Auto Motor und Sport / SportAuto über den GT 86

JörgH-67
AchimR-70
Heute ist in der Auto-Bild ein 3 seitiger Bericht über den GT 86 drin. Sehr interessant!!!!!!!
Steht auch was von:.......eine 300PS Kompressor-Variante ist schon längst in Vorbereitung verwirrt
Dann steht da noch was von einem R Paket mit Überrollbügel etc.
Also lesenswert;was davon stimmt werden wir dann sehen.
Aber insgesamt wird der GT 86 doch sehr gelobt
RaduS-61
.......und als 2 Sitzer....da die hintere kann man nicht benutzten/nennen sitze hmm...
AchimR-70
Ja klar als 2 Sitzer....hinten können eh blos Liliputaner sitzen!
Aber ich finde die Idee nicht schlecht einen Clubsportler herauszubringen inclusive Käfig.Bei den neuen Autos ist es echt nicht einfach nachträglich einen Käfig einbauen zu lassen(Probleme mit den zig Airbags/Seitenairbags).
Clubsportler mit gescheiten Bremsen/Schalensitz/event Ölkühler;Überollbügel;ein Fahrwerk mit dem man auf einem Fahrertraining nicht Sehkrank wird und eventuell gleich mit strassenzugelassenen Semis.Wie die Haptik der Innenausstattung ist......................ist scheissegal,hauptsache es fliegt nichts auseinander großes Grinsen
JörgH-67
diese beiden Notsitze sind wichtig für die Versicherungseinstufung in den USA beispielsweise, da werden Zweisitzer schlechter gestellt als Viersitzer
AchimR-70
Laut Auto Bild:

0-100km/h :7,2s
Vmax:230km/h
Verbrauch:6l großes Grinsen
90% des Drehmoments liegen zwischen 2200u/min--6000u/min an und das soll zum Driften langen.........liegt aber auch an den Reifen, da in einem anderen Test die selben Holzreifen,wie auf dem Prius aufgezogen waren.

Preis:knapp unter 30T€ ,also 29999€ Augenzwinkern
ClaudeR-91
Moin,
hat zwar nichts mit autobild zutun, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen um etwas luft abzulassen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...,823800,00.html

Ich habe wieder das gefühl dass entweder, der Reporter von den Deutschen hersteller "bezahlt" worden ist, oder er ist noch nie einen Saugmotor gefahren!
Es kotzt mich einfach an wenn man von einem Wagen schreibt von dem man keine Ahnung hat!

Gruss, Claude
SteveP-84
jep dieser Test von Spiegel ist ein Witz, und sagt ja gut aus wieviel Kompetenz die dort sitzen haben Augenzwinkern
AchimR-70
Heute standen 2 interessante Sachen in derAuto+Auto-Strassenverkehr Zeitung.

1)BRZ muss alle 24Monate/30TKM zum Kundendienst, aber der GT 86 alle 12 Monate/15TKM ................irgendwie crazy crazy .
2)bla bla bla, der GT 86 kommt nach Deutschland nur mit den Michelin Primacy Reifen und nur die sind zugelassen!!!! Heisst das, dass ich andere Reifen eintragen lassen müsste( so was gabs doch nur Anfang der 90ziger) ????
Davon abgesehen ist der Michelin so ein auf Langlebigkeit und Sparsamkeit ausgelegter Hartgummireifen....aber was will man mit so einem Reifen auf so einen relativ sportlichen Auto???????????????????????????
JörgH-67
meines Wissens nach ist eine Reifen-Markenbindung unzulässig.
und ich möchte wetten das auch Subaru den BRZ alle 12 Monate sehen will.
JörgH-67
und es fängt an:

in der letzten Ausgabe der AMS wurde der Toyota GT86 angetestet, mit durchaus positivem Ergebnis

http://www.auto-motor-und-sport.de/forum...r-tristen-Masse

In der aktuellen Ausgabe wird der BRZ mit Audi TT 2,0 TSFI und Peugeot RCZ 200 verglichen, und kommt nur auf den letzten Platz, das übliche von wegen Haptik und billige Materialien, schwacher Motor etc.....

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ll-5357142.html
AchimR-70
In dem Bericht steht auch , dass die Motoren gut "streuen". Das ist das Problem von Saugmotoren mit grosser Literleistung. War bei den Type R Hondas und den S4 Audimotoren/M3 BMW Motoren auch so. Nur die besten erreichten die angegebene Höchstleistung,der Rest streute mehr nach unten.

Aber immer noch besser als der neue Impreza mit seinem innovativen 1,6l Motor(einzig bestellbare Motor!!) mit 113PS und brutalen 150NM bei 4000u/min.Das kombiniert mit Allrad und rel. hohen Gewicht=Spassfaktor 0,0 !!
JörgH-67
RalfPeterB-80
Ich glaube den Supertest hatten wir noch nicht, deswegen hier vom Schwesterblatt SportAuto
JörgH-67
mich wundert es das es keine onboardrunden gibt
BenneP-81
Zitat:
Original von JörgH-67
mich wundert es das es keine onboardrunden gibt


http://www.youtube.com/watch?v=JAikRwBGwiI smile
JörgH-67
von der SportAuto Runde auf der Nordschleife Augenzwinkern
BenneP-81
Zitat:
Original von JörgH-67
von der SportAuto Runde auf der Nordschleife Augenzwinkern


achso, sorry, aber wahrscheinlich hält deren Akku nicht so lange Augenzwinkern
(wie der GT86 für eine komplette Runde braucht...)
PatrickB-68
Blöde Antwort. traurig
Wer Fakten liebt, schaut hier

Mit Bridgestone Potenza (Seriendimension) anstelle der werksseitigen Holzreifen Michelin Primacy schafft er die NS in 8:45 min und HHR in 1.19,4 min. Das ist in etwa im Bereich des Impreza GT Turbo (8:37 und 1.19,8, wenn ich mich recht erinnere). Also von wegen Akku leer...

Und ja, Herr von Saurma mag das Auto offenbar. Zu Recht. Augenzwinkern