AndreT-86
War grade beim TÜV und die haben mir gesagt wenn ich keine anderslautenden Gutachten vorlegen kann (was sich irgendwie bei allen Felgen als nahezu unmöglich rausgestellt hat, auf Emails wird einfach nciht geantwortet, Hersteller wurde aufgekauft etc....)
Beim Tüv gibts für mein Auto nur ne Freigabe in
5x14 et55 von Alcar,
6x14 Et48 von AEZ,
7x15 ET40 von Artec
und 7x15 ET40 von R&H
was anderes benötigt ein Teilegutachten und eine Eintrageung in Fahrzeugpapiere die schon erfolgt ist wird nicht anerkannt...
Hat da irgendwer ne Idee?
ChrisF-68
Nimm halt OEM-Subaru-Felgen...
AndreT-86
Hab ich den Support schon gefragt... da bekommt man aber nur: "Dafür gibt es kein Teilegutachten, können also nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Mit freundlichen Grüßen"
Der Tüv will aber Papiere sehen um es einzutragen, heißt ich dreh mich im Kreis.
AndreT-86
So Warnblinkschalter ist jetzt getauscht aber trotzdem geht die Warnblinkanlage nicht und son Relai hat imho keiner, daher kann ichs net testen hat einer sonst noch ne Idee?
ChrisF-68
Es könnte außer am Relais nur noch am Lenkstockschalter liegen, das ist das einzige Element, was noch zur Blinkanlage gehört, was du noch nicht geprüft hast...
Grüße
Chris
AndreT-86
Mal ne Frage, wie wechsel ich den Kurbelwellensimmering Getriebeseitig am besten selber, was sollte man beim AT Getriebe beachten oder sollte ich das machen lassen und was kostet sowas?
AndreT-86
Kurzer Zwischenstand:
Auf 10w40 gewechselt
Ölverlust zu 98% gestoppt Ölwannenschrauben ließen sich ne 1/4 -1/3 Umdrehung nachgeziehen, und geputzt bis dato 1200km gefahren nix mehr zusehen -> Ölverlust weg.
Rest ist ein bischen Schwitzöl an den Schrauben und Dichtungen aber zu vernachlässigen.
Felgen sind drauf.
Im Gutachten steht das die hinteren Radläufe 150mm vor und hinter der Radmitte umgelegt werden müssen, aber da ist soviel Platz, dass ich mir schwer vorstellen kann dass es da überhaupt Kontakt geben könnte.
Gruß
JörgH-67
das sind doch schon mal gute Neuigkeiten
ChrisF-68
Was macht denn der Warnblinker inzwischen?
Grüße
Chris
P.S.: mir gefallen die Felgen überhaupt nicht, liegt hauptsächlich an der Farbkombination, aber mein Geschmack ist ja eh gruselig
AndreT-86
Der geht auch wieder, war ein Kabelbruch, hab das Dauerplus vom Radio an den Schalter gehängt und nun geht die Warnblinkanlage wieder.
Mein Lacker hat grade nur keine Zeit um sich um die zu kümmern. denke die werden schwarz oder so, da siehts keiner mehr.
AndreT-86
Sorry der TÜv will zum eintragen, möglichst Orginalbilder haben...
reicht ihm net.... einer ne idee?
AndreT-86
So, ich hab seit heute ien leichtes klappern von der Vorderachse, wenn ich über Buckel/Kopfsteinpflaster fahre. Wenn ich lenke wirds lauter, die Stabigummis sind ok und auf den ersten Blick konnte ich nix ausgeschlagenes finden.
Einer ne Idee was das sein könnte?
PS Felgen wurden ohne Probleme eingetragen
JörgH-67
Radmuttern lose
Staubblech der Bremsscheibe lose
Stossdämpfer defekt
Feder gebrochen
irgendein Blech irgendwo im Motorraum, Abschirmblech Auspuff
etc
AndreT-86
Ich hatte eher die Vermutung in richtung Lenkung, er füllt sich net mehr so direkt an wie vorher. Lässt sich halt blöd beschreiben
AndreT-86
Das knacken kommt vom Lenkgetriebe....
AndreT-86
Moin, da mein Lenkgetriebe im Leggy I leider defekt ist wollt ich mich jetzt dran machen und das tauschen, was muss ich beachten?
Habt ihr Tips wie es evtl einfacher geht?
Räder ab oder Räder dran?
Wieviel Schrauben halten den Motor am Querträger? 2?
Gruß
Andre