein, links ab und auf der Betonausfahrt anbremsen, runterschalten und durch die enge Ecke…
Zu den Instruktoren sag ich nix; wenn man sich mit 3 Mann am Startpunkt unterm Schirm die Füße plattsteht, statt einen an jeder Ecke der Strecke zu postieren, um rechtzeitig zu reagieren, falls etwas passiert; gerade bei solchen Fahrzeugen und dieser Wetterlage, ist für mich verantwortungslos.


feedback hogüWir standen in der Tat bei einsetzendem Regen mit 2 Mann unterm Schirm. Der Eine war mein Sohn und war nur freundlicher Weise zu unserer Unterstützung (ohne Bezahlung) mit dabei, der Zweite war ich (HoGü). Dirk stand während des gesamten freien Fahrens an der großen Handlingsfläche und der 3 Instruktor zum Teil an der Ausfahrt zur Eventhalle! Da frag ich mich allen Ernstes - was hast Du gesehen oder glauben von Euch einige gesehen zu haben?

geschrieben von JörgH-67: Instruktor Heiko: "der Slalom geht mit 100-110 km/h"
Instruktor Hogü: "du musst mit mind. 130 km/h in den Kreis einfahren"

zur Erklärung
Der Kreis sollte einen kontrollierten 180° Drift zur Folge haben, Einfahrt durch Gasse, leicht rechts lenken auf künstlicher Bewässerung, kurzes Stück gerade lenken auf trockener Fläche, Lenkimpuls in den Kreis links auf kurzem Stück bewässerter Fläche um den Drift mit Gaswegnehmen einzuleiten, bewässertes Stück endet, und der Drift soll dann im Rest der Fläche auf dem Trockenen stattfinden

Ich werde mich nicht weiter dazu äussern.


feedback hogü:Noch so eine Aussage die komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde! Vielen Dank JörgH!
Meine (HoGü's) Aussage: "du musst mit mind. 130 km/h in den Kreis einfahren" oder mehr lenken! Ich empfehle Dir mehr zu lenken damit ein Gegenpendler entsteht und das Auto quer kommt, dann das querkommende Auto über die Lenkung aufnehmen und übers Gas den Driftwinkel halten!
Dann spielt es keine Rolle mehr ob nass oder trocken ist, aber versucht doch nicht Eure fahrerischen Defizite uns Instruktoren in die Schuhe zu schieben.
Seit Ihr ein Kindergarten?


sodele ich hoffe das ist ausreichend und zeigt auf wie die intruktoren die sache sehen und sich bei eurem feedback fühlen.
anscheinend hatte niemand vor ort den mut (oder interesse?) sein feedback auge in auge zugeben und so eine diskussion ins leben zurufen bei der es sicher produktiver zugegangen wäre als hier Augenzwinkern
aber das ist nur mein bescheidener beitrag zu einer veranstaltung an der ich leider nicht teilnehmen konnte unglücklich

alex Augenzwinkern

ps: habe ich ganz vergessen bis jetzt zuschreiben, bitte bilder wie gehabt an mich schicken. egal ob auf dem postweg oder per mail Augenzwinkern
DANKE umarm
JörgH-67
"aus dem Zusammenhang gerissen"? Das war der original-Wortlaut der Instruktion an dem Ort, ohne Auslassung.

Ist mir hupe, aber anscheinend hat ja keiner Fehler gemacht, nur die Teilnehmer, schönen Dank und schönen Tag noch hmm...
SvenJ-79
Von mir auch mal positives Feedback

Dass man mit ein paar Versuchen kein Driftkönig wird, sollte doch hoffentlich jedem klar sein. Zunge raus

Es wurde jede meiner Fragen beantwortet.
Das ein Instruktor nicht in jedem Wagen mitfahren kann (obwohl es vielleicht besser gewesen wäre, aber zeitlich nicht möglich war)

Alles andere kann ich als Laie nicht bewerten, die Tipps haben mir geholfen...deshalb empfand ich den Event auch eigentlich als positiv.

Klar gab es auch Dinge die mich gestört hatten, aber nobody is perfect.
ManuD-87
Also hier mal meine Meinung,

Ich war sehr zufrieden mit den 3 Jung`s.
Der Tag hat mir sehr viel Spaß gebracht und ich konnte mein Auto und mich kennen lernen. Auch habe ich sehr viel dazu gelernt.

Alles im allem würde ich es jederzeit wieder machen.


Gruß Manu
AlexanderS-69
schön und gut, kann die Argumentation schon teilweise nachvollziehen.

-nur wenn die Kohle nicht für nen qualitativ hochwertigen Kurs reicht, darf man so nen Auftrag nicht annehmen.
Gleiches gilt für das Gelände
Im Gegenzug wäre ich gerne bereit gewesen mehr Geld auszugeben..anstatt meine Frau nachmittags parken zu sehen, weil ihr die Situation mit dem unkontrollierten Gegenverkehr zu heftig wurde........wenn sie jedesmal bis zur Klärung der Situation stehen geblieben wäre, würde sie wohl heute noch in Weeze stehen.

-des weiteren habe ich schon den "Piep" in der Hose, nur war ich offiziell kein Teilnehmer sondern nur Begleiter, also habe ich mich dezent zurückgehalten - meine Frau hatte mit der Sache eh schon abgeschlossen.

-lege ich persönlich keinen Wert auf "Honig ums Maul schmieren" und ja nicht die Leute "drücken" sondern hätte gerne eine Verbesserung der Fahrtechnik meiner Frau gehabt, sie selber übrigens auch, bevor dass hier falsch rüberkommt.

-Zur Qualität.... HIER war ich in der Vergangenheit neben diverser anderer Race und Rallye-Trainings in D,A und IT öfter unterwegs..klar hat das nicht nur 95 Euro gekostet..aber dafür hatte ich bei Andrea de Adamich z.B. nen halben Tag einen Andrea Piccinioder Phillip Peter im Auto sitzen...womit ich wieder beim ersten Argument ankomme......
Somit sollte klar sein, daß ich schon weiß wovon ich schreibe und wo meine persönliche Messlatte hängt.

Achso ja die fahrerischen Qualitäten...es geht hier nicht um die Qualifikation der Instruktoren als Fahrer, sondern der als Fahrlehrer.
Ist mir auch wurscht ob der Lehrer meiner Kinder gut lesen kann - er soll es ihnen nur beibringen.

.....und wegen der Disziplin...ich habe noch keine Gruppe gesehen, die sich nicht ohne dauernde Warnungen an das Limit oder andere Vorgaben gehalten hätten. Egal Subaru-, Maserati- oder Alfa-Fahrer.
Da muss man halt mal ne Ansage machen und die Drohung des Auschlusses rauslassen.

Gut, im ersten Eifer bin ich verbal sicher den Instruktoren etwas heftig auf die Zehen gestiegen, war sicher etwas übertrieben, "von keinem Dunst" kann sicher nicht die Rede sein und dass nehme ich auch zurück und entschuldige mich dafür - im Übrigen bin ich nicht anonym sondern leicht auffindbar..hier im Forum steht sogar meine Privatadsresse für jeden lesbar.

Einige Punkte stehen jedoch nach wie vor....und ich finde es schon schwach, sich hier auf mangelnde Disziplin der Teilnehmer rausreden zu wollen.
Wenn das so wäre, hätten wir 3 oder 4 Leute bestimmt und hätten den Event auch selber durchziehen können.
Aber gerade von Fachleuten erwartet man eben, daß die Sache reibungsloser und gefahrloser über die Bühne geht - und auch den Leuten mal ein paar böse Worte ins Fenster fliegen, wenn sie aus der Reihe tanzen.
Und die Sache mit dem Kolonnenverkehr hätte man ja leicht erkennen können, wenn man sich gelgentlich mal zu den Leuten ins Auto begeben hätte und ne Runde mitgefahren wäre.

Es gäbe sicher noch mehr "bad facts" und dazugehöriges Verbsserungspotential..nur glaube ich nicht, daß jemand ernsthaft daran Interesse hat...also spare ich mir das lieber.



Ciao

Alex.
AndreasW-64
Es hat den Anschein das hier irgendjemandem irgentetwas in die *Schuhe* stecken möchte!

Die einzigen die sich nicht über den faux pas äußerten sind die betroffenen, warum wohl auch?

Ich fand es klasse, besser geht immer Augenzwinkern

PS: An die Fußmatten nach vorne Drücker.

Tut dem Motor nicht gut wenn er bei 8.000 RPM im Stand kleine schwarze Wölkchen vorne und hinten in die Atmosphäre lässt großes Grinsen

ANY PROBLEM'S

NO PROBLEM'S

g Andreas
AlexanderS-69
schreibt einer, der mit seiner Schleuder im angesetzen Drift in der 2. oder 3 Welle den Arsch Richtung stehendem Verkehr gestreckt hat.

Du warst nicht der Einzige, der so unterwegs war...und die anderen haben ihre Kiste evtl nicht so im Griff und fliegen voll in den Gegenverkehr.......


......na dann Gute Nacht.


aber gut sollte ja ne Spassveranstaltung sein...ich vergaß. Augenzwinkern


Ciao

Alex.


im Ürbigen dreht kein normaler Subaru 8.000rpm´s...
AndreasW-64
Zitat:
Original von AlexanderS-69
schreibt einer, der mit seiner Schleuder im angesetzen Drift ........

im Ürbigen dreht kein normaler Subaru 8.000rpm´s...


Das mit der Schleuder geht ja mal garnicht Alexander !

Und frag mal den JohnG (für was steht eigentlich *G*) was sein gesponsorter Subi dreht großes Grinsen

g Andreas

PS: Viel Rauch um nichts.
AlexanderS-69
der John is sicher kein Fussmattendrücker..also kann dessen Auto ja nicht gemeint gewesen sein. Ausserdem ist John´s Autos ja kein normaler Subaru.

Und was ist an der Schleuder so schlimm...... ich habe unter anderem das gleiche Auto wie Du und habe mit der Bezeichnung auch kein Problem. Augenzwinkern


Ciao

Alex.
MikeG-80
Zitat:
Original von JörgH-67
"aus dem Zusammenhang gerissen"? Das war der original-Wortlaut der Instruktion an dem Ort, ohne Auslassung.

Ist mir hupe, aber anscheinend hat ja keiner Fehler gemacht, nur die Teilnehmer, schönen Dank und schönen Tag noch hmm...



Jörg da kann ich nur zustimmen, ich stand ja neben dir.

Was ich nicht verstehe , Ich hbae HÖgi darauf angesprochen ob er eine Runde mit mir Dreht im Kreisel.

Seine Wortlaut war (hatte zur der Zeit auch einen Beifahrer)

Ich bin noch nie Subaru gefahren!

Was soll ich als Neuling dann bitte Denken ?

Der Kerl will mir das fahren beibringen obwohl er noch nie selber Subaru gefahren ist verwirrt

Sorry aber das geht nicht.

Wenn er gesagt hätte ich habe keine Zeit dafür OK hätte ich verstanden aber so neeee traurig

Hier ist es doch eh zwecklos darüber zu Reden der sagt das und der das und der nächste wieder das.

Siehe Manu der heute seit dem TDW auf einmal wieder hier schreiben kann. (schon seltsam großes Grinsen )

Ich für meinen Teil werde mir mal einen teuren Tag gönnen um das was hier abging zu vergleichen.


Ich glaube schon das die Jungs von der IB was auf dem Kasten haben, nur es ist leider nicht so rüber gekommen.


Das ist der beste Satz im ganzem Text.

Als Dank haben wir richtig auf die Mütze bekommen - Gott sei Dank nicht von Euch beiden!




Ich glaube was den meisten Leute gefehlt hat war das, der (die) Veranstalter keine Regung bei dem Unfall gezeigt haben.

Und dann noch mit so dummen Sprüchen um sich hauen wie : Die scheiß rechtslenker Karre.
AlexanderK-77
den kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich nicht dabei war...

@mike:
Zitat:
Seine Wortlaut war (hatte zur der Zeit auch einen Beifahrer)

Ich bin noch nie Subaru gefahren!

Was soll ich als Neuling dann bitte Denken ?

Der Kerl will mir das fahren beibringen obwohl er noch nie selber Subaru gefahren ist


also mir haben leute, die keinen subaru fahren (oder jemals gefahren sind!) schon viele sachen nähergebracht die mir beim auto (subaru!) fahren weiterhelfen. sorry aber die aussage von dir ist crazy

@all: danke fürs feedback

alex Augenzwinkern
JörgH-67
@Alex und Alle anderen:

ich für meinen Teil kann sehr gut auf weitere Feedbacks, und überhaupt auf weitere Kommentare von wem auch immer in diesem Thread verzichten.

Hier gibt es nichts mehr was noch gesagt werden müßte, und ehrlich, ich bin es müde und leid, die Fanboy-Beiträge beider Seiten weiter zu lesen, da diese Beiträge rein gar nichts bringen...
JohnG-79
Zitat:
Original von AlexanderS-69
der John is sicher kein Fussmattendrücker..also kann dessen Auto ja nicht gemeint gewesen sein. Ausserdem ist John´s Autos ja kein normaler Subaru.

Und was ist an der Schleuder so schlimm...... ich habe unter anderem das gleiche Auto wie Du und habe mit der Bezeichnung auch kein Problem. Augenzwinkern


Ciao

Alex.


Someone care to translate this?? Floor mat pusher??
JörgH-67
I don´t get it either
JohnG-79
Zitat:
Original von JörgH-67
I don´t get it either


Is he saying my car has super powers and can drift unlike a normal subaru?

I can do the same water drift in my wifes legacy wagon.. that runs on LPG.
ChristophL-86
Zitat:
der John is sicher kein Fussmattendrücker..also kann dessen Auto ja nicht gemeint gewesen sein. Ausserdem ist John´s Autos ja kein normaler Subaru.


"For sure, John is not Floor-Mat-Pusher (Gibt es eine sinngemäße Übersetzung für Fußmattendrücker??? crazy ), so it couldn´t be his his car what you talk about. Also John´s car is not a normal Subaru."
JohnG-79
Zitat:
Original von ChristophL-86
Zitat:
der John is sicher kein Fussmattendrücker..also kann dessen Auto ja nicht gemeint gewesen sein. Ausserdem ist John´s Autos ja kein normaler Subaru.


"For sure, John is not Floor-Mat-Pusher (Gibt es eine sinngemäße Übersetzung für Fußmattendrücker??? crazy ), so it couldn´t be his his car what you talk about. Also John´s car is not a normal Subaru."


I still do not get it??? what is the discussion?