MartinT-78
Alle Neuigkeiten werden hier im ersten Beitrag zusammengefasst...
Aufgrund von diversen Unstimmigkeiten sehe ich mich gezwungen vom Trackday und der Organisation mit sofortiger Wirkung Abstand zu nehmen. Es gibt wieder einen freien Platz mehr. Ab sofort sind Andi und Karin Wasen die alleinigen Ansprechpartner für alle Belange diesbezüglich.
Ob den Leuten, die jetzt absagen mussten ihr Startgeld zurückgegeben wird kann ich nicht sagen. Diese Entscheidung liegt einzig und allein bei Andi und Karin. Meine letzte Information diesbezüglich ist, dass keinem, der nicht kommt, das Geld zurückbezahlt werden soll. Falls diesbezüglich Probleme entstehen sollten: ich habe damit nichts zu tun!
Dennoch wünsche ich allen verlbliebenen Teilnehmern viel Spaß an dem Event! Mein Rückzug davon ist von rein persönlicher Natur.
Soooooooooooo,
nachdem wir, besonders Andi, lange hinter den Kulissen gewurschtelt, Termine gemacht, zig Anfragen gestellt, mehrmals enttäuscht wurden und sämtliche Beziehungen haben spielen lassen, wird der TrackDay auf dem Gelände des Flughafens Weeze nun am 27.Juni stattfinden.
Es handelt sich jedoch nicht um einen reinen TrackDay, sondern um ein, sagen wir mal, Sportfahrertraining speziell für Allradler mit hohem Spaßanteil. Uns stehen 3 (!) professionelle Instruktoren zur Seite, die allesamt Spaß an der Sache haben und mit Rat und Tat zur Stelle sind. Jedem der Instruktoren wird eine Gruppe, bestehend aus maximal 10 Autos, zugewiesen, was unsere Gesamtteilnehmerzahl auf 30 Autos begrenzt. Zuschauer sind natürlich auch willkommen, wir können sicher ein paar helfende Hände gebrauchen.
Im Anschluss an das Training werden wir zum gemütlichen Teil übergehen, wir können den gesamten Abend das Gelände für Feierlichkeiten nutzen. Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände oder in der Nähe und weitere Details wie Verpflegung usw. kommen später, wir müssen zuvor noch die Räumlichkeiten ansehen.
Programm/Ablauf
Das Programm wurde auf unsere Wünsche zugeschnitten und der Ablauf würde in etwa so aussehen:
Anfahrtsbeschreibung
Hier könnt ihr die Anfahrt berechnen lassen, eine eindeutige Adresse fürs Navi ist nicht zuzuordnen, ihr könnt es mal mit den Stichworten "Weeze- "Baal", "Hees" oder "St. Petrusheim" versuchen.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...e=UTF8&t=h&z=16
Unterkünfte
Übernachtungsmöglichkeiten in Kevelaer, etwa 10km vom Flughafen entfernt, kann man hier finden: klick
Teilnahmegebühr
Die Gesamtkosten werden sich auf etwa 3000 Euro belaufen, ein nicht unerheblicher Teil davon gehen zu Lasten der Instruktoren und deren Spesen. Ohne Instruktoren kein Event. Also wird bei einer Teilnehmerzahl von 30 Autos ein Eigenanteil von knapp 100 Euro berechnet werden. Diese Summe muss vorab entrichtet werden. Wenn die Nebenkosten doch geringer ausfallen sollten, wird natürlich der Preis pro Auto dementsprechend geringer werden. Teurer als 100 Euro wird es nicht werden, man bekommt jedoch für sein Geld eine Menge geboten.
Weitere Infos dazu werden ebenfalls später folgen.
Bitte überweist die Teilnahmegebühr in Höhe von 95,- € pro Auto an:
AERYS Performance Parts
Volksbank Dinslaken
BLZ: 352 612 48
Kontonummer.: 98 70 80 14
IBAN: DE50352612480098708014
Swift-Code: GENODED1DLK
Verwendungszweck: TDW und eigenen Vor- & Zuname (Geb-Jahreszahl) - Beispiel: TDW Karl Toffel 1947
Hier gibts die aktuelle Tabelle der Teilnehmer
[hier nochmal die aktualisierte teilnehmerliste
(stand 25.06.2009 ca.20:00uhr)
aktuelle absagerliste
aktuelle wackelkandidatenliste
ich hoffe ich habe niemanden vergessen
Das Gelände
• Rundkurs 1 Km
• Handlingparcour
• Flächen für Brems + Aquaplaningübungen
• Kleines Off - Road Gelände (auf Anfrage)
• Anlagen, um eine Schräglage zu simulieren
• Aufbau div. Übungen auch für mehrere Gruppen
• Halle mit 2700 m² für Präsentationen oder auch als Fahrerlager nutzbar
• Schulungsraum (unmöbliert)
• Flugzeugshelter mit über 960 m² Fläche


[






Aufgrund von diversen Unstimmigkeiten sehe ich mich gezwungen vom Trackday und der Organisation mit sofortiger Wirkung Abstand zu nehmen. Es gibt wieder einen freien Platz mehr. Ab sofort sind Andi und Karin Wasen die alleinigen Ansprechpartner für alle Belange diesbezüglich.
Ob den Leuten, die jetzt absagen mussten ihr Startgeld zurückgegeben wird kann ich nicht sagen. Diese Entscheidung liegt einzig und allein bei Andi und Karin. Meine letzte Information diesbezüglich ist, dass keinem, der nicht kommt, das Geld zurückbezahlt werden soll. Falls diesbezüglich Probleme entstehen sollten: ich habe damit nichts zu tun!
Dennoch wünsche ich allen verlbliebenen Teilnehmern viel Spaß an dem Event! Mein Rückzug davon ist von rein persönlicher Natur.
Soooooooooooo,

nachdem wir, besonders Andi, lange hinter den Kulissen gewurschtelt, Termine gemacht, zig Anfragen gestellt, mehrmals enttäuscht wurden und sämtliche Beziehungen haben spielen lassen, wird der TrackDay auf dem Gelände des Flughafens Weeze nun am 27.Juni stattfinden.

Es handelt sich jedoch nicht um einen reinen TrackDay, sondern um ein, sagen wir mal, Sportfahrertraining speziell für Allradler mit hohem Spaßanteil. Uns stehen 3 (!) professionelle Instruktoren zur Seite, die allesamt Spaß an der Sache haben und mit Rat und Tat zur Stelle sind. Jedem der Instruktoren wird eine Gruppe, bestehend aus maximal 10 Autos, zugewiesen, was unsere Gesamtteilnehmerzahl auf 30 Autos begrenzt. Zuschauer sind natürlich auch willkommen, wir können sicher ein paar helfende Hände gebrauchen.
Im Anschluss an das Training werden wir zum gemütlichen Teil übergehen, wir können den gesamten Abend das Gelände für Feierlichkeiten nutzen. Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände oder in der Nähe und weitere Details wie Verpflegung usw. kommen später, wir müssen zuvor noch die Räumlichkeiten ansehen.
Programm/Ablauf
Das Programm wurde auf unsere Wünsche zugeschnitten und der Ablauf würde in etwa so aussehen:
- 09:00 - 10:00 Uhr Begrüssung / theoretische Unterweisung
- 10:00 - 11:00 Uhr fahrdynamische Grundlagen ( Lastwechsel, Slalom,... )
- 11:00 - 12.30 Uhr Ansatz instabiles Fahren ( Kurven / Kreis, Drift einleiten, Querbremsen, Notmanöver )
- 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
- 13:30 - 15:00 Uhr Sektionstraining bzw. set sections auf Rundkurs / begleitet ( Lenkpunkte,.... )
- 15:00 - 15:45 Uhr Freies Fahren I ( optimal ) - Rundkurs
- 15:45 - 16:15 Uhr "Show your drift" / Freies Fahren 2 - Rundkurs ( in Gruppen )
- 16:30 Uhr Abschlussbesprechung
- 17:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Anfahrtsbeschreibung
Hier könnt ihr die Anfahrt berechnen lassen, eine eindeutige Adresse fürs Navi ist nicht zuzuordnen, ihr könnt es mal mit den Stichworten "Weeze- "Baal", "Hees" oder "St. Petrusheim" versuchen.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...e=UTF8&t=h&z=16
Unterkünfte
Übernachtungsmöglichkeiten in Kevelaer, etwa 10km vom Flughafen entfernt, kann man hier finden: klick
Teilnahmegebühr
Die Gesamtkosten werden sich auf etwa 3000 Euro belaufen, ein nicht unerheblicher Teil davon gehen zu Lasten der Instruktoren und deren Spesen. Ohne Instruktoren kein Event. Also wird bei einer Teilnehmerzahl von 30 Autos ein Eigenanteil von knapp 100 Euro berechnet werden. Diese Summe muss vorab entrichtet werden. Wenn die Nebenkosten doch geringer ausfallen sollten, wird natürlich der Preis pro Auto dementsprechend geringer werden. Teurer als 100 Euro wird es nicht werden, man bekommt jedoch für sein Geld eine Menge geboten.

Bitte überweist die Teilnahmegebühr in Höhe von 95,- € pro Auto an:
AERYS Performance Parts
Volksbank Dinslaken
BLZ: 352 612 48
Kontonummer.: 98 70 80 14
IBAN: DE50352612480098708014
Swift-Code: GENODED1DLK
Verwendungszweck: TDW und eigenen Vor- & Zuname (Geb-Jahreszahl) - Beispiel: TDW Karl Toffel 1947
Hier gibts die aktuelle Tabelle der Teilnehmer
[hier nochmal die aktualisierte teilnehmerliste

Teilnehmer | Fahrzeug | angemeldet |
Andi W | WRX STi 05 | angemeldet |
Christoph und Christine | WRX 02 | angemeldet |
Manu D | GX 07 | angemeldet |
Jörg H | WRX STi 06 | angemeldet |
Tanja und Mike G | WRX 02 | angemeldet |
Meggi und Christian | WRX 02 | angemeldet |
Lee und Claudia | P1 | angemeldet |
Andreas P | WRX STi 07 | angemeldet |
Carsten B | Legacy Diesel | angemeldet |
Ralf H | Evo 8 | angemeldet |
Michael B | GX 05 | angemeldet |
Sven J | WRX 02 | angemeldet |
Hans K (Stukki´s Dad) | Forester 06 | angemeldet |
Gerry (NL) | WRX 05 | angemeldet |
Max B | Evo 9 | angemeldet |
Yvonne G | GX 05 | angemeldet |
Simon D (NL) | WRX 06 | angemeldet |
Christian K | WRX STi 02 | angemeldet |
Carmen S | WRX 07 | angemeldet |
Sylvia C und Simone | Legay 00 | angemeldet |
John G | WRX STi 06 | angemeldet |
Tilman | Alfa GTV6 | angemeldet |
Dennis B | Ford Mustang | angemeldet |
Norman G | GX RS 04 | angemeldet |
Andreas W | WRX STi 08 | angemeldet |
Jobert B | WRX 05 | angemeldet |
Daniel B | GX RS 05 | angemeldet |
Alexandra S | Outback | angemeldet |
FREI | ||
FREI | ||
aktuelle absagerliste

Teilnehmer | Fahrzeug | abgemeldet |
Martin | WRX | abgemeldet |
Christian S | WRX 03 | abgemeldet |
Marco S | WRX STi 04 | abgemeldet |
Stukki | WRX RS 01 | abgemeldet / Auto nicht fertig / Sa-Arbeit |
Tim F | Legacy Turbo | abgemeldet |
Christian M | WRX STi 07 | abgemeldet |
Gerrit H | WRX STi 05 | abgemeldet |
Martin K | GT 00 | abgemeldet / Auto nicht fertig ![]() |
FREI |
aktuelle wackelkandidatenliste

Wackelkandidat | Fahrzeug | unentschlossen |
Helmut S | WRX STi | ja |
FREI |
ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Das Gelände
• Rundkurs 1 Km
• Handlingparcour
• Flächen für Brems + Aquaplaningübungen
• Kleines Off - Road Gelände (auf Anfrage)
• Anlagen, um eine Schräglage zu simulieren
• Aufbau div. Übungen auch für mehrere Gruppen
• Halle mit 2700 m² für Präsentationen oder auch als Fahrerlager nutzbar
• Schulungsraum (unmöbliert)
• Flugzeugshelter mit über 960 m² Fläche


[






