Trackday Airport Weeze 27.Juni 2009

MartinT-78
Alle Neuigkeiten werden hier im ersten Beitrag zusammengefasst...

Aufgrund von diversen Unstimmigkeiten sehe ich mich gezwungen vom Trackday und der Organisation mit sofortiger Wirkung Abstand zu nehmen. Es gibt wieder einen freien Platz mehr. Ab sofort sind Andi und Karin Wasen die alleinigen Ansprechpartner für alle Belange diesbezüglich.


Ob den Leuten, die jetzt absagen mussten ihr Startgeld zurückgegeben wird kann ich nicht sagen. Diese Entscheidung liegt einzig und allein bei Andi und Karin. Meine letzte Information diesbezüglich ist, dass keinem, der nicht kommt, das Geld zurückbezahlt werden soll. Falls diesbezüglich Probleme entstehen sollten: ich habe damit nichts zu tun!

Dennoch wünsche ich allen verlbliebenen Teilnehmern viel Spaß an dem Event! Mein Rückzug davon ist von rein persönlicher Natur.



Soooooooooooo, gähn

nachdem wir, besonders Andi, lange hinter den Kulissen gewurschtelt, Termine gemacht, zig Anfragen gestellt, mehrmals enttäuscht wurden und sämtliche Beziehungen haben spielen lassen, wird der TrackDay auf dem Gelände des Flughafens Weeze nun am 27.Juni stattfinden. großes Grinsen

Es handelt sich jedoch nicht um einen reinen TrackDay, sondern um ein, sagen wir mal, Sportfahrertraining speziell für Allradler mit hohem Spaßanteil. Uns stehen 3 (!) professionelle Instruktoren zur Seite, die allesamt Spaß an der Sache haben und mit Rat und Tat zur Stelle sind. Jedem der Instruktoren wird eine Gruppe, bestehend aus maximal 10 Autos, zugewiesen, was unsere Gesamtteilnehmerzahl auf 30 Autos begrenzt. Zuschauer sind natürlich auch willkommen, wir können sicher ein paar helfende Hände gebrauchen.

Im Anschluss an das Training werden wir zum gemütlichen Teil übergehen, wir können den gesamten Abend das Gelände für Feierlichkeiten nutzen. Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände oder in der Nähe und weitere Details wie Verpflegung usw. kommen später, wir müssen zuvor noch die Räumlichkeiten ansehen.


Programm/Ablauf

Das Programm wurde auf unsere Wünsche zugeschnitten und der Ablauf würde in etwa so aussehen:

  • 09:00 - 10:00 Uhr Begrüssung / theoretische Unterweisung
  • 10:00 - 11:00 Uhr fahrdynamische Grundlagen ( Lastwechsel, Slalom,... )
  • 11:00 - 12.30 Uhr Ansatz instabiles Fahren ( Kurven / Kreis, Drift einleiten, Querbremsen, Notmanöver )
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 15:00 Uhr Sektionstraining bzw. set sections auf Rundkurs / begleitet ( Lenkpunkte,.... )
  • 15:00 - 15:45 Uhr Freies Fahren I ( optimal ) - Rundkurs
  • 15:45 - 16:15 Uhr "Show your drift" / Freies Fahren 2 - Rundkurs ( in Gruppen )
  • 16:30 Uhr Abschlussbesprechung
  • 17:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Anfahrtsbeschreibung

Hier könnt ihr die Anfahrt berechnen lassen, eine eindeutige Adresse fürs Navi ist nicht zuzuordnen, ihr könnt es mal mit den Stichworten "Weeze- "Baal", "Hees" oder "St. Petrusheim" versuchen.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...e=UTF8&t=h&z=16


Unterkünfte

Übernachtungsmöglichkeiten in Kevelaer, etwa 10km vom Flughafen entfernt, kann man hier finden: klick

Teilnahmegebühr

Die Gesamtkosten werden sich auf etwa 3000 Euro belaufen, ein nicht unerheblicher Teil davon gehen zu Lasten der Instruktoren und deren Spesen. Ohne Instruktoren kein Event. Also wird bei einer Teilnehmerzahl von 30 Autos ein Eigenanteil von knapp 100 Euro berechnet werden. Diese Summe muss vorab entrichtet werden. Wenn die Nebenkosten doch geringer ausfallen sollten, wird natürlich der Preis pro Auto dementsprechend geringer werden. Teurer als 100 Euro wird es nicht werden, man bekommt jedoch für sein Geld eine Menge geboten. prophezei Weitere Infos dazu werden ebenfalls später folgen.


Bitte überweist die Teilnahmegebühr in Höhe von 95,- € pro Auto an:

AERYS Performance Parts
Volksbank Dinslaken
BLZ: 352 612 48
Kontonummer.: 98 70 80 14
IBAN: DE50352612480098708014
Swift-Code: GENODED1DLK


Verwendungszweck: TDW und eigenen Vor- & Zuname (Geb-Jahreszahl) - Beispiel: TDW Karl Toffel 1947



Hier gibts die aktuelle Tabelle der Teilnehmer

[hier nochmal die aktualisierte teilnehmerliste großes Grinsen (stand 25.06.2009 ca.20:00uhr)

TeilnehmerFahrzeugangemeldet
Andi WWRX STi 05angemeldet
Christoph und ChristineWRX 02angemeldet
Manu DGX 07angemeldet
Jörg HWRX STi 06angemeldet
Tanja und Mike GWRX 02angemeldet
Meggi und ChristianWRX 02angemeldet
Lee und ClaudiaP1angemeldet
Andreas PWRX STi 07angemeldet
Carsten BLegacy Dieselangemeldet
Ralf HEvo 8angemeldet
Michael BGX 05angemeldet
Sven JWRX 02angemeldet
Hans K (Stukki´s Dad)Forester 06angemeldet
Gerry (NL)WRX 05angemeldet
Max BEvo 9angemeldet
Yvonne GGX 05angemeldet
Simon D (NL)WRX 06angemeldet
Christian KWRX STi 02angemeldet
Carmen SWRX 07angemeldet
Sylvia C und SimoneLegay 00angemeldet
John G WRX STi 06angemeldet
TilmanAlfa GTV6angemeldet
Dennis BFord Mustangangemeldet
Norman GGX RS 04angemeldet
Andreas W WRX STi 08angemeldet
Jobert BWRX 05angemeldet
Daniel BGX RS 05angemeldet
Alexandra SOutbackangemeldet
FREI
FREI


aktuelle absagerliste unglücklich

TeilnehmerFahrzeugabgemeldet
MartinWRXabgemeldet
Christian SWRX 03abgemeldet
Marco SWRX STi 04abgemeldet
StukkiWRX RS 01abgemeldet / Auto nicht fertig / Sa-Arbeit
Tim FLegacy Turboabgemeldet
Christian MWRX STi 07abgemeldet
Gerrit HWRX STi 05abgemeldet
Martin KGT 00abgemeldet / Auto nicht fertig unglücklich
FREI


aktuelle wackelkandidatenliste cool

WackelkandidatFahrzeugunentschlossen
Helmut SWRX STija
FREI


ich hoffe ich habe niemanden vergessen Augenzwinkern


Das Gelände

• Rundkurs 1 Km
• Handlingparcour
• Flächen für Brems + Aquaplaningübungen
• Kleines Off - Road Gelände (auf Anfrage)
• Anlagen, um eine Schräglage zu simulieren
• Aufbau div. Übungen auch für mehrere Gruppen
• Halle mit 2700 m² für Präsentationen oder auch als Fahrerlager nutzbar
• Schulungsraum (unmöbliert)
• Flugzeugshelter mit über 960 m² Fläche





[











ThomasT-79
Ich!
CarstenB-81
Wie schon 1000x besprochen... Augenzwinkern Dabei!
JensG-78
Dabei!
TilmanQ-79
Ein Oldtimer dabei für den Slalom.
LeeM-75
Na klar...... geht doch Augenzwinkern
ThorstenW-72
Wäre dabei.
Weeze= bei Düsseldorf, oder?

Grüße,
Thorsten
GerdS-72
Tärätätääää mein Classic-Wagon will auch auf den Flugplatz!

Wenn der Termin feststeht kann ich sagen ob ich auch kann ...

Ist auch ne prima Gelegenheit um sich mal wieder zu treffen. Wie siehts mit Übernachen aus? Romantisches Grillen neben dem Kerosintank und Zelten unter der Einflugschneise? :ichmussweg:

Gruß,
Gerd
JoergK-78
großes Grinsen
JuergenL-60
Ich auch großes Grinsen
MichaelM-69
Ich bin gerne auch dabei, Termin bitte frühzeitig damit ich auch frei habe..
DennisB-89
Wenn es okay ist würd ich auch sehr gern teilnehmen fröhlich anbet
MartinT-78
Jeder ist willkommen, sogar Oldtimer. großes Grinsen Übernachtungsplätze kann ich organisieren. Hotel, Pension oder zelten bei mir im Garten ist alles drin.

Und: ja, Weeze ist bei Düsseldorf. Einfach die A57 entlang Richtung Niederlande, kurz vor der Grenze links abbiegen.
TilmanQ-79
Bei Düsseldorf ist relativ....
Weeze ist ungefähr so sehr bei Düsseldorf, wie Mülheim bei Dortmund... großes Grinsen
MartinT-78
Alter Meckerkopp, Weeze ist mehr bei Düsseldorf als bei Warschau. Fahrzeit nach D´dorf ist etwa 40 min, Tilman braucht länger. Ist alles relativ. Augenzwinkern

Achja, oben gibt es eine unverbindliche Liste.
JoergK-78
Aus meiner Sicht ist Weeze sehr dicht bei Düsseldorf... wie gesagt relativ... großes Grinsen
LeeM-75
Übernachtung: Zwei einzel Betten hatte ich auch frei großes Grinsen
JörgH-67
wer zensiert mich hier böse
ChristianA-69
Meggi und ich sind natürlich dabei...und nach dem Bier fahren wir wohl besser nicht mehr. Also mit Übernachtung.
MartinT-78
Sehr schön, das wird ein Gaudi. fröhlich