StefanU-88
Hallo zusammen,
Auch ich reihe mich hier bei der GC8-Suche ein. Ich suche einen brauchbaren Type-R oder RA V5 oder V6 in vernünftigem Zustand mit geringer Laufleistung oder gerne auch bereits ordentlich aufgebaut.
Alles bisher angeschaute war mir entweder von der Historie zu heikel oder bereits auf den ersten Blick runtergeritten und von der Beschreibung lächerlich weit abweichend - ein Auto mit ein wenig Arbeit zum entsprechenden Kurs ist in Ordnung, aber bitte keine Restaurationsobjekte oder Dauerbaustellen.
Je nachdem, wie der Wagen da steht, will ich auch nicht zwingend auf jeden Euro kucken. Doch selbst damit tut man sich bei dem Angebot schwer...
Vielleicht hat ja jemand noch einen Einfall, mit Mobile.de bin ich durch und die letzten Angebote hier habe ich verpasst
Dank euch!
Viele Grüße!
JohnP-81
Kauf dir in England einen. Ist zwar aufwendig, aber da hast du eine größere Auswahl.
Ich hab meinen Type-R vor kurzem verkauft und der Käufer ist mit dem glücklich.
Ich würd immer wieder in England selber kaufen, man muss sich mit den Autos aber auskennen.
Nur so nebenbei , ein Kumpel von mir verkauft seinen Spec-C Type-RA Bj 2003.
Grüße Johannes.
HansM-83
@John mach mal eine paar Angaben und Fotos rein vom Spec c. Danke
StefanU-88
Zitat: |
Original von JohnP-81
Kauf dir in England einen. Ist zwar aufwendig, aber da hast du eine größere Auswahl.
Ich hab meinen Type-R vor kurzem verkauft und der Käufer ist mit dem glücklich.
Ich würd immer wieder in England selber kaufen, man muss sich mit den Autos aber auskennen.
Grüße Johannes. |
Ahoi,
habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Muss mich mal schlau machen, wie das mit dem Papierkram abläuft. SVA-Imports in Dover hat ein paar ansprechende Fahrzeuge auf dem Hof stehen, habe die mal angeschrieben. Am liebsten wäre mir ein Direktimport, der noch nicht in den UK bewegt worden ist...
Deinen Type-R hätte ich von den Bildern her im Übrigen sofort mitgenommen, auf den bezog ich mich u.a. als ich meinte "ich hätte hier Angebote verpasst..."
JohnP-81
Sva hat wie du schon warscheinlich weisst, Autos direckt aus Japan ohne Laufleistung in UK.
Er hat schöne unverbastelte GC8´s stehen, die kosten aber auch dem entsprechend. Vor dem Verkauf machen die einen Zahnriemenwechsel und gucken den Wagen durch. Ich hab mir schon mal dort einen GC8 RA angeschaut und ich hätt den auch mitgenommen wenn ich den ehemaligen Type-R nicht entdeckt hätte. Wenn du einen Wagen kaufst musst du bedenken das du mindestens eine Woche warten musst, damit Sva den in UK anmeldet. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, das hilft hier bei der Zulassung in Deutschland.
Und guck dir die Autos genau durch egal wo du in UK kaufst.
JohnP-81
Spec-C BJ 2003 im optisch und technisch gutem Zustand.
Verbaut ist :
- Ecutek (350+ Ps bei 1,5 Bar Ladedruck)
- Twinscrollturbo IHI VF 36 (Kugelgelagert)
- DCCD (verstellbares Mitteldifferential)
- BC-Racing Gewindefahrwerk
- 3 Zusatzanzeigen im Innenraum (Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck)
- Ein hochwertiger Carbonspoiler (Type-20)
- Weiße 18 Zoll BBS Felgen mit neuer Bereifung
- Heckdiffusor
- Getönte Scheiben hinten
- Milltek 3 Zoll Edelstahlauspuffanlage ab Turbo
- Leichtes Schwungrad
- Exedy Kupplung
- Kenwood DVD Player mit ausfahrbarem Display.
- Fahrwerksteile aus dem Sti Katalog.
Keine Klimaanlage, ZV, el Fensterheber, das heisst das beste Leistungsgewicht. Der Wagen fühlt sich auf der Strasse sehr geil an und die optik ist der Hammer.
Der Wagen hat mittlerweile eine deutsche Zulassung, es ist fast alles eingetragen worden auch der Spoiler aus Carbon. Für die Eintragung der Auspuffanlage fehlt eine Downpipe mit Kat.
Die erste deutsche Zulassung wird demnächst gemacht, damit man auch schon den Brief und so weiter hat.
Ach ja die Bilder
klick und
klick noch mehr
StefanU-88
Toller Wagen. Aber das liegt außerhalb des Budgets
Ich kucke mal, ob das mit SVA in Frage kommt, wenn ich hier gar nichts finde. Danke für die Tipps!
ChrisF-68
Stefan, dir ist aber auch schon klar, daß die japanischen Modelle u.a. ein anderes Mapping haben, als die EU-Modelle? Und daß das besser geändert werden sollte?
Grüße
Chris
JohnP-81
Oder 102 Oktan beim Aral zapfen, der Preisunterschied zum normalem Super+ ist meistens nicht so groß.
MarkusP-84
Zitat: |
Original von JohnP-81
Oder 102 Oktan beim Aral zapfen, der Preisunterschied zum normalem Super+ ist meistens nicht so groß. |
102 allein reicht nicht.
er sollte auf jeden fall ein mapping bekommen!
wills dir nicht madig machen, aber von sva-imports gabs auch schon einiges negatives zu hören..lange wartezeit und dann doch wieder einen motorschaden, trotz deutlich höheren kaufpreises.
ChrisF-68
Ich bin ebenfalls der meinung, daß ein Re-Mapping sicherer ist, als nur 100+ Oktan-Benzin zu tanken. Die schärferen Nockenwellen und die frühreren Zündzeitpunkte des JDM-Mappings lassen deutlich weniger Reserven für die Klopffestigkeit, als ein EU-Mapping. Wenn dann noch ein flatternder Neutralschalter oder sterbender LMM oder Map-Sensor dazukommt, ist ein Motorschaden schnell da.
Grüße
Chris
BenK-87
ich hab meinen von sva und nich so dolle bei manchen sachen
(gewissen haben die auch nich.. mit 1 bar reifendruck und einem Reifen entgegen der fahrtrichtung montiert haben die mir die Karre hingestellt)
mach Privatkauf und ein paar scheine in der Hinterhand. Das ist besser denke ich. Nimm jemanden mit der sich auskennt dann ist das die halbe miete.
JohnP-81
Jep man muss sich mit den Autos auskennen um in Uk keine Niete zu erwischen und ein Restrisiko bleibt trotzdemm weil das ein Gebrauchtwagen ist.
TimonS-83
Zitat: |
Original von StefanU-88
Toller Wagen. Aber das liegt außerhalb des Budgets
Ich kucke mal, ob das mit SVA in Frage kommt, wenn ich hier gar nichts finde. Danke für die Tipps! |
Ich war vor ca. einem Monat bei denen vor Ort, mir ist immer noch schleierhaft wer bei dem Laden Autos kauft, dachte immer die recht hohen Preise sind gerechtfertigt durch einen 1a Zustand .... weit gefehlt.
AndreasD-85
Stimm ich zu.
Ich war auch schon zweimal bei SVA, als ich vorbeigefahren bin.
Allein schon der äußere Zustand hat mich schon teilweise erschreckt.
Die Radläufe werden nicht entrostet oder gebördelt (falls nötig wegen Felgen), sondern einfach abgeflext usw.........
Ich hab für die Preis auch mehr erwartet.
StefanU-88
Oh man, ihr macht einem wirklich Hoffnung...
Mir misfällt schon, dass die Jungs nirgends die Kilometerstände dazu schreiben. Meine Güte...
Ich sehe mich mal weiter auf Pistonheads um...
Noch jemand Tipps für Importeure? In D gibt's niemanden, der ein paar Fahrzeuge vor Ort hat?
TimonS-83
Hatte einen Wagen schon anbezahlt, gemäss den Bildern und Beschreibung angeblich im absoluten Top Zustand, neuwertig.
Vor Ort kam dann das Grauen.
- 2 Reifen platt
- Wagen musste überbrückt werden, stand schon 2 Monate (unangetastet sowie ungewaschen)
- Bremsscheiben rundum verrostet, die Probefahrt war eine Qual
- (grosser) Riss in der Scheibe
- (grosser) Ölverlust
- diverse Lackmängel (grob)
- Motor hatte Aussetzer
Die ersten 3 Punkte sind relativ vernachlässigbar, man wusste jedoch, dass ich aus Deutschland speziell für diesen Wagen komme, mit 2 wöchiger Vorankündigung ...
Wenn man einen Blick auf diverse englischen Foren wirft, so ergibt sich das gleiche Bild.
StefanU-88
Zitat: |
Original von TimonS-83
Hatte einen Wagen schon anbezahlt, gemäss den Bildern und Beschreibung angeblich im absoluten Top Zustand, neuwertig.
Vor Ort kam dann das Grauen.
- 2 Reifen platt
- Wagen musste überbrückt werden, stand schon 2 Monate (unangetastet sowie ungewaschen)
- Bremsscheiben rundum verrostet, die Probefahrt war eine Qual
- (grosser) Riss in der Scheibe
- (grosser) Ölverlust
- diverse Lackmängel (grob)
- Motor hatte Aussetzer
Die ersten 3 Punkte sind relativ vernachlässigbar, man wusste jedoch, dass ich aus Deutschland speziell für diesen Wagen komme, mit 2 wöchiger Vorankündigung ...
Wenn man einen Blick auf diverse englischen Foren wirft, so ergibt sich das gleiche Bild. |
Alles klar... dann wäre das Thema durch. Habe auch mittlerweile im Netz ähnliche Infos gefunden.
FredG-60
Klopfe mal bei Holger + Mario an , die können Dir sicherlich helfen.
Aber ein gutes Wägelchen kostet halt auch bischen mehr
JohnP-81
Lass dich nicht entmutigen, wer such der findet. Wir haben schliesslich auch schon viele Fahrzeuge in Uk gekauft und die Motoren/Getriebe etc haben gehalten. Wir gehen artgerecht mit den Fahrzeugen um, aber auch mit Köpchen. Das schlimmste was wir bis jetzt hatten waren falsch angeschlossene Zusatzanzeigen oder etliches elektrisches Zeug, oder zu laute Auspuffanlagen. Wenn man sich mit den Autos auskennt , kann man sich ruhig nach Uk trauen. Man muss allerdings auch etwas schmerzfrei sein, da viele autos auf den Fotos sehr gut aussehen und die Wirklichkeit ganz anders aussieht.
Wenn du dich geduldest kommt bestimmt auch ein passendes Angebot hier in Deutschland.
Gruß Johannes.