aem uego breitbandlambdasonden-kit (verkauft)

RobertV-86
hi zusammen,

folgendes im angebot:

AEM UEGO breitbandlambdasondenkit NEU und OVP,bestehend aus breitbandlambdasonde und der dazu passenden aem uego anzeige incl. controller.ist übrig von einer sammelbestellung.denke ich brauche jetzt nicht im detail zu beschreiben wozu das teil da ist.dient in erster linie der kontrolle des gemischs damit man immer weiß ob alles ok ist.sowohl beim abstimmen als auch zur kontrolle danach.
wer will nicht mal wissen was mit dem gemisch bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn passiert und ob alles in ordnung ist...?!
oder wann der punkt kommt wo man vielleicht doch mal vom gas gehen sollte...
was hat die letzte modifikation gebracht,sollte ich zum nachtekken gehen oder passts noch, usw usw.
alles fragen die einem damit beantwortet werden.
kann man für jedes fahrzeug benutzen und somit hat man davon sehr lange etwas von.
evtl kann man es sich auch mit mehreren anderen teilen wenn man selber abstimmen möchte und sie nicht permanent einbauen will...



pc wird nicht benötigt(standalone-anzeige),kann aber zum dataloggen angeschlossen werden.somit kann man nach einer testfahrt bei bedarf die daten am pc in ruhe auswerten.
mitgeliefert wird ein schwarzes und ein weißes ziffernblatt sowie ein schwarzer und ein silberner instrumentenring.

die aem uego ist neben dem innovate motorsports breitbandcontroller die beste anzeige auf dem markt.

bei weiteren fragen schreibt mir einfach eine pn oder stelt sie hier.
Preis:280 EUR VB inkl. versand in deutschland

mfg rob


edit:verkaufte artikel entfernt
IljaS-83
  OT-Alarm 
Willst du allen ernstes nen Bild von der DP reinstellen?!
Du weisst aber schon, dass man seinen Usernamen nicht so einfach wechseln kann?! hallo Zunge raus
RobertV-86
deshalb hab ich ja gleich gesagt das sie nicht wie frisch robotergeschweißt aussieht und das ich nicht viel für haben will.es gibt sicher genug leute die selber gut schweißen können oder jemanden kennen für den das kein problem ist.

  OT-Alarm 
und du sag mir mal nochmal was man in nem biete-topic schreibt und was nicht umarm
JörgH-67
Ihr beide habt es ja wieder miteinander...Diskussion bitte beenden, danke
IljaS-83
  OT-Alarm 
Keine Bange Jörg, Robert und ich kennen uns schon deutlich länger privat als dieses Forum hier exisitiert.
JörgH-67
Dann bitte ich diese Diskussion auch privat zu führen, danke.
RobertV-86
bilder hinzugefügt
RobertV-86
schieb
RobertV-86
preisupdate
update beschreibung
IljaS-83
Kann die AEM UEGO nur empfehlen. Qualitativ hochwertig und sehr genau. Die meisten schnellsten Fahrzeuge der USA nutzen diese. Auch der Großteil getunter wirklich schneller jap. Fahrzeuge schwören auf AEM.
RobertV-86
mal aufgeräumt...

AEM kit noch da...
will denn hier keiner mäusekino smile
GerritB-80
Kann dir das Innovate sehr empfehlen.
http://lambdatool.de/dbgauges.html

Kostet 239EUR
JörgH-67
zum UEGO...ich habe bei meinem die Lambdasonde nach ungefähr einem Jahr gehimmelt, nur als Info
IljaS-83
Zitat:
Original von JörgH-67
zum UEGO...ich habe bei meinem die Lambdasonde nach ungefähr einem Jahr gehimmelt, nur als Info


Und ich habe meine seit über 2 Jahren. Alles eine Frage des Einbauortes...

Zum Verkaufsthread:
Ein wenig Geduld, der Threadersteller ist nur alle paar Tage online.
JörgH-67
stimmt bzgl Einbauort, sollte eigentlich für alle gelten, nur sind bei den meisten aftermarket Subaru downpipes die serienmässigen Einschweissgewinde leider zu nahe am Turbo
JörgH-67
aus der Einbauanleitung:

A weld-in M18 X 1.5 boss is supplied for sensor installation. Mount the O2 sensor in the
exhaust system at least 18 inches downstream from the exhaust port. If you anticipate
high EGT's (over 800C), run a turbocharger, run at high RPM for extended periods of
time or plan on running leaded race fuel then you must mount the sensor at least 36
inches or more downstream of the exhaust port as all of these can cause the sensor to
overheat. On turbocharged engines the UEGO sensor must be installed after the
turbo charger, if not, the pressure differential will greatly affect the accuracy of
the unit. For accurate readings, the sensor must be mounted before catalytic
converters and/or auxiliary air pumps. To prevent collection of liquids between the
sensor housing and sensor element during the cold start phase, the installation angle
should be inclined at least 10° from horizontal with the electrical connection upwards,
see below.
JörgH-67
Der Sensor muss vor dem Katalysator eingebaut werden.
mindestens 18 inch (46 cm) vom Brennraum beim Sauger, beim Turbo mindestens 36 inch (92 cm) vom Brennraum entfernt eingebaut werden.
Der Sensor sollte schräg, also von liegender Stellung aus plus 10° nach oben geneigt, eingebaut werden

Das wär´s so im groben
TobiasS-82
ja ist das so schliem wenn man es da einabut ihn der upip ?
JörgH-67
wird wahrscheinlich zu heiss sein für eine Breitbandsonde
DanI-80
Hallo was bedeutet das jetzt...
wollte die Bosch Sonde in der UPpipe verbauen ,da ich ja schon die Lambda in der Downpipe habe...
mir wurde gesagt das Lambda werte bessere Kontrolle für mich habe,wenn ich die Boschsonde vor dem Turbo in der Uppipe verbaue dan sehe ich schneller wenn es mir den 3.Kolben vor dem Lader durchschmorrt...
oder macht das keinen Unterschied die Boschsonde vor dem Turbo oder nach dem Turbo verbauen.. gibt es da keine unterschiede in sachen Lambda werte bezüglich Lambda werte...
vielen Dank...