Sehr Böser E-bay Bericht... über einen Tuner der aus England eingeflogen wurde ?

MaikK-80
das kann soviele ursachen haben....


zu dünnes öl oder miserable qualität
falsche zündkerzen
zu enges spiel des zylinders zum kolben

etc etc etc

dazu wäre mal interessant auf wieviel leistung der wrx da gemappt wurde....

2L block bleibt halt 2L block... iwo sind da halt logische grenzen. es sei denn man betreibt nen riesenaufwand um die innere kühlung des motors zu gewährleisten, und dazu hat der typ ja nichts geschrieben
HelmutS-50
Soweit sind wir nun schon :


Nach dem Text zum schaden und dem hinweis auf den eingeflogenen Motor Abstimmguru, kommt mir der Gedanke...... Im gelben wurde er angepriesen Sir Dr. Bob Rawle aus England.


Der mit dem Dachschaden ;-)



Die nächsten Schritte wird wohl mein RA einleiten, denn man kann doch nicht als Ahnungsloser, Nachbabbler oder Vermuter, den Ruf eines wirklichen Könners kaputtmachen !
AlexanderS-69
Was von dem Text is Zitat und was von Dir ??? verwirrt
HelmutS-50
Nochmalige Frage von mir :

Hallo carfragger,

wäre es dennoch möglich, dass Sie mir freundlicherweise bestätigen, dass der englische Tuner nicht Bob Rawle heißt ?

Mit freundlichen Grüssen





Seine Antwort :

Hallo,

Sorry. Das ist nicht möglich.

Gruß

- carfragger
JanK-81
Zitat:
Original von HelmutS-50
Nach dem Text zum schaden und dem hinweis auf den eingeflogenen Motor Abstimmguru, kommt mir der Gedanke...... Im gelben wurde er angepriesen Sir Dr. Bob Rawle aus England.


Hallo Helmut,

woher stammt denn dieser Text?


Gruß
Jan
DavidH-87
Ich denke mal, einfach ignorieren und gut ist.... der hat eh schon erreicht was er wollte, am besten den Ebay Link rausnehmen und das Ding ist Geschichte.
JanK-81
Zitat:
Original von DavidH-87
Ich denke mal, einfach ignorieren und gut ist.... der hat eh schon erreicht was er wollte, am besten den Ebay Link rausnehmen und das Ding ist Geschichte.


Hi,

es geht hier darum, dass dieser Mensch einfach pauschal den Ruf und das Können von allen englischen Tunern, die jemals mit einem Flugzeug nach Deutschland eingereist sind, in den Dreck zieht...


Gruß
Jan
DavidH-87
Zitat:
Original von JanK-81
Zitat:
Original von DavidH-87
Ich denke mal, einfach ignorieren und gut ist.... der hat eh schon erreicht was er wollte, am besten den Ebay Link rausnehmen und das Ding ist Geschichte.


Hi,

es geht hier darum, dass dieser Mensch einfach pauschal den Ruf und das Können von allen englischen Tunern, die jemals mit einem Flugzeug nach Deutschland eingereist sind, in den Dreck zieht...


Gruß
Jan


Wo gehobelt wird, da fallen spaene... wenn es seine Meinung ist, dann ist es eben so crazy
Er benuetzt ja keinen Namen, klar ist es bloedsinn sowas zu machen, aber man muss auch eben mit Kritik leben koennen und wenn er wirklich so einen Schaden erlitten hat, ist der boese Mann (in dem Falle der Englaender) halt schnell gefunden.

Ich sehe hier soviel Positive Resonanz zu dem Thema, da wird doch bei so einer Aktion nicht die Welt untergehen umarm
GunterR-58
Zitat:
Der mit dem Dachschaden ;-)


Ganz ruhig bleiben Helmut:

Das ist lediglich die selbstironische Signatur des Beitragschreibers.

Gruß Gunter
ErichM-62
Zitat:
Nach dem Text zum schaden und dem hinweis auf den eingeflogenen Motor Abstimmguru, kommt mir der Gedanke...... Im gelben wurde er angepriesen Sir Dr. Bob Rawle aus England.


Zitat:
Was von dem Text is Zitat und was von Dir ??? verwirrt


Zitat:
Hallo Helmut, woher stammt denn dieser Text?



Servus Jan, Servus Alex.

ich habe das Zitat auch vor einigen Tagen im Blauen gelesen.

Ich finde es schon leichtsinnig, verantwortungslos einen kaputten Kolben mit den Namen eines Tuners in Verbindung zu bringen, ohne die Fakten zu kennen.

mfg Erich
PhilippM-82
popkorn
HelmutS-50
Hier schreiben Einige wie der Blinde am Licht vorbei.

Über den ibää-Schreiber kann man denken was man will und das trifft mich auch nicht, aber schon der Eröffnungsbeitrag hier und die unqualifizierten Bemerkungen in dem zitierten Beitrag aus einem anderen Forum, aktivieren mich einfach.

Mir geht es ausschließlich um den tollen Menschen und hochqualifizierten Mapper, welcher hier evtl. durch unüberlegte Anmerkungen in Zwielicht gerät.
Ich gehe auch davon aus, dass die User, welche Bob persönlich kennenlernen durften, meine Einschätzung dieser Person nur teilen können.
GunterR-58
Zitat:
Mir geht es ausschließlich um den tollen Menschen und hochqualifizierten Mapper, welcher hier evtl. durch unüberlegte Anmerkungen in Zwielicht gerät.
Ich gehe auch davon aus, dass die User, welche Bob persönlich kennenlernen durften, meine Einschätzung dieser Person nur teilen können.


Thumbs up! Thumbs up! Thumbs up! Thumbs up!
RomanG-88
endlich kann ich auch mal -> popkorn


Den Bericht habe ich gelesen, auch 3 der dazugehörigen Frage und Antworttexte. Echt amüsant. großes Grinsen
RobertK-69
Auch dies Ösis fliegen öfter einen Tuner aus England ein, somit haben wir die Chancen schon mal halbiert smile
AndreasP-75
Na, ich kann an dem ebay Angebot weder etwas schlimmes noch gesetzloses enzdecken... da ärgert sich jemand und macht sich mittels Ironie Luft.

Und da er keine Namen nennt, kann man ihm auch nix! Genausowenig wurde hier kein Name genannt, bis Helmut einen ins Spiel brachte ... Augenzwinkern Aber Helmut, Du solltest hier das auch nicht allzu persönlich nehmen, auf so einen Artikel wird es immer Mutmaßungen geben, aber solange keiner grundlos jemand bestimmtes gezielt schlecht macht, ist alles in Ordnung. Und ich denke, jeder Tuner aus GB wird irgendwann mal mit nem Flugzeug verreist sein, und wenn nicht... auch gut, es gibt schließlich keine Liste darüber Augenzwinkern Und in dem anderen Forum wurde Deine zitierte Aussage direkt entkräftet durch Gegenaussagen von anderen, die mit diesem Tuner zu tun hatten... alles easy! umarm

  OT-Alarm 
Übrigens Helmut, wenn Du etwas zitieren möchtest, solltest Du drauf achten, dass es auch wirklich nur die Aussage von jemanden ist... Du hast aber versehentlich dessen Signatur "Der mit dem Dachschaden ;-)" mitkopiert, so liest es sich, als wäre dies auf den Tuner bezogen, was aber keineswegs der Fall ist!! Augenzwinkern Hatte mir schon Gedanken gemacht, weshalb er als "der mit dem Dachschaden" bekannt ist ... crazy
Zitat:


Original von HelmutS-50

Soweit sind wir nun schon :

Nach dem Text zum schaden und dem hinweis auf den eingeflogenen Motor Abstimmguru, kommt mir der Gedanke...... Im gelben wurde er angepriesen Sir Dr. Bob Rawle aus England.


Der mit dem Dachschaden ;-)


hallo

Edith: Hatte überlesen, dass Gunter schon auf die Signatur aufmerksam gemacht hat!
MarkG-83
Ich kenne ja beide, "unseren" und auch den "österreichischen Engländer". Keiner der beiden würde einen Motor SO abstimmen und tot quälen.
Hier passt der Kommentar "wo gehobelt wird fallen Späne" mal überhaupt nicht!! In diesem Fall wusste man nichtmal wie man Hobel schreibt.

Der Schaden ist eher ein Resultat durch einen fehlerhaften Zusammenbau des Motors.
DavidH-87
Zitat:
Original von MarkG-83
Ich kenne ja beide, "unseren" und auch den "österreichischen Engländer". Keiner der beiden würde einen Motor SO abstimmen und tot quälen.
Hier passt der Kommentar "wo gehobelt wird fallen Späne" mal überhaupt nicht!! In diesem Fall wusste man nichtmal wie man Hobel schreibt.

Der Schaden ist eher ein Resultat durch einen fehlerhaften Zusammenbau des Motors.


Wenn du es auf meinen Post beziehst, hast es mit dem "Hobeln" falsch verstanden, war so gemeint, dass egal, wie man es macht, es immer Kritik geben wird. hmm...
RaduS-61
popkorn popkorn popkorn popkorn
DavidH-87
Zitat:
Frage: Würde den Kolben gerne in mein Kolbengesteuertes Eintopf 2 Takt Moped einbauen! Wie ich sehe hast du an der Oberkante des Kolbens schon die Auslasssteuerzeiten verändert für mehr Leistung, das find ich gut! Etwas Ölkohle ist auch schon auf dem Boden somit ist die Verdichtung etwas erhöht und ich bekomme 3 km/h mehr Topspeed! Das verkürzt mir das einfahren. Meine eigentliche Frage: Ist die Kolbenrückholfeder mit dabei und kann ich das gute Stück in einen 50cm³ Zylinder einschrumpfen? Mfg Florian 19.09.12


Antwort: Hallo Flo, Es könnte etwas problematisch werden, diesen Kolben in deinem 50ccm Zweitaktmoped zu verwenden, denn ich vermute nämlich, dass du hierfür in deinen zylinderkopf eine zusätzliche Entlüftungsbohrung für den übermäßigen Überdruck im Brennraum mit anbringen müsstest. Ansonsten ist es kein Thema, den Kolben einzuschrumpfen. Etwa 5 Grad temperaturdifferenz reichen völlig, um den davon abhängigen und erforderlichen Durchmesserunterschied für das Einschrumpfen zu erreichen. Gruß


klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch