LucjanL-88
hallo leute!
endlich habe ich meinen motor in meinem bugeye drin.
motor besitzt jetz :
Cosworth schmiedepleul
kopfbearbeitung
verstärkte pleullager
jetz brauche ich eure hilfe.um meinen bugeye fertigbauen zu können brauche ich:
GEWINDEFAHRWERK
IRGENDWELCHE STABIS<
TURBO BIS 400PS
EINSPRITZDÜSEN BIS 400PS
KUPPLUNG:IRGENDWAS MEGA HARTES.FÜR DIE RENNSTRECKE UND STREET
STI FRONTLICHTER
FRONTSTO?STANGE
LUFTEINLASS STI
GRILL STI
innenraumteile,schaltknüppel klimablende
IRGENDWELCHE FELGEN
also die oberen teile sind mir am wichtigsten.bietet einfach alles an.ich werde heute abend mal im portal bei euch schauen und den einen oder anderen annschreiben
vielen dank:-)
bilder folgen
JohnP-81
Hi. Falls du noch ein originales 5Gang Wrx Getriebe im Wagen hast, würd ich erst auf Sti 6Gang wechseln. Denn das 5Gang Getriebe hällt bis 320-330 Ps und selbst das ned lange. Sti Brembos wären auch zu empfehlen Am sonsten viel Glück bei deiner Suche.
LucjanL-88
und wer hat das getriebe zu verkaufen?? danke für die info
JohannesK-85
Hätte noch nen VF 36 Twin Scroll Lader zu verkaufen!
Findet man nich oft und der Spool ist genial!
KlausF-64
hallo Lucjan
hast es jetzt auch geschafft dich an zumelden.
super
gruss klaus
MarcE-89
Habe ein ganzen satz brembo sti 03 Va und Ha mit belegen und Scheiben. 750.-
AloisP-86
hätte noch ne neu belegte kupplungssscheibe gefedert mit 4 sinterpads von sachs racing hier. lt. sachs 500nm mit OEM druckplatte. mit verstärkter druckplatte wesentlich mehr. hat wenn mich nicht alles täuscht 230mm...
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LucjanL-88
also die kupplung passt mir schon mal
LucjanL-88
ja klaus..endlich hab ichs geschafft..wann sehen wir unss???
AlexanderS-69
naja was brauchst Du.......
...wenns gescheit werden soll, so rund 10-15.000 Öre....
Und bitte nicht einfach alles hier auf dem Bazar billig zusammenkaufen und dann glauben daß würde dann auch autom. laufen.
Ciao
Alex.
LucjanL-88
nein nein..was ich brauche steht in der beschreibung
und ich weiss einigermaßen was ich brauche
es ist einfach so dass ich jetz kohle gesammelt hab und den wrx fertig machen möchte
der motor ist ja endlich fertig .jetzt gehts ans fertigstellen
HolgerS-87
Nur ein gut gemeinter rat
Bevor du wild irgendwelche teile zusammenkaufst informiere dich ersteinmal grundlegend darueber was du brauchst und ueberlege dir nochmal ganz genau fuer welchen einsatzzweck es taugen soll und wiviel leistung du tatsaechlich fahren willst.
Was du hier schreibst passt irgendwie nicht zusammen und sieht nach planlosigkeit aus
LucjanL-88
also liebe leute:-)
dass nicht der eindruck von planlosigkeit entsteht.
wie gesagt ,motor ist fertig.läuft aber noch auf dem orginallader .
ich schreibe suche dringend,weil ich nächsten monat zum mappen fahre.
und da meine kupplung fertig ist und ich hier ein paar leute gefunden habe,schaue ich mir ein paar kupplungen an,informiere mich und schreibe die person an.
wie oben beschreiben sollte das auto mit maximal 400 ps gefahren werde.
es ist ja klar dass das getriebe kaputt gehen kann,es ist klar dass düsen zu klein sind ect.
aber die 400 ps werde ich erst nächsten winter erreichen wollen.sobald ich einen gescheiten lader und co gefunden habe lass ich ihn auf die minimalste leistung mappen.also sagen wir es sind dann 330ps.
trotzdem kann man schon mal vorsorgen treffen.
auserdem brauche ich viel krams da mir viele kleinteile fehlen.zum beispiel innenraus,stoßtange und ect.
gruß an alle
AlexanderS-69
ich hab dir mal grob die Preise dahinter geschrieben
GEWINDEFAHRWERK 2000
IRGENDWELCHE STABIS< 500 (irgendwelche ??!!??)
TURBO BIS 400PS 2000 (nur der Lader ohne Intakes und LLK)
EINSPRITZDÜSEN BIS 400PS 800er Bosch/Ecutek glaube rund 700
KUPPLUNG:IRGENDWAS MEGA HARTES.FÜR DIE RENNSTRECKE UND STREET 2 oder 3 Scheiben...mit oder ohne Schwung 1500
Krümmer & Auspuff 2000
Benzinpumpe/AntiSurge 500
Bremse 2000
Ölkühler, Ölpumpe, Wasserpumpe, Abstimmung, STi-Getriebe etc. etc
400PS sind nicht gleich 400PS...wenn Du die Leistung auf der Strasse haben willst ist das viel schwieriger als auf der Rennstrecke, dort ist aber die Dauerlast meist höher..............geh zu jemandem der Bescheid weiss und lass Dir ein Motorenkonzept "bauen"
Ciao
Alex.
LucjanL-88
ok das weiss ich.
also wie viele von uns ,kann man sich nicht alle teile neu anschaffen.
deshalb ist man bei solchen foren angemeldet,damit man hier und da an etwas gebrauchtes billiger dran kommt.
ich suche ja keine neuteile.könnte ich mir die leisten ,dann hätte ich die schon längst irgendwo bestellt.
das soll ja kein hardcore renner sein ,sondern einfach ein besserer wrx.
AlexanderS-69
Lucjan
das is ok, aber dann würde ich die 400PS als generelles Ziel mal löschen......
Mach einen Schritt nach dem anderen.....
a. Thermik und Haltbarkeit
b. Benzinversorgung
c. Fahrwerk und Bremse
d. Ansaugung/CAI und AGA
e. Lader & Mapping
so würde ich die Sache angehen....dann kommen die Kosten nach und nach und tun nicht gleich so weh.
LucjanL-88
lieber alexander.das versuche ich ja.
der mmotor ist fertig bis auf den lader und ansaugbrücke.alles andere ist fertig.schmiedeteile ect.
wie du gesagt hast ein schritt nach dem anderen.deshalb ist das erste fahrwerk und kupplung.und viele kleinteile ,die das fahren angenehmer machen.ich habe ja netema einen schaltknüppel!!!
AlexanderS-69
sorry aber ich konnte bisher nicht ersehen,was wirklich schon am Motor gemacht wurde....und die Peripherie ist eigentlich noch wichtiger. Grösser Ölwanne, stärkere Ölpumpe, Wasserpumpe, Wasserkühler etc. nur die Kolben und die Lager sind zwar ok, aber nur die halbe Miete
Es gibt hier schon unzählige Umbauten die ca. 400-430PS als Ziel hatten........frag dich da mal etwas durch und vor allem keine Eile bei der Sache......
Was aber auch nicht immer geht, weil teilweise ein Schritt den nächsten unbedingt erforderlich macht (z.B. der Anbau einer anderen AGA mit deutlich weniger Rückstau und daraus resultierende Fuelcuts, die eine Abstimmung zügig erfordern)
Kein Schaltknüppel