die Turbo-Kompressorausführung des GT86

JörgH-67
JörgH-67
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...86-4980965.html

Zitat:
Mit dem Toyota GT 86 haben die Japaner ein attraktives Sportwagenpaket geschnürt. Jetzt hat der Toyota-Motorsportpartner Gazoo Racing im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorgestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es. Im Falle des Toyota GT 86 muss sie aber vielleicht überhaupt nicht sterben. Schon als sich das Sportwagenprojekt konkretisierte, haben die Fans von der naheliegenden Turbo-Version des eingesetzten Boxertriebwerks geträumt. 200 PS aus dem Zweiliter-Sauger sind nicht schlecht, aber vielen eben nicht kräftig genug. Gazoo Racing hat das Flehen der Fans erhört und den Boxermotor mit einem Kompressor und einem Abgasturbolader aufgerüstet. Doppelt zwangsbeatmet schwingt sich der Vierzylinder zu satten 320 PS und einem maximalen Drehmoment von 421 Nm auf, die weiterhin auf ein Fahrzeuggewicht von 1.280 Kilogramm treffen. Geblieben ist auch das manuelle Sechsganggetriebe - allerdings verstärkt - und das Hinterradantriebskonzept.

Serienversion wahrscheinlich

Aufgerüstet wurde dagegen die Aerodynamik. Eine neue Frontschürze, vordere Kotflügel mit Entlüftungskiemen, neue Seitenschwellerverkleidungen und ein großer, feststehender Heckspoiler sollen mehr Abtrieb generieren. Durch die neu gezeichnete Heckschürze lugen vier Auspuffendrohre. In den Radhäusern drehen sich nun 18 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/40er Pneus vorn und 265/35er Reifen an der Hinterachse. Diese schaffen Platz für eine größere Bremsanlage. Ein neu abgestimmtes Sportfahrwerk sichert die Straßenlage.

Den Innenraum des Toyota GT 86 wertet Gazoo Racing mit Rennschalensitzen und Zusatzinstrumenten auf.

Noch ist der doppelt aufgeladene GT 86 nur ein Conceptcar, die Möglichkeit einer Serienversion wird aber damit immer wahrscheinlicher.
HelmutS-50
Da können sich dann die STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!
HansM-83
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Genau und gegen die Evo´s muss er sich Beweisen großes Grinsen
RenéS-85
Sehr schön zu hören/lesen. 4kg/ps. Das nenn ich mal Daten und ein ordenliches Paket!
Bin gespannt was da beim BRZ passiert. Ob da sich Subaru tec. Int. dran versucht?
Oder wird sich etwa eine Version namens "Subaru BRZ Gtec" daraus entwickeln?
Subaru BRZ STi klingt da etwas schräg. kopfkratz

hallo
René
HelmutS-50
Zitat:
Original von HansM-83
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Genau und gegen die Evo´s muss er sich Beweisen großes Grinsen



Die EVO`s werden das gleiche Problem mit ihm haben !
Vergleichbare Leistung, aber der Gewichtsunterschied !!!!!!!
ManfredB-59
Zitat:
Original von HelmutS-50
Zitat:
Original von HansM-83
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Genau und gegen die Evo´s muss er sich Beweisen großes Grinsen



Die EVO`s werden das gleiche Problem mit ihm haben !
Vergleichbare Leistung, aber der Gewichtsunterschied !!!!!!!



Das meine ich auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
DanielB-80
Ich glaube die STI's und EVO's kann mit dem Auto nicht gleichstellen, ist ein ganz anderes Gesamtsystem! prophezei
TimF-88
sau geil fröhlich
StephanF-79
Jawohl das sitzt.....sieht auch noch richtig gut aus. anbet
ChrisF-68
Und die Innereien des Blocks sind Serie? Glaub ich nicht wirklich...
LeeM-75
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die Newage STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Korrigiert, jetzt richtig. großes Grinsen
HelmutS-50
Zitat:
Original von LeeM-75
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die Newage STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Korrigiert, jetzt richtig. großes Grinsen




Hi Lee Du Ameisenbumser und Erbsenzähler LOL nixwieweg ,


den STi gab es in D erst ab 2002 und somit war eigentlich meine generelle "STi-Aussage" schon korrekt !!!!


Helmut,
der sich auf`s Wochenende freut
ManfredB-59
Zitat:
Original von HelmutS-50
Zitat:
Original von LeeM-75
Zitat:
Original von HelmutS-50
Da können sich dann die Newage STi-Fahrer auf trockenem Asphalt warm anziehen !!!!


Korrigiert, jetzt richtig. großes Grinsen




Hi Lee Du Ameisenbumser und Erbsenzähler LOL nixwieweg ,


den STi gab es in D erst ab 2002 und somit war eigentlich meine generelle "STi-Aussage" schon korrekt !!!!


Helmut,
der sich auf`s Wochenende freut


richtig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen der Ameisenbumser gefällt mir, bei uns gibt's dafür die nette Bezeichnung "Lausficker" smile
ChristianP-82
wenn das im brz kommt wird noch einer bestellt, nich als vfw sondern: FÜR MICH GANZ ALLEIN MUHAHA großes Grinsen
AndreS-82
Hoffentlich wird das so verkauft und wenns nicht im BRZ kommt, spar ich halt auf nen GT86, das is ja nur cool die Karre
ManiW-89
Zitat:
Hoffentlich wird das so verkauft und wenns nicht im BRZ kommt, spar ich halt auf nen GT86, das is ja nur cool die Karre


Das Emblem umkleben schafft man eh selber auch, falls man so ein Fanatiker ist Augenzwinkern

Aber mit den Endrohren könntens den jetzt unter Lexus verkaufen. (siehe IS-F) nixwieweg
JörgH-67
das Schlimme ist doch das der Toyota die viel schönere Kiemenabdeckung in den Kotflügeln hat
WolfgangB-79
Also das Teil sieht so abartig Geil aus ,o)
... hm.. also BRZ mit 320 PS Serie.. jamm jamm ...

... sag nur auf zur Bank .. *g* Geld rauswerfen bevors nichts mehr wert is ;oP

ob das wohl Serienmäßig kommt? bin gespannt
JörgH-67
wenn man sich dann mal bei anderen Herstellern umschaut wie die Aufpreisgestaltung ist für so eine PS-Veränderung, liegt man bei BMW 1er und VW Scirocco bei ungefähr 7000 Euro.