DennisB-89
Heyho !
Ich habe manchmal das Problem (nach dem Kaltstart), das folgendes passiert:
Ich mach den Wagen an, leg den ersten gang ein, schnall mich an usw. und fahr los, wenn ich dann in den zweiten schalte, und einkuppel bzw. gasgebe bremst mein wagen für 1 - 1,5 sekunden mittelstark ab . Einkuppeln ansich ist kein problem aber wenn ich dann auf das Gaspedal trete (halbgas, vollgas..ganz egal) ist es halt so, als würde der Motor absterben für diesen Zeitraum. danach ist alles wieder wie immer und er gibt gas wie sonst auch. Ich drehe den ersten Gang schon recht weit, also ist die Last für den Motor wohl kein Problem.
Aber was dann?
Zweite Frage:
Gestern auf der Autobahn hat meine Motormagnement-leuchte 3-4 mal aufgeleuchtet und ging dann wieder aus. Und danach auch nicht wieder an. Das ganze war bei moderatem Tempo, bei 3/4 - vollgas.
Muss ich jetzt extra zum Dealer um den Fehler auslesen zu lassen?
Danke schonmal
Ich habe manchmal das Problem (nach dem Kaltstart), das folgendes passiert:
Ich mach den Wagen an, leg den ersten gang ein, schnall mich an usw. und fahr los, wenn ich dann in den zweiten schalte, und einkuppel bzw. gasgebe bremst mein wagen für 1 - 1,5 sekunden mittelstark ab . Einkuppeln ansich ist kein problem aber wenn ich dann auf das Gaspedal trete (halbgas, vollgas..ganz egal) ist es halt so, als würde der Motor absterben für diesen Zeitraum. danach ist alles wieder wie immer und er gibt gas wie sonst auch. Ich drehe den ersten Gang schon recht weit, also ist die Last für den Motor wohl kein Problem.
Aber was dann?
Zweite Frage:
Gestern auf der Autobahn hat meine Motormagnement-leuchte 3-4 mal aufgeleuchtet und ging dann wieder aus. Und danach auch nicht wieder an. Das ganze war bei moderatem Tempo, bei 3/4 - vollgas.
Muss ich jetzt extra zum Dealer um den Fehler auslesen zu lassen?
Danke schonmal

