PhilippG-90
Suche für meinen Legacy gtb Bj 98 einen turbotimer
TimF-88
Schau mal eBay uk da ist grad einer drin von Blitz.
TimF-88
Leider nein. Einfach Turbo Timer eingeben
PhilippG-90
gut dann suche ich mal
DanielS-79
ich hätte noch einen universellen HKS Type 1 und einen Type 0 hier. Beide noch original verpackt. Harness müsstest mal schauen, ansonsten einfach den universellen nehmen, der dabe ist!
StefanB-86
Mm (und ich habe einen Drin) brauchste den nicht, wenn du die ÖL temperatuur überwachst...
TimF-88
überwacht wird mit nem turbotimer nichts. Er regelt nur die nachlaufzeit die du einstellst. d.h. auto läuft halt noch weiter wenn du schon weg bist und geht nach beenden des "countdowns" aus.
PhilippG-90
Habe leider keine anzeigen
DanielS-79
Kommt drauf an, es gibt auch Turbotimer die an Temp Anzeigen angeschlossen werden können, von daher wäre das schon möglich mit der Öltemperaturüberwachung
PhilippG-90
Richtig und so spare ich mit die anzeigen und der Motor kann trotzdem kein schaden nehmen wenn der Motor lange genug nachleuft
StefanB-86
Zitat: |
Original von PhilippG-90
Richtig und so spare ich mit die anzeigen und der Motor kann trotzdem kein schaden nehmen wenn der Motor lange genug nachleuft |
jein,
das ist (so hab ich das festgestellt) nicht ganz richtig
vorne Weg: nen schaden nimmt er nicht;
wenn ich den auf der AB zB viele trete dann läuft er lange nach, der TT istbei mir über den LD geregelt, d.h. er läuft ca 1-3 Minuten nach, obwohl das ÖL gerade mal 80-90Grad warm ist.
Es ist sogar vorgekommen, das durch den nachlauf das ÖL wärmer wurde (da keine Fahrdwindkühlung standfindet).
Bei GP-Strecken, Stadt oder Bergpassagen ist es was anderes.
Ich selber kann nur sagen das (ich habe einen Öl Kühler und eben ÖL temp) das der TT bei mir recht wenig bringt. Ich nutze Ihn aber das hat fast mehr Show-Zweck als das es nützt.
Wenn würde ich den TT über die Temp steuern, das ist auch der eigentliche Sinn dieses teil, Alles andere bringt nichts. Wenn ich viel LD verwende heist es nicht das ich hohe temperaturen erhalte. Dann lieber Anzeigen als einen TT.
Meinen brauch ich wiegesagt nicht, hab aber auch keine Lust den auszubauen.
PhilippG-90
Na dann brauche ich nur noch nen tt mit Adapter fürs zundschloss und mit Temperatur Eingang
DanielS-79
Glaub einen über Temp.Eingang gibt es gar nicht
TimF-88
Wäre mir auch neu.
Benutze den TT regelmäßig nach volllast Fahrten.
PhilippG-90
Wäre mir auch neu gewesen aber so gut kenne ich mich ja auch nicht bei diesen dingern aus deswegen ja der Beitrag hier damit ich alles bekomme was ich zum einfachen und erfolgreichen Einbau brauche ich
PhilippG-90
brauche immer noch einen tt samt adapter dazu wenns geht