AvD- Niederbayern-Rallye 31.8.-1.9.2012

ErichM-62
Am 01.09. findet die Niederbayern Rallye in Außernzell/Schönach statt.

Freitag 31.08. ab 20:00 Fahrerpräsentation
Rallye am 01.09. ab 8:00 Uhr

Gogeißl ist mit 4 Fahrzeugen am Start.
Vorgestellt wird unter anderem auch der BRZ.


Wer kommt noch in den Bayrischen Wald?

mfg Erich
MartinB-61
Bin auf alle Fälle dabei, liegt ja fast vor der Haustür.

Gruß, Martin
HaraldB-75
Teilnehmenderweise dort ...
MartinB-61
als Zuschauer Augenzwinkern
ErichM-62
Zitat:
als Zuschauer Augenzwinkern


Servus Martin

nutzt Du den Kleinbus von Gogeißl, oder steuerst Du die markanten Zuschauerpunkte selber an?

Ich habe mal 4 Karten bei Gogeißl beantragt, weil vielleicht Kinder mitkommen.

mfg Erich
MartinB-61
Fahr die Zuschauerpunkte selber an (sind in der Regel die gleichen, die der Gogeißelbus anfährt), weil kann dann so lange bleiben wie ich will, die Busse sind auch mal überfüllt.
Werde nächste Woche mal die Punkte besichtigen, ob sie heuer was taugen, ist abhängig davon was die Bauern so am Feld haben.

Gruß, Martin
AlexK-89
Hier wird überall nur noch Mais angebaut... man sieht nichts mehr.... drücke dir die Daumen, dass es bei ecuh nicht so ist traurig
HaraldB-75
Schöne Rallye, und Gogeißl hat sich das _extrem_ ins Zeug gehauen, Hut ab!!! Sowas habe ich noch bei keiner Rallye gesehen oder erlebt.


Ansonsten ist Rallyefahren in Deutschland eine eigene Perversion die ich vermutlich nicht nochmal ausleben werde ...
ErichM-62
So auch wieder zuhause, meine Frau und ich haben sich noch eine Übernachtung gegönnt.
War wirklich eine sehr aufwendige Veranstaltung mit vielen schönen Fahrzeugen.

Besonderer Dank an Martin der Samstag abend bis Mitternacht über Google Earth die Abfahrtspunkte heraus gesucht hat und uns (Sandra mit Bruder, meine Frau und mich) im Forester herum kutschiert hat.

Großen und ehrlich gemeinten Respekt an Haba und seinen Piloten, war eine Freude ein Forumsmitglied auf der Rallye beobachten zu können. anbet anbet

Richtig geil war die Wertungsprüfung bei Schöllnach (??) Rundkurs der 3 mal gefahren werden mußte.

Lange Gerade, eingebaute Schikane, eine Kuppe hoch, dann 90 Grad scharf rechts den Berg hoch.
Dein Fahrer hat von Runde zu Runde das Risiko erhöht. großes Grinsen großes Grinsen
Die letzte Runde ganz geschmeidig und unbeeindruckt den Grashügel an der Kreuzung mitgenommen. großes Grinsen großes Grinsen

Das hat den Zuschauern sichtlich Spaß gemacht großes Grinsen


Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder

mfg Erich
AlexanderS-69
Zitat:
Original von HaraldB-75
Schöne Rallye, und Gogeißl hat sich das _extrem_ ins Zeug gehauen, Hut ab!!! Sowas habe ich noch bei keiner Rallye gesehen oder erlebt.


Ansonsten ist Rallyefahren in Deutschland eine eigene Perversion die ich vermutlich nicht nochmal ausleben werde ...


Warum ???
SandraS-87
Kann mich Erich nur anschließen!
Danke an Martin, der uns dann zum Schluss mitfahren lies (und ich mich derweilen ausruhen konnte großes Grinsen ) !!!

Schön auch kurz HaBa getroffen zu haben.

Der Rundkurs war echt super!!!
Schade, dass wir schon früher gehen mussten. unglücklich
Weiß man schon warum es so eine lange Pause gab?

Ggf. gibts demnächst auch noch Fotos / Videos von mir.
Aber heute Ruhe ich mich erst noch aus... großes Grinsen
Bin gut und schnell gestern nach Hause gekommen, sodass wir es noch pünktlich zum Polterabend geschafft haben.

Und Danke an Erich für die Karten!!!
Meinem Bruder hat es sehr gut gefallen! großes Grinsen
ErichM-62
Zitat:
Schade, dass wir schon früher gehen mussten. unglücklich Weiß man schon warum es so eine lange Pause gab?


Servus Sandra

die Unterbrechung dauerte nach Eurer Abfahrt noch ca. 10 Min.
Grund??......kann mit dem Unfall eines BMW`s zusammen gehangen sein, wie wir ja noch mitbekommen haben. Genaueres haben wir nicht erfahren.

Wir sind nach der Prüfung nochmal ins Fahrerlager unsere Essensmarken verfuttert, dann ab ins Hotel.

Zitat:
Meinem Bruder hat es sehr gut gefallen! großes Grinsen


schönen Gruß an Andi.

Bin mal gespannt ob er mit Sepp Gogeißl ins Geschäft kommt und zukünftig
auch STI fährt.

mfg Erich
MartinB-61
War einfach spitze anbet
HaraldB-75
Unterbrechung: Geist hat seinen BMW zerlegt, meine letzten Infos Beifahrer leider schwer erwischt, aber Vorsicht, "Gerüchte"

Ja, meinem Fahrer gefällt der Rundkurs, wir waren leider nicht optimal bereift dafür da Sicherheitsvariante "wenn doch noch Regen kommt", die intermeds waren danach fertig großes Grinsen
10te Zeit auf dieser SP als erstes "normales" Auto = kein GT3, kein WRC, kein Ex-Tourenwagen oder ähnliches, wir waren da auch knapp aber doch vor einem der beiden Subaru-WRC ...

Leider sind wir dann in SP11 wegen technischem Gebrechen ausgeschieden, es lies sich kein Gang mehr einlegen, und beim Versuch noch die restlichen SP-Kilometer zu fahren (die SP hat ca. 26km, bei ca. 13 ist es passiert) ist dann auch noch die Kupplung gebrochen.


@Alexander: die technische Abnahme ist das Problem, und Leute die sich dort dann groß aufspielen. Bei der Osterrallye meinte _der selbe_ Herr wir brauchen nur einen Zettel in Original vom DMSB (32 EUR ...) statt der Kopie die wir hatten, bei der Niederbayern hat dem Herrn das Original nicht gepasst, wir hätten beinahe nicht starten dürfen ...
Ein anderer Fahrer unserer Meisterschaft ist gleich heimgefahren weil sie ihn nicht durchlassen wollten, mit einem Auto dass in .at wohlgemerkt seit ca. 5 Jahren fährt ...
Der FIA-Wagenpass eines Autos hat angeblich nicht gepasst, wir mussten die Homo-Nummern der Socken abschreiben, x anderen Kollegen sind sie aufgesessen ...
Komisch, nur Österreicher, bei den deutschen Autos gings bei dem Herrn innerhalb von 3 Minuten, uns hat er über eine halbe Stunde gequält ...

Der Veranstalter kann _nichts_ dafür, den kenne ich auch schon länger, das ist ein ganz Netter, über den lasse ich nichts kommen, aber: wenn "wir" dort bei jeder Rallye so verarscht und gequält werden interessierts halt niemanden.

Die Klassen in .de sind ein eigenes Thema, zuerst wären wir in H16 gestartet, da kämpfen wir mit unserem Auto aber vergebens, wir fahren ja komplett homologiert, danach in CTC fährt man gegen Moufang & Co, das war aber für uns eigentlich noch eher egal, es ging ja nur um unsere Meisterschaft bei der wir durch den Ausfall wohl den ersten Gesamtrang verloren haben (also jetzt ist er fix weg, aber eine Veranstaltung ist noch, und dort müsste unser schärfster Gegner ausfallen damit wir überhaupt gewinnen können => es gibt keine Streicher unglücklich )

Gogeißl hab ich zwar schon gelobt, aber ich ich muss es nochmal sagen: Respekt was die auf die Beine gestellt haben!!!
AlexanderS-69
Wer war denn der techn. Kommissar ???

Meist sind die Idioten ja weithin bekannt......und man sollte sich beim Veranstalter trotzdem darueber beschweren.....steter Tropfen hoelt den Stein. ;-)
HaraldB-75
Soweit ich weiß hats beim Veranstalter eh massiv "geklingelt" ...

Der nettere der beiden war der Herr R.D. der wohl eine Unfallinstandsetzungsfirma hat, den Namen des anderen weiß ich leider nicht.

Wenn ich in CTC starte bin ich beim Unfall vermutlich weniger tod als in H oder so ...

Grundmangel war übrigens dass wir statt einer einzelnen Querstrebe ein Kreuz drinhatten, deshalb war ein Start aus Sicherheitsgründen in H nicht drin, in CTC aber schon ...

Noch was zu dem Rundkurs: unsere Spitze vor der Schikane war 180, die Porsche haben dort also wahrscheinlich 250 anliegen großes Grinsen
AlexanderS-69
Zitat:
Original von HaraldB-75

Noch was zu dem Rundkurs: unsere Spitze vor der Schikane war 180, die Porsche haben dort also wahrscheinlich 250 anliegen großes Grinsen


Ja is mir auch ein Dorn im Auge, dass die Porsche offenbar "Narrenfreiheit" haben. Alle anderen bekommen Restictoren und die treten mit "weit" ueber 400 PS an.... Die sind auf nem Km gradaus soviel schneller, des kannst in den Kurven gar nicht mehr reinfahren. hmm...
HaraldB-75
Zitat:
Original von AlexanderS-69
Zitat:
Original von HaraldB-75

Noch was zu dem Rundkurs: unsere Spitze vor der Schikane war 180, die Porsche haben dort also wahrscheinlich 250 anliegen großes Grinsen


Ja is mir auch ein Dorn im Auge, dass die Porsche offenbar "Narrenfreiheit" haben. Alle anderen bekommen Restictoren und die treten mit "weit" ueber 400 PS an.... Die sind auf nem Km gradaus soviel schneller, des kannst in den Kurven gar nicht mehr reinfahren. hmm...


Der Streckenposten bei dem wir ausgefallen sind erzählte was davon dass die bei einem Streckenposten vor ihm im Begrenzer hängen ...

Bei so flüssigen Rallyes wie der Niederbayern kann man die GT3 einfach nicht biegen ...

Aber wie gesagt: die Gruppeneinteilung ist etwas eigenartig, in CTC fahren z.B. ein 1400er Bj 83 und ein EVO VII gegeneinander.

Aber egal, die Rallye selber ist schön, uns wird sie aber vermutlich nicht mehr sehen.
MartinB-61
Zum Unfall: Geist/Glatzel sind lt. PNP Bericht bei ihrem Unfall mit Prellungen
und Schürfwunden glimpflich davongekommen.

@HaraldB: War schön euch zuzusehen, der Steinbock Markus hat einen
zuschauerfreundlichen Fahrstil, mag mir gar nicht vorstellen wie der früher gefahren ist, als ihr öfters im Graben gestanden seit.
Schade, daß ihr nicht mehr kommt, aber absolut nachvollziehbar.

Gruß, Martin
HaraldB-75
Gut dss Geist und Co. ix passiert ist!


Die Abzweige sind da nicht so das Thema beim "im Graben stehen", eher die "über Kuppe Rechts 5"-Sache wo man dann mit 160 ... großes Grinsen

Ich fahre erst seit heuer mit ihm, und da waren wir noch nicht wirklich im Graben Augenzwinkern


Falls wir nächstes Jahr wieder die Meisterschaft fahren und die Niederbayern ein Lauf ist werden wir wieder kommen müssen, am Wochenende hats aber sehr viele angestunken wie da seitens der Techniker vom DMSB mit den Teilnehmern umgesprungen wurde; uns hats halt auch furchtbar angestunken, da kommt man eh schon mit einem unterlegenen Auto das sicherer ist als vorgeschrieben und dann passts erst wieder nicht ...