ja ich bin halt ein ewiger Grantler und die Erfahrung lehrt mich eben, dass nur selten was besseres nachkommt.......
RalfPeterB-80
Also es gibt diverse Neuigkeiten:
Die RGT ist jetzt wohl mehr auf Tuner und Privatfahrer ausgelegt, anstatt auf Werke. Es soll wohl erstmal die Formel 3,4kg/PS Anwendung finden. RGT
Zu dem damals von Lotus getesteten Exige, fallen mir da schon einige Kandidaten ein, z.B.: Nissan 370Z, Jaguar F-Type, vllt mal ein BRZ STI (träum)...
Es wird weiter fleissig am GT86R3 getestet. Wenn der Hr. Kahle hinterm Lenkrad sitzt, scheint es doch etwas mehr voran zu gehen als mit der Serien-Leistung auf der Deuschland-Rallye. GT86 R3 Test
Und Skoda arbeitet auch weiter am Nachfolger des Erfolgsmodells Fabia S2000.
mal ausser der Reihe, Toyota setzt den FCV an diesem Wochenende bei einer Rally in Japan ein, für Showzwecke
Zitat:
The rally the FCV will be featured at is the final instalment of the 2014 Japanese Rally Championship, which takes place tomorrow in Japan’s Aichi Prefecture. The FCV will have to cover a distance of 177 miles, which it should have no problem of doing thanks to its 310-mile driving range.
Den Drive-Train-Aufbau möchte ich mal sehen, denn kanntlicherweise liegt beim BRZ / GT86 der Motor auf der Vorderachse und das Getriebe ziemlich weit hinter den Achsträgern..
Einfach ein Subaru-Getriebe zu verbauen und dessen Antriebswellen zu übernehmen ist IMA nicht..
JörgH-67
ich meine ich habe das schon einmal beschrieben, es ist ein WRX-Chassis auf das einfach die GT86 Karosse aufgesetzt und angepasst wurde, nix mit Umbau vom vorhandenen GT86 drivetrain
JochenP-74
Dann würde es funktionieren, richtig.
Anders wohl auch kaum..
AlexanderS-69
Übrigens hat Subaru den 2003-2005er STi nochmals für 2 Jahre international nachhomologiert.
Unser Rallye-Max kann also noch 2 Jahre den N11-STi auf internationalen Rallyes bewegen und muss nicht zu anderen Herstellern abwandern.
Eigentlich war man gerade am überlegen, was man für 2015 kauft......
Dafür ist der 2008-2010er STI in der R4-Version "momentan" in 2015 nicht startberechtigt.........was haben die bei der FIA nur getrunken.
Ein SG-Sport/Gogeissl hat bzw. hatte 2 solche Autos laufen....soll man die jetzt anzünden??
Naja, viel über das Fahren wird ja nicht geschrieben. Bin mal gespannt wie der Sound so ist wenn dann die 250PS anliegen und das Auto fertig zum homologieren ist...