hat jemand lust auf Rätselraten? ... mal wieder Update: (Es sind NICHT die Zündkabel..)

ChrisF-68
Dann hab ich jetzt auch keine Idee mehr außer zu loggen...
Grüße
Chris
JörgH-67
Düsen ausbauen und auf flow testen lassen

Motor ausbauen, Köpfe ab, alles kontrollieren

verkaufen
RomanG-88
Auto verkaufen, Jörg?
AlexK-89
Ja dann kann sich der nächste damit rumärgern Augenzwinkern
RomanG-88
mich grinst eh schon so ein weißer Evo 4 an.
AlexK-89
Solange du nicht hingehst und den Hobel "ohne Mängel" anpreist... nixwieweg
RomanG-88
böse
JörgH-67
Zitat:
Original von RomanG-88
Auto verkaufen, Jörg?


jupp, war so gemeint
RomanG-88
kann mich von dem ding aber irgendwie nicht trennen.

die neuen gefallen mir nicht so gut wie der.
der einzige der es so halbwegs übetrumpfen könnte wär ein 22b, aber da passt der motor nicht der ist nich auf LHD umgebaut wie meiner.
JörgH-67
wenn Du einen WRC 22 B kaufst, der ist Linkslenker großes Grinsen
JohannesB-85
wenn du deine kerzen sowieso in 5000 km wechseln musst, dann tu es doch einfach jetzt. dann kannst du die zündung auf jedenfall mal ausschließen.
MichaelK-70
Servus,

Neutralschalter am Getriebe am Sterben?!?!?

Tausch den mal kostet nicht die Welt.

Gruss Micha...
PatrickS-87
Nabend.

Ich muss als erstes mal sagen das ich nicht ganz auf dem laufenden bin was dieses Thema hier angeht aber es kann ja nicht sein das man ein Auto verkaufen muss nur weil man es nicht mehr zum laufen bekommt. Das regt mich leicht auf.
Wo kommen wir da denn hin? Ich habe auch keine Ahnung wer sich Romans Auto ansieht aber offensichtlich fehlt es an Kompetenz.

Im Prinzip sprechen wir hier von einer 0815 Technik die im Grunde nur 3 Dinge benötigt um zu funktionieren.
Dieda wären, Luft, Benzin im richtigen verhältniss und einen vernünftigen Zündfunken. Klar benötigt man auch eine vernünftige Kompression.
Es ist nichts besonderes, das muss man noch hinbekommen.

Wie schon gesagt wurde sollte man als nächstes die Kerzen tauschen, dabei sollte man sich diese genau ansehen, das Kerzenbild verrät sehr viel darüber wie die Verbrennung abläuft.
Wenn das nichts hilft wäre die Zündspule als nächstes an der Reihe.
Ventilspiel, Kompression, Sensoren, ECU bla bla bla
Ich könnte noch viele viele Zeilen schreiben, ich erspare euch diese aber.

Stell die Karre auf den Hänger und bring sie zu jemanden der Verständiss für solche Geräte hat.
Versteht mich nicht falsch aber wenn man selbst Laie ist sollte man vielleicht solche Probleme echten Fachmännern überlassen. Ist nicht leicht solche zu finden, Geduld und ein wenig mehr in der Brieftasche dann klappt das auch.

Nun klinke ich mich wieder aus.

Grüße
Patrick
MaikK-80
wenns die zündung nich iss lassn druckverlusttest machen, da kriegste schnell raus wo es abpfeift....

tippe immernoch auf ventilspiel wenn die elektrische seite io iss