GC8 STI Type R oder RA

AndreasD-85
Gute Autos kosten halt auch in UK viel Geld.
JohannesK-85
Vor allem bei dem Kurs!
StefanU-88
Jo, stimmt schon, aber die Auswahl ist halt ne andere. Stehe mittlerweile mehr oder weniger vor der Entscheidung selbst einen zu holen oder aus JP importieren zu lassen, denn irgendwie wäre ein V6 STI RA vermutlich das was es werden würde, wenn ich's mir aussuchen könnte.

Ich krieg's nicht so richtig hin rauszulesen, was ich wirklich brauche, wenn ich einen aus den UK auf eigener Achse überführen möchte. Hat da jemand ne Quelle mit verbindlichen Aussagen?

Ist es überhaupt ratsam, einen JDM STI auf eigener Achse zu überführen, ohne vorher auf weniger klopffesten Sprit mappen zu lassen - d.h. klingelt der Kahn schon bei 80 auf der AB bei irgendwo um 3000 rpm? Fehlt mir das technische Hintergrundwissen zu verwirrt . Ich nehme an, der ROZ102 Raketentreibstoff von Shell und Co. wird's da nicht tun.
JohannesK-85
Ich habe im Internet mal einen Erfahrungsbericht
bezüglich Import aus uk auf eigener Achse gelesen.
Du musst an die Überführungskennzeichen denken,
Versicherung (da gibts spezielle Angebote) Spritkosten Fähre usw.
Wenn du mit Köpfche fährst und Vollgas meidest, musst
du dir bezüglich mapping bei der Überführung normalerweise keine Gedanken machen.

Bei einem Import aus Japan kommen noch ca. 30% (Steuer) und die
Verschiffungskosten, Hafengebühr usw. dazu.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte smile
BenK-87
Rechtlich das sicherste wäre mit Anhänger das zu überführen.

Also was ja viele machen (öhm :rolleyessmile ist das Auto zu kaufen,
mit ADAC Auslandsversicherung das ding zu Versichern und dann
Heimzukutschieren. Das ganze ist aber mwn. Grauzone bzw nicht
legal da du wohl grob gesagt Engländer sein musst um legal
mit dem Fahrzeug (englische Schillder) unterwegs zu sein.

Als ich das ganze Gemacht hatte wurde mir gesagt das deutsches
Kurzzeitkennzeichen in GB nicht anerkannt wird was diese möglichkeit
ausgeschlossen hat.

Ich weis aber nicht wie das mittlerweile ist.

Also auf

http://www.transit-plate.eu/fragenantworten.html

wenn man der Website glauben schenken mag ist das wohl
so okay.


Mein V4 habe ich 1000 km am Stück durchgezogen mit Superplus,
macht bis jetzt keine Mucken, wobei Mapping absolut anzuraten ist.
Vielleicht ein Grund weil 180er sperre noch drinne is, also vielleicht
nicht zu forsch über die Bahn scheuchen gähn