Komplettes Twin Scroll Setup - hab alles!

MarkG-83
Suche ein (fast) komplettes Twin Scroll Setup, bestehend aus:

- VF36 Turbo
- Header & Uppipe
- Downpipe ohne Kat oder Defekt zum basteln oder nur Twin Scroll Flansch
- Halter Turbo
- 2.5er Ölwanne & Ölleitblech
- Ölansaugrohr
- Ölmess- oder auch Peilstab
- zusätzlicher Halter für Ölansaugrohr http://www.subi-evo-treff.com/attachment...tachmentid=7481


Wer hat was? Auch ET-Nr. würden weiterhelfen.

Danke!
Mark
GeorgL-87
  OT-Alarm 
Ölschnorchel braucht man doch auch noch einen anderen oder?
MarkG-83
  OT-Alarm 
verwirrt Keine Ahnung...
GeorgL-87
  OT-Alarm 
Ich hab im Kopf dass man mit der anderen Ölwanne auch den anderen Ölschnorchel braucht!

Aber da wird wohl noch jemand anderes was dazu schreiben Augenzwinkern
FredG-60
Zitat:
Original von GeorgL-87
  OT-Alarm 
Ölschnorchel braucht man doch auch noch einen anderen oder?


Stimmt + Ölmessstab + Wasserwärmetauscher der ist auch anderst
+ Wasserrohr zum Wärmetauscher + Turbohalter + Downpipe usw.
FabianS-85
Wasserwärmetauscher und Verrohrung zu selbigem braucht man nicht!

Ölwanne + Schnorchel + Messtab
Turbolader
Krümmer + Uppipe
Downpipe
Turboladerhalter + Halter fürs Hitzeschutzblech + Hitzeschutzblech

das war es!

was man noch machen sollte je nachdem welche Leistung man fahren möchte:
größer Einspritzdüsen
stärkere Benzinpumpe

und natürlich ne anständige 3" AGA

Hab selber vor 4Monaten umgebaut auf Twinscroll.
StefanW-78
Halter fuers Hitzeschutzblech brauchst nicht, ist das selbe wie beim Wrx/Sti ab 2001.

Gruss Stefan
HelmutS-50
Ölwanne :
Ich setze mal voraus, dass ein SUBARU-Motor die Basis sein soll.

Dann kommt es bei der Ölwanne darauf an, um welches Fahrzeug-Modell es sich handelt.
(hätte noch eine Gebrauchte).

Mein Umbau ist zwar schon länger als 4 Monate her
http://www.subi-evo-treff.com/thread.php?threadid=436&hilight=twinscroll+um
bau
aber damals hatte der Legacy schon die richtige Ölwanne (heute glaube ich alle Modelle).


Noch am Rande:
Lambasonde muss hinter dem Turbo montiert werden.
Header gibt es zwischenzeitlich schon im Zubehör und Original kostet - glaube ich - zwischenzeitlich 1.200,-- EUR beim Freundlichen.

Falls er beim Freundlichen kaufen möchte, dann habe ich alle Artikel-Nummern.


Helmut
FabianS-85
die Ölwanne von den 2.5L Motoren ist die richtige!

Stimmt Helmut, das mit der Lambda Sonde hab ich ganz vergessen.
HelmutS-50
MarkG-83
Danke Helmut für den link, muss aber OEM sein --> Rallyeauto
StefanW-78
Hi,

hier hast du schon mal nen Lader.

Gruß Stefan
MarkG-83
Erster Beitrag aktualisiert...

- ist der Ölpeilstab wirklich anders? (gegenüber einem 2.0L Stab)

- der oben genannte "Halter fürs Hitzeschutzblech" ist eigentlich der Turbohalter korrekt?


LG Mark
FabianS-85
der Ölmesstab hat meines Wissens nach eine andere Länge!
habs aber nicht nachgemessen!

Halter fürs Hitzeschutzblech weiss ich jetzt nicht genau!
müsst ich mal die Fotos von meinem Umbau anschauen
MarkG-83
Danke Fabian! Könntest auch mal den Ölmessstab vermessen wenn du Lust und Laune hast. Dann kann ich ich mit meinem vorhandenen vergleichen.
FabianS-85
kann ich dir heute rausmessen wenn ich es nicht vergesse Augenzwinkern
StefanW-78
Den Halter fürs Hitzeschutzblech brauchst du nicht da passt der von normalen Lader Augenzwinkern

Gruß Stefan
MarkG-83
Zitat:
Original von FabianS-85
kann ich dir heute rausmessen wenn ich es nicht vergesse Augenzwinkern


Doch vergessen? smile

Ich konnte am WE zwei vergleichen, "Twin Scroll Messstab" war identisch mit einem vom GT MY96.
Allerdings wissen wir nicht genau ob es sich wirklich um einen Messstab vom Twin Scroll handelt. Das Setup wurde nachträglich montiert und keiner weiß was für ein Peilstab drin steckt. grübel

Weitere Frage:

- Unterschiedliche Ölleitbleche?
FredG-60
So Mark,

ich versuch es mal.

2l OEM Europa

Ölmessstab hat einen Rautegriff

von Spitze bis Anschlag (=ohne den Griff = soweit er ins Röhrchen passt) = 50cm

von Spitze bis zur Kerbe = 4,75cm

von Spitz bis 2. Verdrehung = 6cm

von Spitz bis 3. Verdrehung = 10cm

2l Twin Scroll

Ölmessstab hat einen Ösengriff

von Spitze bis Anschlag (=ohne den Griff = soweit er ins Röhrchen passt) = 48,2 cm

von Spitze bis zur Kerbe = 5,5cm

von Spitz bis 2. Verdrehung = 7cm

von Spitz bis 3. Verdrehung = 11cm

Ölleitbleche sind auch verschieden (sollte die von 2,5er passen

Noch Fragen dann bitte per Telefon

LG hallo
MarkG-83
Danke Fred!

Hab jetzt rum gemessen und studiert. Aber das wichtigste und einzig entscheidende Maß hast vergessen.

Ich brauche das Maß von ANSCHLAG (=ohne den Griff = soweit er ins Röhrchen passt)
bis MAXIMAL-ÖLSTAND-BOHRUNG

Den nur so kann (könnte) ein verschiedener Ölstand zustande kommen.
Fred, bitte noch mal vermessen. Danke! anbet

LG Mark hallo