Hy jungs ! Scheunenfund mit 63.000 km was würdet ihr beim ersten anlassen beachten ? bez auch machen

FelixK-82
Was machst mit den Motorhaltern bzw. den Aufnahmepunkten? Swapmounts oder schweisst das ganze um?
Ich finde auf den Civic gehört die EE9 Front und nichts vom EE8 smile Ist natürlich Geschmackssache, aber generell würde ich da spurtreu bleiben, auch vom Preiserhalt her..

Kabelbaum würd ich 1:1 übernehmen, wenn der CRX eh "dran glauben" muss. Dann hast die Ärgerrei wegen der Vtec/Öldruckschalter Pins nicht und auch die Leitung für das Reservetanklicht nach hinten hast schon.. Nur wird irgendwann der Kabelbaum möglicherweise zu kurz sein, da der Civic den größeren Radstand hat.. Kann aber auch sein das es so passt, habs nie probiert..
WolfiK-87
motor passt plug and play der rest auch ! kabelbaum verlängern is kein großes ding ;-) benzinpumpe und rücklichter ! eventuell viel mehr hat er hinten nicht ! mal schauen vl lass ich das spoilerwerk so wie es iss und lackiers neu mir gefällts super mein lackierer der ihn für sich mal aufgebaut hat und leider mal in die falschen hände gab schade um den civic der war wie neu wo er ihn verkauft hat ...... mal ne frage ist das front blech gleich ? ee8 und ed7 wegen den scheinwerfern ........
FelixK-82
Also die Motorhalter bzw. Aufnahmepunkte Karosserieseitig vom ED zum EE passen 100%ig nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Frontmaske/Blech ist CRX/Civic identisch, allerdings ist der ED wieder vorne kürzer als der EE, also solltest du wenn du richtig umbaust, schon den Rahmen vorne mitverlängern, sind 20mm wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe selber schon einen ED7 auf B16A1 umgebaut und bin auch selber im Besitz eines EE9 - drum hab ich schon genug Erfahrung gesammelt was wie passt und wo was unterschiedlich ist.

Wenn du Sauber umbauen willst kann ich dir auch einen Kontakt vermitteln der seinen ED6 komplett auf EE (incl Motor, Front usw ) umgebaut hat..
WolfiK-87
ok interresant umschweissen tu ich nichts wenn dann werden die Motorhalter getauscht ....... das der 20 mm länger ist wusst ich nicht ich wusste zwar das vorne was anders ist aber was nicht :-) den crx den ich hab hat nen b16a2 da wurden anscheinend ein paar gebaut von 10 / 91 - ? muss mal nachschauen was da für einer drin ist meiner ist ein 8/92er ......
FelixK-82
Also die ED/EE wurden alle mit B16A1 in Europa gebaut, in Japan mit B16A grundlegend nach der Fahrgestellnummer auch alle nur bis Baujahr 91.. Also einen ED/EE mit Seriennummer BJ 92 hat bisher keiner gesehen... Mit dem B16A2 gab es keinen EE Civic/CRX. Erst ab 92 in den EG und ab 96 in den EK Modellen gabs den A2 Motor..

Gute (Qualitativ!) Swap-Motorhalter gibts z.B von Hasport, Innovative usw..
WolfiK-87
könnt vl sein das er 92 erst angemeldet wurde ....... das ich mich verlesen habe muss morgen nochmal schauen . der getriebe halter is anderster den brauch ich ;-)