Biete Subaru Impreza Type-R

JohnP-81
Hi

Ich bin gezwungen mich von meinem Subaru zu trennen da ich eine Weiterbildung zum Techniker in Vollzeit mache und es bei mir mit der Kohle mittlerweile schlecht aussieht. Den Wagen kann ich mir im Moment nicht leisten da ich nur Masterbafög bekomme.Der Wagen wurde im Winter nicht gefahren.

So nun zum Fahrzeug. Es ist einer der letzten classischen Sti´s die im Jahr 2000 gebaut wurden. Ein seltener blauer Type-R (Coupé 2 Türig) eine limitierte Auflage. Meiner ist die Nummer 436 von 1000 Stück. Anders als in den serien Sti´s sind blaue Sportsitze, sportlichere Lenkung, Rally Klappe auf dem Dach für die Frischluft verbaut. Es gibt insgesamt ca. 20 Type-R in Deutschland. Natürlich ist es ein Jdm aus Japan, importiert hab ich es selbst aus der UK letztes Jahr. Dabei war ich 2-mal dort, beim ersten mal hab ich nichts gefunden was es sich lohnen wurde zu kaufen. Das zweite mal hab ich den Type-R gesehen und hab mich in den verliebt smile . Der Wagen ist ein einem optisch und technisch guten Zustand und hat bereits einige sinnvolle Modifikationen namhafter Hersteller erhalten. Rost ist kein Thema, auch nicht an den hinteren Radläufen. Der Innenraum ist sauber, das Armaturenbrett ist beflockt wie bei den Rally Autos, was den ganzen Innenraum aufwertet. Das einzige was gemacht werden müsste ist eine Manschette an der rechten Antriebswelle und ein Simmerring vom Übergang Getriebe zu Antriebswelle. Das ist ein Klacks und Teile incl. Arbeit kosten ca. 200 Euro. Der Wagen ist nicht verbastelt !

Verbaut sind folgende Teile:

Edle 18 Zoll 2 teilige BBS Lm Felgen die ziemlich leicht sind. Reifen haben noch gute 6 mm Profil.
D1 Radschrauben aus Titan.
Großer Ladeluftkühler vorn.
Sportfilter von HKS.
Blowoff Ventil von HKS.
Samco Schläuche.
Edelstahlauspuffanlage von 5zigen (originale gibt es dazu).
Fächerkrümmer Edelstahl.
Fahrwerksstreben vorn , hinten und H-Strebe unten.
Originales Fahrwerk mit Federn von Tein , der Wagen liegt sehr gut in den Kurven dabei ist er nicht zuhart und man muss sich beim Parken nicht über Bordsteine sorgen machen.
4 Kolben Bremsanlage vorn (Brembo) der späteren Sti Baureihe. Neue Stahlflexleitungen sind auch verbaut.
4 Zusatzanzeigen von Greddy (Ladedruck, Wassertemperatur, Öldruck, Öltemperatur).
Ein Sportlenkrad von Omp (Wildleder überzogen).
Freiprogrammierbares Steuergerät von Simtek mit zuschaltbarer Launchkontroll und Antilag.
Es ist ein Motorblock verbaut von einem Sti 2003 mit geschmiedeten Kolben.
Flüssigkeiten wie Öl und Kühlflüssigkeit sind auch noch neu gemacht.

Die Klimaanlage wird gerade noch eingebaut, da sie ausgebaut war. Ich nehme an das sie bis zum Verkauf funktionieren wird.

Der Wagen hat 101.758 Kilometer gelaufen und man wird noch lange Spaß dran haben.

Bei mir steht jetzt, aber die Weiterbildung im Vordergrund, auch wenn es sehr schwer fallen wird mich von dem Fahrzeug zu trennen.

Hier ist ein Link zu den Aktuellen Fotos

http://imageshack.us/photo/my-images/3/cimg0848m.jpg/

11.500 Euro

Grüße Johannes.
JohnP-81
Verkauft.