Edit: Kurze Frage, für die, die auf die lange unten keinen Bock haben
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COC-Papiere gelten immer Europaweit. D.h. ein Fahrzeug vom bsp. Österreichischen oder auch vom griechischen Markt können immer auch in Deutschland zugelassen werden ohne weitere Probleme?
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Ich habe mir jetzt folgende Information angelesen:
den aktuellen Forester gibt bzw. gab es direkt in Deutschland auch als 2.5XT Benziner zu ordern, mit 230 PS (Turbo <=> XT) ?
Wenn ich nach so einem auf dem Gebrauchtwagenmarkt schaue, gibt es da Details, die mir sofort erlauben diese "deutschen" Autos von Importen zu unterscheiden?
Den aktuellen Impreza gab es ja auch als WRX .. "inoffiziell", da sollte ja viel Diesel-Technik drinstecken. Aber wahrscheinlich der selbe Motor wie im 2.5XT - SH - Forry?
Danke
JörgH-67
ich vermute die benutzte Sprache im COC wird ein Hinweis geben. Die Importeure in den jeweiligen Ländern werden ja ein COC in Landessprache ausstellen. Und ja, dadurch wird die Möglichkeit der Zulassung in D vereinfacht.
Aber warum soll derWRX Dieselteile haben? In anderen Märkten war er immer eigenständig, so hat er immer noch ein 5 Gang Getriebe, der Dieser aber 6 Gang.
DennisB-89
Zitat:
Original von JörgH-67
ich vermute die benutzte Sprache im COC wird ein Hinweis geben. Die Importeure in den jeweiligen Ländern werden ja ein COC in Landessprache ausstellen. Und ja, dadurch wird die Möglichkeit der Zulassung in D vereinfacht.
Aber warum soll derWRX Dieselteile haben? In anderen Märkten war er immer eigenständig, so hat er immer noch ein 5 Gang Getriebe, der Dieser aber 6 Gang.
Dank dir. Kann man dich eigentlich buchen für Fahrzeugbesichtigungen?
Zu dem WRX:
Hier hat mal jemand eine Frage gestellt / einen Thread erstellt zum "aktuellen, inoffiziellen" WRX. Leider finde ich den nicht wieder, auch nicht mit der Forensuche
Ich erinnere mich halt nur daran, dass sich dieser aktuelle WRX (nicht STI!) in so manchem Bauteil mit dem Diesel kreuzen soll (Fahrwerk?).
JörgH-67
da wird eher Jochen in den Dieselthreads was drüber gesagt haben, und zur Besichtigung besser Christoph mitnehmen, ich tauge da nicht viel...erfolgreichster Einkauf war ein Peugeot 405, gebraucht gekauft, auf die Autobahn, erste Bremsung und vorne links platzt die Bremsleitung
DennisB-89
PeterH-83
Zitat:
Original von DennisB-89
Zu dem WRX:
Hier hat mal jemand eine Frage gestellt / einen Thread erstellt zum "aktuellen, inoffiziellen" WRX. Leider finde ich den nicht wieder, auch nicht mit der Forensuche
Ich erinnere mich halt nur daran, dass sich dieser aktuelle WRX (nicht STI!) in so manchem Bauteil mit dem Diesel kreuzen soll (Fahrwerk?).
Du meinst diesen Thread hier. Ich hatte das mal verfolgt, aber je mehr Infos ich bekam, desto uninteressanter wurde das Thema - zumindest beim Impreza WRX. Was die Verwandschaft Diesel - WRX angeht: Der WRX diente wohl als Basisgestell des Diesels, so beispielsweise bei den Bremsen, die größer sind als in der Saugerversion.
Und Umbauen wäre 1. recht teuer und 2. würde so ein Forry als Alltagsauto dienen, ich würde da ungern soviel Zeit und Stress reinstecken (von Punkt 1 ganz abgesehen).
Ich denke, ich warte mal ab, was da im MY14 so kommt, auch für Deutschland
JochenP-74
Zitat:
Original von PeterH-83
Was die Verwandschaft Diesel - WRX angeht: Der WRX diente wohl als Basisgestell des Diesels, so beispielsweise bei den Bremsen, die größer sind als in der Saugerversion.
So ist es,
alles, bis auf die Dieselspezifischen Bauteile (Motor, Getriebe, Lenkung und Kombi) sind vom WRX übernommen.
Zumindest, wenn man den Sport betrachtet