[Suche] Servo Komponenten Impreza

RomanG-88
Hallo,

ich suche nun:

- gute/starke Servopumpe für einen Gc8 Impreza. (habe gehört die vom WRX 01 soll ganz gut sein?!)

- Servoleitung mit Kühlung für einen Gc8 Impreza. Müsste demnach von einem Turbo Impreza sein, ich benötige eine Leitung mit Kühlung.

- Externer Servoölbehälter



Mir geht es darum: ich habe einen Jap. STI der von Rechts auf Linkslenker umgebau wurde, nun mit einem Q-Rack Lenkgetriebe ausgetattet.
Ich gehe stark davon aus, dass er die Servokomponenten vom Linkslenker Non-Turbo/Sauger hat und dadurch keine Servokühlung etc.
Leider habe ich von der Materie im Bereich Servo nicht viel Ahnung. möchte aber das mein Q-Rack lange bestand hat und auch die Lenkung spielend einfach ist und nicht aussetzer hat wie aktuell im warmen Zustand.


LG
Roman
NicoD-87
Zitat:
Original von RomanG-88
- gute/starke Servopumpe für einen Gc8 Impreza. (habe gehört die vom WRX 01 soll ganz gut sein?!)

Diese Pumpe hat einen Konstruktionsfehler, bei meinem Kumpel ging sie innert kürzester Zeit 2 mal kaputt und es waren Späne innen zu finden.
Beim STI siehts nicht besser aus

Verwende dickeres Öl und / oder treib einen Kühler auf, dann sollte das Problem schnell passe sein.

gruß
Nico
ChrisF-68
Roman, die Servoleitungen brauchst du nicht, um einen Servokühler anzuschließen. Zwar ist beim GC/GF eine Leitung länger bei den Modellen ohne Kühlung, aber das kann man ausgleichen oder die Leitung kürzen. Du brauchst lediglich den Servoölkühler und ein bissel Schlauch der passendne Größe. Der Kühler wird an der druckfreien Rückleitung angeschlossen.
Grüße
Chris
RomanG-88
Hallo Chris,

ist es nicht so, dass bei der Servoleitung vom Turbo die Kühlung "integriert" ist so wie hier?
http://www.ebay.de/itm/Olkuehler-Servokuehler-Kuehler-Servolenkung-Servo-Su
baru-Impreza-Turbo-GT-WRX-STI?item=290367996395&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.
m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%
3D158989471072424446
]Servokühler GT/WRX STI[/URL]

.. und bei der vom Nonturbo nichts ist?

ich dachte halt so muss man garnicht rumbasteln aber wenn man dann extern einen Kühler anbauen kann und das Ergebnis genau so gut oder sogar besser ist, dann ist das sicher auch eine Gute Lösung fröhlich


EDIT: Sowas z.b?

Ölkühler (eigentlich für Getriebe..)
ChrisF-68
Öhm, ja genau, das ist eben die Rückleitung... habe ich doch geschrieben? Die EU-Modelle hatte keine Servoölkühler, auch nicht die Turbos, das hatten nur die JDM-STI. Ob die JDM-WRX welche hatten, weiß ich nicht. Der von Turbodruck stammt aus einem STI (und ist zu teuer, wie immer bei denen...)
Alle Modelle ohne Kühler haben eine längere Rückleitung, die fast bis zum Behälter geht.
Ob dir beim Umbau nun eine lange oder eine kurze eingesetzt wurde, weiß ich natürlich nicht... aber da du ja keinen Kühler (mehr) hast, vermute ich eben, du hast eine lange Leitung und wirst also entweder kürzen müssen oder oder einen längeren Schlauch anders verlegen müssen (so habe ich es gemacht). Wenn du eine kurze Leitung hast, hast du schon gewonnen...
Ob du für dein Q-Rack einen noch größeren Kühler brauchen würdest, weiß ich nicht...
Grüße
Chris
RomanG-88
Zitat:
Original von ChrisF-68
Der von Turbodruck stammt aus einem STI (und ist zu teuer, wie immer bei denen...)

Grüße
Chris


sehe ich genau so, immer überteuert dort für total sinnloses Zeug! Deswegen würde ich da auch nicht kaufen, schon aus Prinzip.

In dem Sinne war es ja auch nur ein Beispiel.

Aber wieder was dazu gelernt, ich dachte ALLE Turbos, also auch die Europ. GT's hätten eine Servokühlung, aber wenn dem nicht so ist.


Sorry für die ganzen OT's, aber demnach wäre sowas ja ideal.

STI Type-RA Servo kompl.
ChrisF-68
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist das aber die alte Pumpe bis My96... weiß nicht, ob die passt...
Grüße
Chris