Subaru Forester 2013

JörgH-67




gelöschter benutzer
Hmmmm, ich kann mir nicht helfen, aber die Felgen bei diesem Forester sehen zum kotz aus. traurig

Und bei Schlamm und Modder halte ich die auch für sehr ungeeignet.
AlexK-89
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum du das instinktiv ablehnst.

Jedenfalls werden sich die Felgen an Schlamm und Modder weniger stören als die Frontlippe und die Seitenschweller Augenzwinkern

Mir gefällts, ins Gelände geht damit halt keiner cool
MichaelC-76
Mir auch. Sieht top aus.
MikeG-80
So könnte er mal ein Top Model werden.

Das ist das was die Porsche Fahrer suchen und haben wollen.

Ich finde ihn echt mal gelungen.


Nur Leider wird er nie mals so kommen. böse böse böse böse

Ist halt wie immer das ist halt Subaru...
JörgH-67














ManiW-89
Optisch sieht er brutal aus, aber die Felgen und der rote Rahmen im Grill gehen gar nicht. Sieht aus als hätten sie das Zeug vom Golf GayTI geklaut kotz Die Puffroten Lederbezüge sehen auch aus, als wäre es Pflicht, dass die abwaschbar sein müssten.

"Gscheite" STi Stühlchen, den Grill ohne roten Rahmen und die Felgen mit etwas weniger Speichen und ne Dimension kleiner, dann wäre er perfekt.

Auf den oben gezeigten Fotos sieht man im Hintergrund einen XV:



und fürn Gert hätt ich auch noch was:
gelöschter benutzer
Zitat:
...aber die Felgen und der rote Rahmen im Grill gehen gar nicht.


Stimmt zum Ersten!

Zitat:
Die puffroten Lederbezüge sehen auch aus, als wäre es Pflicht, dass die abwaschbar sein müssten.


Stimmt zum Zweiten!

Und wie heißt's hier manchmal so schön? "Da krieg ich Augenkrebs!"
Ich ebenfalls bei den roten Bezügen zusammen mit der mattgrauen Karosseriefarbe. schreck kotz

Zitat:
...die Felgen mit etwas weniger Speichen...


Stimmt zum Dritten!
gelöschter benutzer
Betrifft Forester 2013 mit automatischem CVT-Getriebe:

Seit August letzten Jahres bin ich Mitglied im amerikanischen Forester-Forum subaruforester.org.

Dort hat sich heute ein neues Mitglied aus China angemeldet und er besitzt einen Forester 2013 mit 2,5l Motor und CVT-Getriebe!

Anscheinend git's den Forester doch schon mit CVT-Getriebe, zumindest in Asien.

P.S.
Wer einigermaßen Englisch spricht und einen Forester besitzt, sollte sich dort ebenfalls anmelden, ist auch ein wirklich gutes Forum.
JörgH-67
glaube ich nicht, das alte Modell gab es nur mit 4 Gang Automatik oder 5 Gang Schaltgetriebe

http://www.subaru-china.cn/12forester/12forester_25xs_m.html

das neue Modell wird mit CVT angeboten

http://www.subaru-china.cn/13forester/13forester_25i_h.html
gelöschter benutzer
Kann das nicht beurteilen, aber in den Fahrzeugdaten unter seinem Nicknamen steht:
Car Year: 2013
Car Model: 2.5
Transmisssion: AWD + CVT

Und in seinem Beitrag schreibt er wörtwörtlich: ...my car is 2013 foz ,with cvt and 2.5NA engin...

Wird es denn den Forester in Deutschland zumindest als Benziner mit CVT-Getriebe geben?

Die Frage geht z. B. an MichaelC-76 oder an ChristophL-86.
JörgH-67
evtl wird in China das neue Modell schon ausgeliefert? Hat er keine Fotos eingestellt?
gelöschter benutzer
Nein, leider noch nicht.
JörgH-67
wer´s braucht

MichaelC-76
Ja,
es wird den Forester nur noch mit CVT geben.
Die Wandler Automatik ist somit bei Subaru raus.

Alle weiteren Automatik Fahrzeuge werden ein CVT Getriebe haben.

Schoenen Gruss
JörgH-67
JörgH-67
Zitat:
Original von GertM-50
Kann das nicht beurteilen, aber in den Fahrzeugdaten unter seinem Nicknamen steht:
Car Year: 2013
Car Model: 2.5
Transmisssion: AWD + CVT

Und in seinem Beitrag schreibt er wörtwörtlich: ...my car is 2013 foz ,with cvt and 2.5NA engin...

Wird es denn den Forester in Deutschland zumindest als Benziner mit CVT-Getriebe geben?

Die Frage geht z. B. an MichaelC-76 oder an ChristophL-86.


das neue Modell, wird in 10 Tagen geliefert
JörgH-67
schön auf die Brause hauen


http://www.youtube.com/watch?v=drH1BhCihzM


Zitat:
Exclusive interview with Takuji Dai, project general manager for the 2014 Subaru Forester.
gelöschter benutzer
Da wird für's Gelände wieder dieser ominöse X-Modus erwahnt.

Gibt's diesen X-Modus in Verbindung mit dem CVT-Getriebe?

Weiß jemand oder kann jemand erklären, was sich technisch dahinter verbírgt - was also im Getriebe passiert, wenn man diesen X-Modus aktiviert?

Die Fragen gehen an die Subaru-Techniker in diesem Forum.
JörgH-67