naja gut nen Hund braucht man jetzt nicht unbedingt...die Steuer zahle ich ja gerne is ja quasi ein Luxus/Hobby etc. Grundsätzlich bin ich ja bereit zu zahlen, aber bitte nachvollziehbar und gerecht.
Aber es kommt mir ziemlich hoch, daß wir kollektiv verarscht werden....man uns dann als Alibi die Schweiz als Feindbild in Sachen Steuerbetrüger und Beihelfer aufbaut und selber die Kohle auf "Nimmerwiedersehn" nach Griechenland schickt....
Ich habe 3 Kinder......und die haben jetzt schon eine Verschuldung auf den Schultern, daß der sparsamen schwäbischen Hausfrau wohl der Gaul druchgehen würde.
Selbst in Boomzeiten wie im Moment schafft es der Rollifahrer nicht, Schulden zu tilgen......was machen wir denn wenn es wieder schlechter geht. Ja mit fremden Geld is leicht rumwerfen....nur wir stehen eigentlich schon schlechter da als IT, ESP oder die anderen Pleitekandidaten...nur ist bei uns derzeit das BIP eben sehr gut, so daß wir noch ne (geschönt) gute Bonität haben.......wenn das BIP aber wieder runtergeht, haben wir ne satte Staatsveschuldungsquote, dass wir wohl bald ne gesteuerte Inflation verordnet bekommen werden und anschliessend, (wenn diese unkontrolliert abgeht) wieder wie unsere Opas mit Tüten voller Geld vorm Bäckerladen stehen werden.......nur dann eben nicht nur in D sondern im ganzen Euro-Raum.
Ciao Alex.