Subaru Forester 2013

MichaelB-84
Zitat:
Original von AlexanderS-69
Am Diesel mag ich nur den Verbrauch......sonst nix. Stinkt beim Tanken, hat ein unwürdiges Motorengräusch.....geht eigentlich nicht so richtig. (nur ein schmalen nutzbaren Bereich)

Ich fahr den Forri selten unter 8 Liter......sollte ich beim gleichen Speed den XT mit rund 10 Litern fahren, is die Entscheidung schon gefallen.

großes Grinsen gut so!
JörgH-67
JörgH-67
JörgH-67
gelöschter benutzer
Wenn man sich das 2. Video ansieht, scheint der X-Mode ein guter Ersatz der bisherigen Dual Range Getriebeuntersetzung zu sein.

Es ist aus dem 2. Video allerdings nicht ersichtlich, ob es sich um einen Forester mit manunellem oder mit CVT-Getriebe handelt

Gibt es den X-Mode überhaupt bei beiden Getrieben?
AlexanderS-69
Beim CVT hab ich die Funktion, also den Schalter schon gesehen.
PeterH-83
Zitat:
Original von GertM-50
Gibt es den X-Mode überhaupt bei beiden Getrieben?


Nein, ist nur beim CVT verfügbar.
JörgH-67
JochenP-74
Zitat:
Original von JörgH-67
wer es glaubt hmm...


Mhhh...

ohne genauen Blick auf den Drehzahlmesser ist das schwer zu bewerten:
der Text schreibt von CVT und 280PS:

Beim CVT kann ich den Motor immer bei maximalen Moment bzw. maximaler Leistung halten, welches beim Schalter nicht geht.
Somit ist die Antriebsleistung und somit das Radmoment höher, als bei einem vergleichbaren Schalter.

Der 300PS WRX STI gebraucht vergleichbare Zeit, ist vergleichbar schwer, durchläuft aber Drehzahlbereiche, die weder maximales Moment, noch maximale Leistung produziren.

Hier hat CVT einen entscheidenen Vorteil...

Der Drehzahlmesser würde zeigen, ob die Schaltung und die Motorsteuerung so appliziert wurde
AlexanderS-69
also ich kanns mir schon vorstellen........habs zwar wegen des neuen Autos ( erst 140km drauf) nur etwas vorsichtig probiert, aber bis 100 ging die Kiste durch das CVT schon heftig ab ( also fuer ueber 1600 Kilos und nur 240 PS )
JörgH-67

http://www.youtube.com/watch?v=MPRHfCFXIho


amerikanische Werte:
gemessen: 203 hp / 217 lb-ft
laut Prospekt: 250 hp / 258 lb-ft
JörgH-67
JörgH-67
und der erste Rückruf wegen Fussmatten hmm...

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/Sear...a_ids=13V159000
JörgH-67
AlexO-81
Zitat:
Original von JörgH-67
und der erste Rückruf wegen Fussmatten hmm...

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults.action?searchType=ID&prod
Type=A&targetCategory=R&__multiselect_targetCategory=&searchCriteria.nhtsa_
ids=13V159000


LOL... Immer wieder diese verflixten Fussmatten, die sich fies unter die Pedale schieben
können und man ist TOTAL Machtlos dann etwas dagegen zu unternehmen! großes Grinsen
JörgH-67
consumer reports über den neuen Forester


http://www.youtube.com/watch?v=j5rhilSEGJE
DennisB-89
Gibt es denn hier jemanden, der sich schon einen bestellt hat als "neuen"?

Der Forry ist irgendwie grade zu meinem Traum-Daily geworden...als IksTeh crazy

Edit:

Habe mal was geshoppppt, so gefiele er mir prophezei
RalfPeterB-80
Und hier ein neuer Test aus der AMS

Bei den Nachteilen würde mich nur wirklich die Bresmleistung nerven. Bei den technischen Daten haben die Leute von AMS 6-Gang-Automatik geschrieben crazy

Naja, ansonsten nicht schlecht der Test.
RalfPeterB-80
Neuer Test von der Autoblöd, dass der BMW "verliert" hätte ich nicht gedacht, dass aber beim Land Rover der günstige Preis hervorgehoben wird (gleich wie beim Forry), lässt sich dann nicht ganz nachvollziehen.

SUV-Vergleich
JörgH-67
ein schöner Vergleichstest Subaru Forester D, Land Rover Freelander 2 TD, Volvo XC60 D4...allerdings auf schwedisch Zunge raus

http://www.subaru.se/sartryck/teknikensv...7-2103_test.pdf