WalterK-50
Zuerst mal
hier lesen.
Dann Preise vergleichen für den EVO MR:
DE 53'850 € = 85'300 CHF
GB 40'600 € = 64'300 CHF
CA 29'700 € = 47'000 CHF
für den GSR (weil MR-Preise nicht verfügbar)
US 21'500 € = 34'000 CHF
Mich trifft der Schlag
JörgH-67
also kann ich zwei Ami-GSR für einen D-MR kaufen...hast Du nicht noch was anderes, was Du einstellen könntest
TobiasS-82
Der neue Mitsubishi Lancer Evolution lässt sich mit nur einem Wort beschreiben: Hammer! Dabei sind es nicht unbedingt die Motorleistung von 295 PS und die Sprintzeit von 6,3 Sekunden auf Tempo 100, die am meisten beeindrucken. Vielmehr ist es die stoische Gelassenheit, mit der das Fahrwerk des Evo jede noch so enge Kurve meistert. Dank der durchdachten Allradtechnik und der dadurch beinahe narrensicheren Fahreigenschaften lässt sich der Sportbolide auch bei übertriebener Fahrweise selbst von Nicht-Profis leicht kontrollieren und vor allem sehr, sehr flott bewegen
wo ich das gelesen habe habe ich gedacht ist das noch ein evo 1600 kg und eine mager beschleuningung habe schon gedacht das der schneller sein sollte oder ...
WalterK-50
Die Sprintzeit von 6,3 s auf Tempo 100 mag relativ schlecht aussehen. Wenn man aber weiss, dass das neue GSR Modell mit 5-Gang-Handschaltung 1 Sekunde schneller ist, dann relativiert sich das. Das automatische SST-Getriebe verliert diese Zeit beim Anfahren. Kavalierstarts mit Gummistreifen sind damit nicht möglich.
Ausserdem betrachte ich diese aus Stand Beschleunigungswerte sowieso als Spielerei. Wer braucht das schon im Alltag oder auf der Nordschleife oder beim Driften?
Aber der Preis in D ist schon sehr heftig. Ich prüf jetzt mal einen Import aus den USA oder Canada in die Schweiz.
TilmanQ-79
Naja. An der Ampel, insbesondere an Autobahnfahrten mit Zufahrtsregelung, war der flotte Antritt bis 100 schon ganz angenehm.
FrankA-74
Info's für Deutschland:
Umfangreiche Serienausstattung
Mitsubishi verlangt für das Basis-Modell Lancer Evolution GSR mit Fünfgang-Schaltung ab 45.950 Euro - der ewige Konkurrent Subaru Impreza WRX STI kostet in der Minimalausstattung ab 43.770 Euro. In der Grundversion des Lancer Evolution fehlen im Vergleich zur Serienausstattung der 53.850 Euro teuren Top-Version MR beispielsweise das Sportfahrwerk, der Tempomat, das Festplatten-Navigationssystem, das Premium-Audio-System und die Lederausstattung. Für den stattlichen Preis des getesteten Lancer Evolution MR bekommt man also nicht nur eine umfangreiche Serienausstattung, sondern auch ein Auto, das zu Höherem befähigt ist.
Technische Daten
Mitsubishi Lancer Evolution MR:
Motor und Antrieb
Otto-Reihenmotor mit Turboaufladung
4 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder
Hubraum: 1.998 ccm
max. Leistung: 217 kW (295 PS) bei U/min
max. Drehmoment: 366 Nm bei 3.500 U/min
permanenter Allradantriebantrieb
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h: 6,3 sec.
Gesamtverbrauch: 10,5 Liter auf 100km
Verbrauch innerorts: 13,9 Liter auf 100km
Verbrauch außerorts: 8,5 Liter auf 100km
Schadstoffklasse: Euro 4
Maße und Gewichte
Leergewicht: 1.600 kg
Länge: 4.505 mm
Breite: 1.810 mm
Höhe: 1.480 mm
Radstand: 2.650 mm
Zulandung: 440 kg
Kofferraumvolumen: 323 Liter
Tankinhalt: 55 Liter
Kraftstoffart: Super Plus
Das einzige was beim Topmodell interessant wäre, ist das Sportfahrwerk. Den anderen Scheiß braucht eh keiner. Das SST muß sich erstmal noch beweisen. Und geiles Gewicht für den MR 1600Kg

--> Fettsack.
Ne, ne, die Evolution der Lancerreihe endet mit der Stufe 10! Leider.
Also entweder EVO IX oder MY05er STI (2L neues Fahrwerk) kaufen....
...wer braucht 0-100??
GerdS-72
Ich postuliere:
§1 STI 08 und EVO X sind top Autos, aber halt etwas weichgespült, nicht mehr die wilde Rallyemaschine mit Zwitschern, fauchen und knattern (und quietschen und klappern) und recht teuer.
§2 was solls, verpfänden wir halt der Oma ihr altes Häuchen und leisten beim Nissanhändler 5000,- Anzahlung
Gruß,
Gerd
AlexanderS-69
Damit ist die Ära STI und EVo wohl dem Komfort und der Fettleibigkeit zu Liebe beendet.
Wo ist der Fortschritt......man peilt scheinbar die Zielgruppe der Porsche und M3 Kunden etc.........die werden aber sicher nicht wechseln.....wechseln werden aber eben die bisherigen Evo und STI-Fahrer...da Preis und Performance nicht mehr der Hit sind.
Nissan und der neue GTR rücken so auch fast als Konkurrent ran....die werden sich auf die Schenkel klopfen und schonmal ne Pulle aufmachen............
hm ich bin ja kein BAB-Racer...aber es muss schon komsich sein, wenn man im Evo von nem BMW 320D abgeledert wird.......
Ciao
Alex.
GerdS-72
Zitat: |
Original von AlexanderS-69
hm ich bin ja kein BAB-Racer...aber es muss schon komsich sein, wenn man im Evo von nem BMW 320D abgeledert wird.......
|
Oder vom Sprinter 324
ThorstenR-66
Hi!
Der einzig gescheite EVO ist halt nur der 5 und 6er EVO gewesen

. Das waren halt noch Rallye Autos die aus Japan enigeschifft wurden und die dann von Rallye Art zum Stassenauto umgebaut wurden die dann aber auch nur 1/2 Jahr Garantie bekamen.Der Rest waren dann alles weichgespülte Serienautos aber dann halt mir voller Werksgarantie. Meine persönliche Meinung!
Thorsten