Das Prob ist halt, dass ich so auf dem Neumarkt keine Felgen für meine Kiste finde allerhöchstens Stahlfelgen und die hab ja schon...
TimF-88
Von anderen Subaru Impreza oder Legacy mit 5x100 passen alle (mit der richtigen Größe), musst sie nur eintragen lassen (§21) Einzelabnahme
AndreT-86
Ok, heißt also jede Felge die auf nen neueren Legacy passt und wo die Maße hinhauen könnte man eintragen lassen...
So der Lüfter macht schonmal keine Geräusche mehr,da war auch ein Pfund Erde drin...
Die Warnblinkanlage geht nicht, wenn ich Blinke geht alles super, wenn ich die Warnblinkanlage einschalte passiert nix, es klickt einmal und das wars, keinBlinker nix.
Wenn ich aber blinke und die Warnblinkanlage einschalte dann blinkne die Blinker auch net mehr.
Relais oder Massefehler?
TimF-88
Relais tauschen
AndreT-86
So Dichtring ist getauscht, ging einfach.
Problem:
Die Markierungen auf dem Zahnriemen, stimmen mit den Kerben in den Rädern überein und trotzdem will er nicht starten und mit Bremsenreiniger zündet er in den Ansaugtrakt... hat einer ne Idee?
AndreT-86
Durchs Spannen war er 1 Zahn versetzt.....
So Probelauf jetzt wird er zu warm.... Wenn man Gas gibt plätschert Wasser in den AGB, heißt die Pumpe kann ich ausschließen der obere Schlauch wird warm und der unteren bleibt kalt. -> spontan Thermostat defekt oder hab ich was übersehen?
JörgH-67
entlüftet ist der Kühlkreislauf?
AndreT-86
Nenn mich doof aber wie kann man das bei dem machen, bei meinem BMW ging das von alleine.
ChrisF-68
Normalerweise entlüftet sich das System auch von alleine, wenn du richtig befüllt hast (Motorblock durch den oberen Kühlerschauch befüllen, Kühler befüllen, schlauch anschließen und warmlaufen lassen). Vermutlich ist wirklich dein Thermostat festgegangen...
Grüße
Chris
NicoD-87
einfach mit offenem Deckel 1-2 Min laufen lassen und Kühlwasser einfüllen. Irgendwann ist der voll. (das Prinzip kennt man doch aus der Kneipe, oder?
)
gruß
Nico
ChrisF-68
Unsinn, Nico!
Den Motor nicht anmachen, solange er nicht aufgefüllt ist! Das gibt sonst möglicherweise Hotspots in den Köpfen...
Grüße,
Chris
NicoD-87
ja is klar...
ohne Wasser (also komplett ohne) kann so ein Motor 20 Sek im Standgas locker laufen, ohne dass da irgendwas passiert. Wenn da etwas Wasser drin ist (einfache Befüllung bis der Ausgleichsbehälter voll ist) passiert da in der Zeit, in der man vom Zündschlüssel bis vorne läuft und etwas Kühlwasser auffüllt nämlich genau... garnichts.
Hotspots treten an Stellen auf mit Turbulenzen in der Anströmung von Kühlwasser, also wo kaum Austausch von Kühlwasser stattfindet*. Nur bei einem kalten Motor muss das erstmal so warm werden und das passiert nicht in den 30 Sek bis das Kühlwasser den letzten Winkel des Wärmetauschers erreicht hat (also wenn man das System mit laufendem Motor befüllt, so wie ich das seit jeher mache, wenn's keine Möglichkeit zum Entlüften gibt)
* Siehe Strömungslehre / Strömungsmechanik / Fluidmechanik - da wird sowas bis zum Erbrechen behandelt.
gruß
Nico
AndreT-86
Hm ich glaub ich mach mal ein Video so wie der läuft dann könnt ihr das mal hören. Er klingt insgesamt nicht so geschmeidig wie die Motoren bei den Treffen, das kann aber auch am Alter und der Laufleistung liegen.
Das Boxer *bupbupbup* hört man auf jedenfall nicht und das blubbern beim ausrollen
ist auch weg. er zeiht aber sauber durch ohne zu meckern und zu ruckeln.
ChrisF-68
@ Nico:
1. es geht hier um einen Sauger
2. die von mir genannte Methode für Sauger ist die offizielle der Subaru-Werkstätten
3. deine Theorien sind halt theoretisch, aber praktisch irrelevant.
4. letzte Äußerung von mir zu deinen Theorien...
AndreT-86
So Kiste läuft wieder ich such aber noch das Relai für die Warnblinkanlage und den Schalter.
Saß hinterm A-Brett hier
Sieht so aus
Und den Schalter
Karre läuft wieder einzig ein schleifendes Geräusch siehe 0:30 bei dem Vid. Was könnte das sein, die Servopumpe?
Das schliefende Geräusch ist etwas schwierig einzuordnen, da ja auf dem Video nicht zu hören ist, von wo genau es kommt?
Und war das Temperatur-Problem jetzt der Thermostat oder was anderes?
Grüße
Chris
AndreT-86
Scheint der thermostat gewesen zu sien, er lief gestern 30minuten mit unterschiedlichen lastzuständen und die Temp stieg markant höher als sonst.
ChrisF-68
Hast du ihn denn getauscht?
AndreT-86
Na klaro, bis jetzt sind nur Neuteile reingekommen.
Warnblinkschalter
Blinkrelai
Servopumpe checken
Roststelle hinten rechts entfernen
Unterbodenwäsche
Bremsen vorm Tüv neu
Sitze vom WRX
Felgen mit Reifen neu
Andere ESD
Wird langsam, fast alles was gemacht werden muss, ist gemacht und ansich nurnoch Kleinkram. Wenn einer Teile hat kann er mich ja anschreiben.
AndreT-86
So ich habe letzte Woche Subaru angeschrieben und keine klare Aussage bekommen sondern sollte die Felgen genau bennen, aber was man im Groben fahren darf konnten die mir nicht sagen. Und ob ich die Team Dynamics in 7X17 ET45 Verkaufe Felgen und Reifen die Speedline Safari in 16 x 6,5 JJ [Biete] Speedline Safari "WRC" Felgen Gold - 16x6,5JJ -> 150 EUR ! (evtl. + Bereifung) oder Orginal STI Felgen von mit 7,5 x 17 und ner 52er ET fahren kann.....
Ich hab halt nur kein Bock mir Felgen zu kaufen die ich dann nicht fahren kann, es gibt ja idr auch keine Papiere zu den Felgen, daher meine Bedenken.