VolkerG-68
Zitat: |
Original von DennisB-89
Der GT86 hat ähnliche Leistungswerte wie ein 211/218 Ps Turbo GC8.. Und da kam damals auch niemand auf die Idee zu meckern der sei langsam. Im Gegenteil ..
|
grundlegend 100%ig richtig. Leistungsmäßig aber nicht mehr zeitgemäß. Man überlege sich,
Subaru würde heute einen STI mit 220 PS rausbringen. Wer würde den kaufen?
RalfiW-63
das Auto wäre gut gegen einen Celica oder einen CRX VTEC , somit passt es schon nur kommts 15 Jahre zu spät
so fuhr meine Prelude 99 schon mit dem 2,2L und dem ATTS Getriebe, was trotz Frontantrieb sauschnell aus den Kurven rausging
und das damals neu für umgerechnet 21000 Euro mit Klima, Leder und 6 Lautsprechern usw.
die wissen das aber auch, ich denke , richtig doof isses ja, wenn wir alle BRZ fahren und dann ein BRZ turbo in 2014 nachgeschoben wird.
VolkerG-68
Zitat: |
Original von RalfiW-63
das Auto wäre gut gegen einen Celica oder einen CRX VTEC , somit passt es schon nur kommts 15 Jahre zu spät
so fuhr meine Prelude 99 schon mit dem 2,2L und dem ATTS Getriebe, was trotz Frontantrieb sauschnell aus den Kurven rausging
und das damals neu für umgerechnet 21000 Euro mit Klima, Leder und 6 Lautsprechern usw.
|
jemand der begriffen hat, was ich grundlegend meine...
technische Daten hin oder her, physikalische Rechenspielchen auch mal weggelassen,
es geht einfach darum, dass die Leistung nicht mehr zeitgemäß ist. Egal wie der Wagen sonst sein mag. Und der Preis ist für das Gebotene auch nicht ohne.
AlexK-89
Stimm ich euch in allen Punkten zu.
TilmanQ-79
Seit wann sind 200ps nichtmehr zeitgemäß? Der Großteil der Autos auf den Straßen hat weniger.
Demnach wäre ein aktueller MX5 über. Oder ein völlig normaler Passat.
VolkerG-68
hier geht's weder um Passat noch MX5.
BastianP-78
Lasst doch bitte diese Schwachsinns-Diskussion
Der BRZ ist nice, der Motor nunmal nicht wirklich berauschend. Und 200PS sind für ein sportliches Fahrzeug schon lange und bei weitem nicht mehr zeitgemäß! Egal, ob Oma Enne mit nen Cinquecento mit 50 PS rumtuckert
WENN man nach 13 Jahren hier den GT als Vergleich ranziehen will, sollte der BRZ heute 400 PS haben. 200 PS ist heute, naja, nix dolles.... ABER, das sollte aber das Auto an sich nicht schmälern!
Der BRZ erinnert mich an meinen MR2 W3. Schickes Auto, viel Spaß beim fahren, aber nen Motor, der halt nicht ganz zum Auto paßt...
Ansonsten stimme ich Ralfi zu, der Wagen mit der Leistiung kommt VIEL zu spät, das konnte und kann mein S2000 vor 13 Jahern zum ähnlichen Preis schon besser.
300PS im BRZ und der ständ sofort vor der Tür, aber so?
Und die dreckeligen Ami-Turbokits sind doch nicht deren ernst
Der Motor kann was ab, warten wir noch 1-2 Jahre^^
TilmanQ-79
Aber darum ob 200ps noch zeitgemäß sind. Das sind sie. Mehr als das. Wahrlich zeitgemäß wären wahrscheinlich 54ps und Wasserstoffantrieb. Aber wo bleibt da der Spaß.
BastianP-78
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Aber darum ob 200ps noch zeitgemäß sind. Das sind sie. Mehr als das. Wahrlich zeitgemäß wären wahrscheinlich 54ps und Wasserstoffantrieb. Aber wo bleibt da der Spaß. |
Jop, und nen Prius ist over powered......
Ich bin raus
TimF-88
Nimm den Vergleich:
Impreza 2L STI 280PS vs. Legacy GT-B 2L Twin Turbo 280PS
gleiche Leistung, ähnliches Drehmoment.
Dennoch bin ich mit dem GT-B weitaus schneller unterwegs als mit einem STI
Grund:
Die Leistungs und Kraftübertragung findet einfach früher und schneller statt.
Während ein STI erst bei 3500 richtig beschleunigt (wenn der Turbo einsetzt) und seine volle Leistung erst irgendwo bei 6500upm hat und sein Drehmoment ebenso.
Hat der GTB sein volles Drehmoment schon bei 5200upm und die volle Leistung bei 6300upm
trotz gleicher Leistung bin ich mit dem GT-B schon weit weg bevor der STI anfängt zu beschleunigen, aufgrund des 1. Turbos der schon bei 2200upm spoolt und bis 3500upm schon 1 bar erreicht hat.
So ist das mit einem TDI und BRZ auch. während der BRZ noch im unteren Drehzahlbereich rumkurvt hat der TDI schon seni maximales Drehmoment erreicht und fährt davon. Höchstgeschwindigkeit lasse ich komplett aussenvor, denn das ist nix was man im alltag braucht. Beschleunigung ist was zählt.
200PS sidn vllt zeitgemäß, aber nicht der Verbrauch mit 9-10L
Ich behaupte sogar das ein neuer Ford 1,2L EcoBoost Motor mit 180PS schneller ist wie der BRZ
RalfiW-63
der BRZ kann so bleiben, wenn eine 200PS Version nachgeschoben wird (mit minus 170 kg Gewicht, grins )
einer Lotus Elise langt gewichtsbedingt ja auch ein kleiner Motor
TimF-88
BRZ hat doch schon 200PS
TilmanQ-79
Das mit dem TDI ist doch Blödsprech. Wie schon beschrieben. Das frühe Drehmoment hilft im Alltag, da man da den Motor ja nicht bis zum Begrenzer dreht. Komfortabler unter Umständen ja, schneller nicht.
Mein Alter Chevy hatte irgendwas um die 350nm und 160PS. Der wäre dann ja so schnell wie ein 2l Passat TDI. Das war er aber bei weitem nicht.
@ Zeitgemäße Motorisierung: Das ist keine Wertung. Lediglich eine objektive Feststellung. Hohe Motorisierungen sind einfach in der heutigen Zeit nicht mehr so sehr vertretbar wie vor 10 oder 15 Jahren. Das sie Spaß machen steht ja völlig außer Frage.
Und der BRZ und Co war ja wohl als sportliches Coupé für den kleinen Geldbeutel geplant. Das da raus bei der deutschen Preispolitik für Neuwagen nichts wird, war ja abzusehen. Das Scion Gegenstück kostet in den USA 25000$....
Da sieht das mit den 200 PS für das Geld schon ganz anders aus.
MikeG-80
Gerade zurück aus Friedberg.
Hatte einen BRZ mit Automatik bekommen gerade mal 9 Km auf der Uhr.
Kurz und Knapp : DIE KISTE IST ECHT GEIL::::::::
Glaube das wird echt ein Renner Sportlich,klein und sehr Agil.
Hatte als Beifahrer einen von SD dabei, der meinte das es noch einen Diesel in Zukunft geben wird.
STI oder Turbo kommt wohl auch aber erst in ???????
Haben uns nacher noch bei Toyota den GT86 reingezogen. Dort ist halt der Pluspunkt das Zubehör was Subaru halt nicht hat, aber auch da ist SD am Arbeiten dran. Da sie hier in Deutschland mehr Fuß fassen wollen.
Nochmals echt ein Super Auto.
P.S: Hatte mit Gert aus Holland gesprochen der wollte sogar seinen STI abgeben und den Automatik sofort kaufen. Nur ist der leider in NL bei 45000 € angekommen
RenéS-85
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Trotz das wir hier in Nürnberg keine Probefahrt machen durften, kam das Gefühl nur beim reinsetzen auf, den BRZ kaufen zu wollen. Das Feeling war einfach gigantisch.
Ausstattung ist in meinen Augen mega! Gerade für einen Japaner!
Der Unterboden ist ja nahezu bis auf die Auspuffanlage komplett Aerodynamisch verschlossen.
Drei Kritikpunkte von meiner Seite aus: Den Soundgenerator hätten die weg lassen und dafür einen z.B. Klappenauspuff verbauen sollen!
Wäre cool, wenn langsam mal der im allgemeinen Subaru-Beifahrersitz eine höhenverstellung wie der Fahrersitz bekäme.
Hinten sitzen ist ab einer Größe von ca. 1,60m recht gewöhnungbedürftig! Die zwei Notsitze hinten wurden höchstwarscheinlich zweck Versicherung angelegt?
Wir hatten einen schönen blauen vor Ort. Natürlich war ein optisch sowie techn. versiertes Gelbes Kundenuserteam vor Ort und nahm den neuen in der Palette genau unter die Lupe.
Ich glaub der Achim würde bei einer STi Turbo 2.0er Variante wieder zu den Subarutretern überlaufen^^
René
AlexK-89
Zitat: |
Original von TimF-88
Während ein STI erst bei 3500 richtig beschleunigt (wenn der Turbo einsetzt) und seine volle Leistung erst irgendwo bei 6500upm hat und sein Drehmoment ebenso.
Hat der GTB sein volles Drehmoment schon bei 5200upm und die volle Leistung bei 6300upm
trotz gleicher Leistung bin ich mit dem GT-B schon weit weg bevor der STI anfängt zu beschleunigen |
Ich weiß nicht ob du dich jetzt auf meine Aussagen beziehst, wenn ja, kam anscheinend immernoch nicht rüber was ich meinte... den STI kann man so beschleunigen dass er immer im Bereich über 3500 ist und dann ist er wegen des Gewichts schneller als der GTB... (und es geht auch nur darum, dass man es kann, nicht das man muss oder sollte oder es auch imemr macht...)
naja ich bin hier jetzt jedenfalls raus, soll ja um den BRZ gehen...
TimF-88
Er ist niemals schneller wie ein gtb -.-
Du hast nicht ganz verstanden um wa es geht.
Was bringt es dir den brz immer in den begrenzer zu fahren wenn andere schon virher weg ziehen?
Jetzt verstanden vorrauf ich hinaus will?
Zeig mir mal wie du ein auto ohne als immer im idealen drehzahlbereich halten willst?
Das ist blödsinn, bist du schonmal brz gefahren oder redest du nur mit?