Impreza P1 Kauf

VitalijB-85
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub...tml?origin=PARK

Serwus liebe Gemeinde, überlege mir diesen P1 zu holen, was haltet von dem Auto und von den verbauten Tuningteilen?

wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar
JohannesK-85
Den findest du auch im Biete-Fahrzeuge Bereich.
Der Verkäufer ist hier auch angemeldeter User smile
RaduS-61
VitalijB-85
nuja, da äußert sich aber keiner zu den verbauten Tuningteilen
AndreasP-75
An welche Art von Äußerung denkst Du ? Ist ja jetzt nix ungewöhnliches verbaut. Stell doch einfach Deine Fragen im betreffenden Biete-Bereich, der Verkäufer wird sicherlich Auskunft geben.

hallo
JörgH-67
was soll man sagen
- durch den Umbau ist es kein originaler P1 mehr, also eher im Wert gesunken
- 8 Vorbesitzer? Es gibt da einen Spruch von dem leichten Mädchen über das jeder im Dorf einmal drübergerutscht ist
- ich habe in meinem Leben noch nie so dermassen hässliche Rückstrahler gesehen, die auch noch so bescheiden angebaut wurden

Zu dem Motorumbau wird Dir eh keiner was sagen können, das P1 Triebwerk ist heikel, wenn der Lee schon Pech hatte, was soll man dann erwarten?

Kauf es wenn Du nach dem Kauf noch ordentlich Geld übrig hast.
NicoD-87
ruf doch einfach mal den Verkäufer an?!?
Das mit dem Motor hört sich doch alles schlüssig an, die Dinger gehen von Haus aus kaputt. Mit dem Motorneuaufbau lässt sich die Fehlerquelle aber gut beseitigen.
Bis auf die peinlichen Rückstrahler und die Sportpedale (ich mag die Dinger nicht) find ich den echt iO !

PS: kalkulier lieber mal ein paar Verschleißteile gleich mit ein, die da wären
Bremsen
Reifen
Kupplung
und leg Geld beiseite für einen evtl. Motorschaden, da sind einige auf die Schnauze gefallen und mussten ihr Schnäppchen notgedrungen schlachten, weil sie kein Geld in der Hinterhand hatten um den Schaden schnell zu beheben.

gruß
Nico
DanielB-80
Wenn ich schaue, was da alles eingetragen ist, würde ich den nicht kaufen, denn die Eintragungen sind in meinem Auge nichts wert. Wer trägt denn einen 100 Zellen KAT ein und so eine Krümmer!

Wieso sollte man die Sitze und den Heckspoiler extra eintragen lassen, wenn sie Serie sind!

Gut, du kommst aus BW, da haste Glück gehabt, mit dem Auto in Hessen würden die einen nicht mehr weiter fahren lassen! heuler

Da sind so viele Veränderungen gemacht, dass er kein richtiger P1 mehr ist, ich würde ihn nicht kaufen!

Und acht Vorbesitzer, das wäre schon der Hauptgrund, warum ich ihn nicht kaufen würde.

Die Motoren, naja, wie schon erwähnt wurde, ist der Motor bei unserem Lee auch kaputt gegangen und er pflegt und hegt das Auto ohne Ende. Alleine schon wegen den eventuellen neun Vorbesitzern wäre ich da sehr vorsichtig, so ein originaler Black für den P1 ist nicht gerade billig! großes Grinsen

Und Spaß wirst du haben bei der AU beim nächsten TÜV wenn sie dir die Sonde hinten reinhalten, glaube nicht, dass er eine Plakette bekommt bei dem Krümmer, dem 100 Zellen KAT, was für eine Downpipe ist denn verbaut, die originale, glaube ich nicht und wenn da eine andere drin ist, wird da auch kein KAT drin sein!
JörgH-67
die normale AU besteht man auch mit 100 Zellen, schön warmgefahren vorher, das ist nicht das Problem.
JohannesK-85
Wenn der arme Verkäufer diesen Thread entdeckt wird er sich wahrscheinlich grün und blau ärgern... smile
ChristophL-86
Schreib mal LeeM-75 eine mail, er weiß einiges zum Auto, vielleicht auch mehr als der Verkäufer selbst....
AndreasD-85
ich bin der Verkäufer ;-)

VitalijB-85, warst es nicht du der den Wagen am Sonntag angeschaut und probegehfahren ist???


Rückstrahler sind nicht auf meinem Mist gewachsen, der Tüv wollte die drauf sehen. Kann man aber natürlich ganz einfach abmachen.

kurz zu den Vorbesitzern:
Sorry, aber ich wollte nur ehrlich sein, ich könnte es auch verschweigen, wie es bei fast allen Importen gemacht wird, ich bin aber nicht so und hab die Wahrheit gesagt.
In fast allen Import Inseraten lese ich immer nur erste Hand, max. zweite Hand oder ein Vorbesitzer, aber der Zustand ist nur noch grauenvoll. Nachweisbar ist nichts. Das würde mich eher stutzig machen.
Jedem steht frei den Wagen zu besichtigen, ich hab nichts zu verstecken.

Und ich mein der Threadersteller hat den Wagen schon besichtigt bzw. probegefahren, evtl. kann er ja auch was zum Allgemeinzustand des Wagens sagen.

Wie gesagt, die Historie ist belegbar bis zu jedem Clip.
AndreasD-85
und warum werden die Motoren vom P1 alle unter einen Kam gescheert, nur weil Lee mit seinem pech hatte?
Das kann man doch so nicht pauschalisieren.
Einer hat Glück einer hat Pech, so ist es doch mit allem im Leben.
MikeG-80
Zitat:
Original von AndreasD-85
und warum werden die Motoren vom P1 alle unter einen Kam gescheert, nur weil Lee mit seinem pech hatte?
Das kann man doch so nicht pauschalisieren.
Einer hat Glück einer hat Pech, so ist es doch mit allem im Leben.


Das ist nicht ganz RICHTIG so.

Fast jeder P1 hat schon einen neuen Motor bekommen und das auf Prodrive kosten.

Es ist nur die Frage wann er hoch geht. Wende dich mal an Lee oder im Blauem an Pro.
JörgH-67
Andreas, das geht nicht gegen Dich, und das Du die Vorbesitzer erwähnst ist Dir hoch anzurechnen.

Generell haben die P1 ein Motorproblem, das kann Lee wohl am besten erklären, da er sich sehr lange damit auseinandergesetzt hat.

Hier wurde nach Meinungen gefragt, und da jeder eine hat, und einige ihre Meinung auch anderen mitteilen, ist das hier halt das Ergebnis.

Ich wünsche Dir, Andreas, viel Glück beim Verkauf, und dem Vitalij viel Glück beim Kauf
LeeM-75
Zitat:
Original von MikeG-80
Zitat:
Original von AndreasD-85
und warum werden die Motoren vom P1 alle unter einen Kam gescheert, nur weil Lee mit seinem pech hatte?
Das kann man doch so nicht pauschalisieren.
Einer hat Glück einer hat Pech, so ist es doch mit allem im Leben.


Das ist nicht ganz RICHTIG so.

Fast jeder P1 hat schon einen neuen Motor bekommen und das auf Prodrive kosten.

Es ist nur die Frage wann er hoch geht. Wende dich mal an Lee oder im Blauem an Pro.


@ Mike:
Auf kosten von Subaru Uk Augenzwinkern , aber dein aussage ist Richtig.
@ Andreas, weil mein P1 ist in P1WOC mit History von anfang an bis heute. Mit Drei Vorbesitzer und 100% belegbaren Scheckheft, sprich alle 6 Monate bei Subaru (Teilweise mit weniger als 200km im Jahr). Selbst die P1 Club Jungs wären Überrascht das mein Motor hoch ging.

Zum Autos selbst, ohne ein "fellow" P1 Besitzer zu näh zu treten, ich würde den wagen nicht kaufen, aber ich bin ein "oem freak". Ist für mich zu verbastelt und die Sache mit sehr viele Vorbesitzer würde schon erwähnt. (Sehr ehrlich vom Verkäufer!!). Die ganzen upgrades bringen rein gar nichts wenn der oem Lader noch drauf ist. Ich kenne das damaliger UK Verkaufspreis und der wagen recht gut, vorne stimmt die höhe von die Prodrive Embleme nicht mit ein oem P1 überein. Ebenfalls fehlen die oem P1 Felgen, aber wegen der große bremse passen nur 18" P1-WRC-1 Alu´s drauf. Die sind als original nicht mehr erhältlich. Der letzte Besitzer in GB hatte erheblich Probleme mit dem wagen gehabt und jede menge Geld reingesteckt, und hat es trotzdem verkauft.

Edit: der motor ist auch schonmal hochgegangen bei 0798/1000. Augenzwinkern
AndreasD-85
nochmal kurz zu dem Motor zurück:

Also, der Motor wurde schon komplett überholt.
Auch das Getriebe wurde überholt.
Für beides habe ich Rechnungen.

Ebenfalls wurde auch das Diff getauscht.

Im jetzigen Zustand macht Der P1 jedenfalls keine Probleme


Zitat:
Original von LeeM-75
@ Andreas, weil mein P1 ist in P1WOC mit History von anfang an bis heute. Mit Drei Vorbesitzer und 100% belegbaren Scheckheft, sprich alle 6 Monate bei Subaru (Teilweise mit weniger als 200km im Jahr). Selbst die P1 Club Jungs wären Überrascht das mein Motor hoch ging.

Das ist aber noch lange kein Freifahrschein, das der Motor nie Hochgehen kann.
Ausnahmen bestättigen bekanntlich die Regel Augenzwinkern

Nichtsdestotrotz, hab ich auch einen ganzen Ordner voll mit Rechnungen, Nachweisen, Belägen, die km und alles am Wagen gemachte nachweisen.

PS: Und mein Vorgänger hat den Wagen wegen Nachwuchs verkauft.
RaduS-61
HelmutS-50
Zitat:
Original von RaduS-61
So viel Hin und Her........da was g'scheits!! Zunge raus Zunge raus



den muss man(n) sich aber auch vor dem evtl. Kauf genau ansehen !!!!!!!!
AndreasD-85
Zitat:
Original von LeeM-75
aber ich bin ein "oem freak". Ist für mich zu verbastelt


hm, kommisch, aber deiner ist nicht weniger verbastelt, wenn ich mir so deine Spec Liste anschaue ist die auch nicht weit von meiner. Sogar noch mehr verbaut.
Und eingebaut hast das meiste auch nicht du selbst, sondern hast es vom Vorbesitzer so übernohmen.
Bezieh mich auf die 790/1000, also dein zweiter P1
OEM ist für mich was anderes.