AndreT-86
Hi, da er jetzt langsam anfängt zu blühen suche ich dringend Einschweißbleche für die hinteren Radläufe.
Kurs ist fast egal da ich mir das gedengel sparen will.
Gruß
Andre
DennisS-88
hi,
es gibt nur die kompletten seitenwände....
und da kostet das stück etwa 450€ EK......
reperraturbleche gibt es nicht
Mfg
AlexK-89
Gleich das ganze Teil zu ersetzen scheint mir bei "fängt langsam an zu blühen" auch recht radikal?
AndreT-86
links

rechts

da man das jetzt sieht wirds dahinter wohl knusprig sein und mit nem Schleifer bekommt man das sicher weg, aber das ja auch nur gepfuscht.
DennisS-88
der wagen sieht ja noch top aus O_o
die inneren radläufe? wie sieht es da aus?
hab mich auch schon überall rumgehorcht.... ich find keine seitenwände da evt. schon ein stück rausgetrennt worden währe
mfg
NicoD-87
wenn alles nichts hilft, musst halt selber Bleche biegen. Verspachtelt mit Zinn ist das auch nicht verkehrt
TimF-88
Einfach ganz normales 0.8mm Stahlblech in Form schneiden und einflexen. Eigentlich keine große Sache wenn man bisschen handwerkliches geschick hat.
Deine Teile rausflexen und als schablone nehmemn.
AlexK-89
Wer fängt denn bei diesem Zustand der Radläufe an rumzuflexen? Was zur Hölle?
TimF-88
Vorsorge, hauptsache gut verzinken.
PatrickS-87
oO Die Radläufe sind ja noch Top!!
Ich würde da nix rausschneiden. Sandstrahlen (innen und außen) den Falz öffnen und da auch strahlen.
Seitenwand außen und das Radhaus sind da nur verklebt und umgebördelt da beginnt der Gammel, wenn das schön aufgezinnt und verspachtelt wird hast lange ruhe.
Die Gummileiste hab ich immer als erstes entsorgt
Schön konservieren von innen und gut ist.
Jetzt hast noch die Chance, nutze sie.
Grüße
ChristophL-86
Das ist ja noch vom allerfeinsten für das Alter!
Als allererstes innen die Dichtmasse aus der "Subaru-Roststelle" am Übergang Radlauf-Stoßstange rauspopeln und die Federbeine hinten rausnehmen und die Dome kontrollieren, denn von da kommt das ganze Übel.
Dann U-Schutz abschleifen und alles Sandstrahlen, anschließend ordentliche Grundierung (entweder ein 2K Primer, oder, wenn 1K, Brantho Korrux) und normaler Lackaufbau
Zum Schluss Fluid Film und nach zwei Monaten dann Mike Sanders Fett in die Hohlräume.
AndreT-86
So Gummileiste ist jetzt weg und das sieht beschissener aus als ich erwartet hab....
rechts ist die Kante teilweise auch schon aufgegangen....
ChristophL-86
Darum JETZT handeln und du sparst dir die Schweißerei.
PatrickS-87
Ein Königreich für diese Radläufe!
Mach das ordentlich, nicht sparen dann hast lange Zeit ruhe.
Grüße