RenéS-85
Hab ich erwartet. Selbst in DE hörst du immer weniger von Suzuki.
NicoD-87
Mal so gesagt, die bauen auch nur Krücken - wenn Suzuki, dann nur mit zwei Rädern.
Nur weil das in Japan noch verkäuflich ist, muss das nicht in EU oder USA zutreffen..
gruß
Nico
JörgH-67
stimmt nicht, der Suzuki Swift Sport ist der beste Kleinwagen seiner Leistungsklasse. Nicht umsonst hat ein Verleiher an der Nordschleife davon einige laufen, und im Betrieb sind die Fahrzeuge extrem zuverlässig.
Allgemein sind jedoch die Suzukis viel zu klein für den amerikanischen Markt, und haben jetzt nicht das Image wie Mini und Co.
In Deutschland werden mehr Suzuki verkauft als in den Staaten, das heißt schon was.
ChristianW-79
Bin selbst schon Vitara (alt und aktuell), den SX4 und den Swift gefahren. Sind recht zuverlässige Autos und im Gelände auch ganz passabel.
Gruß
Christian
LarsB-81
Schade, schade
RonnyV-84
Und insolvent bedeutet nicht immer gleich pleite, sondern einfach das man Kohle sparen will. Neuer Invenstor und weiter gehts, im Falle von Suzuki wird das wohl aber eher so sein das man den Verkauf in den USA einstellen will weil der Absatz nicht passt und die Kohle der Gläubiger nicht auszahlen will. Deswegen Insolvenz anmelden und die Schulden verpuffen und man kann ohne Kohle abzudrücken den Markt verlassen.
Ihr glaubt doch nicht das so ein Hersteller wie Suzuki "pleite" ist. 19,9% sind in Hand von VW, dazu zweitgrößter Motorrad Hersteller.
JörgH-67
wenn Emil Frey Pleite ist, ist Subaru Deutschland insolvent, aber Subaru Japan oder Fuji Heavy kann sich trotzdem noch Champagner und Kaviar leisten.