Kulanz mal anders...............

RaduS-61
JörgH-67
ernsthaft, den möchte ich nicht als Kunden haben.
selbst schuld wenn er sich nur einen Gebrauchtwagen leisten kann Zunge raus
DanielB-80
Bei meinem Kumpel ging die Kupplung des Klimakompressors zum vierten Mal kaputt in seinem ML. Sie läuft ständig mit und hat nur die Kupplung zum trennen, wenn der Kompressor fest ist.

Da gab es keine Kulanz!

Seine Achsschenkel wurden getauscht, da der TÜV Spiel feststellte. Auf dem Heimweg merkte er ein komisches Rumpeln. Zu Hause angekommen schaute er nach und der Bremssattel war nicht festgezogen. Die Schrauben wurden nur mit der Hand ca. drei Umdrehungen rein geschraubt. Das Auto wurde abgeschleppt und mein Kumpel sollte es zahlen, da drehte er durch und ausreden kamen noch, wie, der Mitarbeiter ist schon lange da und er hat nen schlechten Tag gehabt. Nach Stress und etlichen Diskussionen übernahmen sie alles und die nächste Inspektion ist umsonst! Mein Kumpel sagte, einen schlechten Tag, ihr habt doch eine am Rad, ich ziehe damit einen 1,5 Tonnen schweren Wohnwagen und bei ner Notbremsung? Darauf sagten sie nix und wurden still. Er sagte nur noch, wenn er nen schlechten Tag hat, soll er die Halle kehren und nicht am Auto rumschrauben!

Soviel zu Mercedes! prophezei
TimF-88
Die "Kulanz" ist aber bei allen deutschen herstellern gleich bekannt.

Wobei ich sagen muss das Audi sogar noch an meinem 20 Jahre alten Audi A8 etwas auf Kulanz ausgetauscht hat.
ManfredB-59
Eine Freundin von mir hat bei Mercedes in Wien gearbeitet, kenne daher ähnliche Geschichten haufenweise, ich werde sicherlich kein Kunde von Mercedes. traurig
ChristianP-82
der Kerl fährt nen SLR hatte vorher nen Lambo und regt sich über eine 1900 Euro rechnung auf....

Vielleicht sollte er Dacia fahren, da kann er sich auch ne Lichtmaschine leisten.

Den wollt ich auch nicht auf den Hof haben...
MarkusH-79
MB V-Klasse... Kompressoreinheit inkl. Ventile für die Luftfederung der Hinterachse... 8 Jahre lang ca. 2x im Jahr getauscht. Das Teil ist heute als Neuteil immer noch aus Stahlblech, obwohl es ohne weiteren Schutz am Fahrzeugboden montiert wird. Das kann gar nicht länger halten. Entweder gingen die Ventile hops oder der Kompressor. Falls es der Kompressor war musste man Glück haben, das er innerhalb eines Jahres wieder defekt geht, dann gabs auch mal Kulanz. Aber 4x musste die Geschichte selbst gezahlt werden, mit Einbau je ca. 900 EUR. Gut, einige Male gabs einen Tausch auf Kulanz, aber einen ständig ausfallenden Firmenwagen erwarte ich von der Marke mit dem Stern trotzdem nicht. Das er trotz Garage und intensiver Pflege überall rostete ist noch eine andere Geschichte... Nie wieder MB böse . Der V wurde gegen einen Hyundai H1 getauscht. Der läuft und läuft smile
AlexanderS-69
nun ja, wenn ich nen Premiumpreis bezahle, erwarte ich auch Premiumservice..........

Der Vertrieb dieser Premiummarken wirbt damit ja auch....dann müssen sie es auch halten.

Wobei ich mit Mercesdes auf Sardinien nach nem Autoaufbruch schon positive Erfahrungen gemacht habe.

Leihwagen....deutsprachiger Support aus Rom, der alles via Telefon gemanagt hat...und innerhalb von 36 Stunden war das Auto repariert (wurde - glaube ich sogar mit der deutschen Versichrung abgerechnet) und gewaschen ausgeliefert.


Ciao

Alex.
ChristianP-82
Das Auto ist 8 Jahre alt. irgendwann muss die Kulanz auch mal enden.
Benz verkauft viele Premium Autos, wenn dann jeder nach 8 oder mehr jahren kulanz haben will können dir bald dicht machen.

Es ist zwar ein SLR aber er ist auch ein 8 Jahre alter Gebrauchter...das sollte man nicht vergessen...
TimF-88
korrekt.