DennisB-89
Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten:
Beim Einbau meines Bügels habe ich festgestellt, dass mein Auto (GC8 ) blechmäßig etwas kränkelt.
Es geht nicht um die Radläufe hinten selbst (die rosten ja jedem irgendwann an), sondern wenn ich mit der Hand in den hinteren Radkasten reinfühle, bis oben hin zur Domaufnahme und dann 'nach aussen' fühle... da gammelt es teuflisch
Es geht also um das Blech, die Stelle , was zwischen dem Aussenblech und der Radhausabdeckung vom Kofferraum sitzt. Drückt man dieses Rost also von besagter Stelle ein, hört man es herunterfallen bis runter IN die Schweller..
Der TÜV wird dies hoffentlich erstmal nicht bemerken, aber meine Frage ist:
Büße ich an dieser Stelle viel Sicherheit ein? Dient diese Stelle zwingend zur tragfähig des Hinterwagens zu? .. Es ist zwar im Bereich der hinteren Dome, aber diese scheinen bombenfest mit anderen Stellen verschweißt zu sein..
Danke!
Beim Einbau meines Bügels habe ich festgestellt, dass mein Auto (GC8 ) blechmäßig etwas kränkelt.
Es geht nicht um die Radläufe hinten selbst (die rosten ja jedem irgendwann an), sondern wenn ich mit der Hand in den hinteren Radkasten reinfühle, bis oben hin zur Domaufnahme und dann 'nach aussen' fühle... da gammelt es teuflisch


Es geht also um das Blech, die Stelle , was zwischen dem Aussenblech und der Radhausabdeckung vom Kofferraum sitzt. Drückt man dieses Rost also von besagter Stelle ein, hört man es herunterfallen bis runter IN die Schweller..
Der TÜV wird dies hoffentlich erstmal nicht bemerken, aber meine Frage ist:
Büße ich an dieser Stelle viel Sicherheit ein? Dient diese Stelle zwingend zur tragfähig des Hinterwagens zu? .. Es ist zwar im Bereich der hinteren Dome, aber diese scheinen bombenfest mit anderen Stellen verschweißt zu sein..
Danke!