der Nissan Delta Wing heißt jetzt Nissan ZEOD RC

JörgH-67
DennisB-89
" AAh...aaah...ja..perfekt..ich hab den Apex perfekt getroofffee... aaah *abflieg* ... *tot* "

hmm...

Abgesehen von der Quetschung vorne, stelle ich mir das gesamte Fahrverhalten etwas komisch vor Augenzwinkern
JörgH-67
ach weißt Du, wenn ich Ingenieur wäre, würde ich die Kurvenfahrten mit einem entsprechenden Bremseneingriff einhergehen lassen Augenzwinkern Ist auf alle Fälle eine Karre der ich die Daumen drück bei den 24 Stunden von LeMans
JörgH-67
StefanP-86
Zwar schon älter das Thema, aber egal. Mir ist damals zum 24h-Rennen zu Ohren gekommen, dass man den Deltawing von vornherein künstlich eingebremst hat, weil er sonst wohl sogar der höchsten Klasse gefährlich geworden wäre.
JörgH-67
der Porschefahrer verhält sich...wie ein Porschefahrer halt

MaikK-80
tja, schade das es für so ne nummern meist keine strafen gibt.. allerdings sollten die den kopfschutz bei dem nissan nochmal überdenken
MartinZ-89
Da kann man nur den Kopf schütteln . Was für ein ( sollte sich das besser selber zeigen) . rote Karte
Unfälle passieren aber einen derart abzuschissen und dan noch die Frechheit zu haben dem Opfet den A.... Finger zu zeigen, das gehört mit einer rennsperre bestraft um dem mal den Kopf zu waschen.

Und Nissan muss da was für den Fahrer machen , ist ja lebensgefährlich das Teil . Möchte nicht wissen wie das ausgegengen wär bei einem crash bei höherem Tempo.
JörgH-67
UweK-74
Die müssen sich da echt was einfallen lassen,
damit man das Ding besser sieht/hört.

Aber die Performance von dem Vehikel ist echt erstaunlich.

Hätt ich nicht gedacht
JörgH-67
JörgH-67
ChristianS-89
Woher zum teufel nimmt der Strom für ein 24h Rennen??
DanielN-87
Ich würde vermuten, dass die bei den "Betankungs-Stops" die Akkus wechseln, da ein Ladevorgang wahrscheinlich zu lange dauern würde.
Hab mir jetzt aber nur kurz das Vid angeschaut, von daher ist das nur ne Vermutung.
JumiW-82
zero emission on demand = ein hybrid der wenn notwendig eine runde ohne verbrenner macht. also eone art prius delta wing :-)
JörgH-67
JörgH-67
das ist der Motor

Zitat:
In the land of Top Gear, if you have a 1.5-litre three-cylinder petrol engine in your car and you admit this fact, your friends and family will disown you and your life will be ruined. Unless that 1.5-litre three-cylinder petrol engine produces 400bhp, in which case, we're very much interested.

This then, is Nissan's new 1.5-litre three-cylinder petrol engine that will sit inside the ZEOD racer. It's the car Nissan is fielding at this year's Le Mans 24hr race as part of ‘Garage 56'; the one that looks like a Stormtrooper's helmet.

That engine packs 400bhp, 280lb ft of torque and revs to 7,500rpm. It weighs just 40kgs. It measures 500mm tall, 200mm wide and 400mm long. It boasts 10bhp per kilo and thus, has a better power-to-weight ratio than the new 1.6-litre turbo V6s used in this year's F1 season. Something to put those controversial new nosecones to shame, no?

The basic premise runs something like this: each fuel ‘stint' lasts about an hour, and in that hour the ZEOD will run this 1.5-litre 3cyl turbo until the last lap, when the electric motors will take over and whisk the racer along in silence.

The car itself promises a revolution in endurance racing, picking up the baton from the outgoing DeltaWing we saw at Le Mans in 2012. It's a closed-cockpit petrol-electric hybrid that plans to run an entire lap of Le Mans under electric power alone. That's cool.

"Friction is the enemy of horsepower and tackling that has been one of the efficiency targets we have concentrated on heavily," says Darren Cox, Nissan's Global Motorsport Director.

Quite. No doubt this little motor has piqued your interest in the ZEOD, in which case, click here, where we've got all you need to know on Nissan's Le Mans challenger.




AndreasO-92
Der ist ja niedlich aber .... 400 PS? Bei 40kg Gewicht geschockt

Krass, einfach krank was man aus so nem kleinen 3Liter holen kann. Und dann noch so stabil! Mal eben 24h Dauerlast, das schafft nicht jeder Motor!
ManiW-89
Zitat:
Krass, einfach krank was man aus so nem kleinen 3Liter holen kann. Und dann noch so stabil! Mal eben 24h Dauerlast, das schafft nicht jeder Motor!


Du mein 3 Zylinder. Der hat nur 1500ccm großes Grinsen


Bei sowas würde mich echt der Verbrauch interessieren.

http://www.epicinter.net/nissan-unveils-worlds-highest-power-to-weight-engi
ne-400hp-from-just-40kg/
JörgH-67
Zitat:
Original von AndreasO-92
Der ist ja niedlich aber .... 400 PS? Bei 40kg Gewicht geschockt

Krass, einfach krank was man aus so nem kleinen 3Liter holen kann. Und dann noch so stabil! Mal eben 24h Dauerlast, das schafft nicht jeder Motor!