RalfPeterB-80
Geil, war fast abzusehen, als gestern bekannt gegeben wurde, dass Loeb sich nächstes Jahr auf Rallye Raid konzentriert.
Finde ich gut, schön 2016 ordentlich aufstellen und dann 2017 richtig in der WRC angreifen!
JörgH-67
glaubst Du das Loeb wieder WRC fahren wird? Halte ich für unwahrscheinlich.
StefanZ-86
Ohne gleichwertigem material wird er sich ogier nicht stellen, würde damit ja sein eigenes denkmal stürzen.
Aber mal schaun ob vw in der wrc bleibt wenns jetzt ans bezahlen geht
RonnyV-84
Schade ist das kein einziger Hersteller ein Serienfahrzeug für die Strasse von diesen Renn/Rallyboliden anbietet wie früher Subaru, Mitsu, Toyota, Ford etc.. Heute gibts den "Alibi" Polo WRC mit Frontantrieb und langweiliger 0815 Karosse.
Wenn ich Fan von Rally oder Rennautos bin und die Rennserie leidenschaftlich verfolge und dann kein Auto beim Händler steht welches die sportlichen Attribute nach außen trägt, langweilt mich das!
RalfPeterB-80
Nee. Loeb wird den Peugeot DKR fahren. Nichts mehr mit den Zitronen.
Ist wohl auch nicht komplett freiwillig aus der WTCC ausgestiegen...
Loeb "Rausschmiss"
AlexO-81
@RonnyV-84: Aber bei FORD kann man nun doch den Focus RS ordern, der ist schon Rallyetechnik für die Straße. Ich sehe da keinen Unterscheid zu den STis oder EVOs der 1990/2000er...
StefanZ-86
Ja, aber der ford ist kein imageträger. Imprezas und evos stehen für was. Das weckt gefühle und verbundenheit zu seinem sport in einem. Der focus ist einfach nur ein schneller wagen
JochenP-74
Zitat: |
Original von StefanZ-86
Ja, aber der ford ist kein imageträger |
Doch durchaus:
der Focus und vor allem seine Vorgänger, die Escorts sind in der Rallyegeschichte nicht weg zu denken.
Escort RS 1600/2000, Esort Cothworth, RS200 ..
Sie stehen den Lancia Deltas in nichts nach !
JumiW-82
Zitat: |
Original von JochenP-74
Sie stehen den Lancia Deltas in nichts nach ! |
Ganzganzganz dünnes eis jochen...stratos,037,s4 und integrale...
JörgH-67
und manches davon so hässlich das es nur die eigene Mutter lieben kann

ChrisF-68
Diese ganzen FIA-Serien nerven seit Jahren mit öder Langeweile... ich gucke weiterhin
BTCC: 11 Marken, 30 Fahrzeuge und ein so lustiges Reglement, daß die Fahrer tatsächlich noch gegeneinander fahren müssen
AlexK-89
Das BTCC Reglement tanz halt nicht nach der Pfeife eines Werkteams oder der Autohersteller generell, wie so ziemlich jedes FIA-Reglement.
@Jörg Du hast echt keine Ahnung.
JumiW-82
Zitat: |
Original von JörgH-67
und manches davon so hässlich das es nur die eigene Mutter lieben kann
 |
stimmt, der Ford RS 200 is wirklich wunderhübsch dagegen!
Jörg, ich kann dir wenn nötig nen guten Optiker empfehlen...
StefanZ-86
Zitat: |
Original von JochenP-74
Zitat: |
Original von StefanZ-86
Ja, aber der ford ist kein imageträger |
Doch durchaus:
der Focus und vor allem seine Vorgänger, die Escorts sind in der Rallyegeschichte nicht weg zu denken.
Escort RS 1600/2000, Esort Cothworth, RS200 ..
Sie stehen den Lancia Deltas in nichts nach ! |
Ja aber der neue nicht mehr

beim focus rs oder st ist in mir nie das rally feeling hochgekommen wie zb beim evo ( bis 9, der x nicht mehr

)
Escort is da was ganz andres
RonnyV-84
Chris mit gehts genauso. BTCC, ADAC GT Masters oder Bergrennen bzw kleinere Rallye Serien etc, alles wo man eben keine FIA oder wo die Hersteller den Ton angeben sondern eher Privatteams und das auch oft mit älteren Autos.
Der Focus RS hat nix mit der WRC oder Homologation zu tun, in der Rallye fährt Ford mit dem Fiesta. Der RS ist geil, keine Frage, ist momentan mit dem STi auch das einzige akutelle Auto welche noch etwas von dem Feeling aufkommen lässt. ABER dennoch, der RS ist weniger breit, weniger Rally als damals. Wenn Subaru mit nem 300PS 2l AWD Justy in der WRC fahren würde, wäre das auch nicht mit STi zu vergleichen. Wenn dann will ich DAS Auto (gibts heute nicht mehr schon klar) auch für die Strasse haben. Zumindest annähernd.
Aber ja, wenigstens hat sich Ford durch gerungen den RS jetzt mit AWD zu bringen, so hat man wenigstens einen EVO Nachfolger, wenn auch nicht von Mitsubishi. Nur etwas breiter hätte er werden können, find den neuen RS etwas zu zahm.
JörgH-67
der Artikel ist vollständig gelogen, aus den Fingern gesogen.
Hier hat einer angefangen zu spekulieren
https://www.motor1.com/news/274702/subaru-hot-hatch-rumor/
Zitat: |
The Subie hot hatch would allegedly be the company's machine for a return to the World Rally Championship. We have to take this with a gargantuan grain of salt, but a rumor from Japan indicates that Subaru might have a hot hatch (Viziv Performance Concept, pictured above) on the way. As if that's not exciting enough, the pint-sized performance model would also allegedly be the basis for the company's re-entry into the World Rally Championship. The brand hasn't competed in the WRC since the 2018 season.
The report from Japanese website Response claims the hot hatch would fit into Europe's B segment putting the model in the same class as vehicles like the Ford Fiesta and Volkswagen Polo. The reason for launching the performance-oriented model allegedly comes from a desire to have a bigger impact in the European market.
Response claims the hot hatch could be ready to compete in the WRC for the 2020 season, although this seems highly unlikely. Subaru doesn't currently have a compact car, and new vehicle development usually takes at least four years. Unless Subie is expertly keeping this little machine under wraps and out of the prying eyes of spy photographers, it doesn't seem probable the automaker could have the performance model ready so quickly.
We reached out to our partners at Autosport.com to find out if they knew about a possible return to rallying for Subaru. "[Toyota boss] Akio Toyoda is pushing them very hard to join the series to race against Toyota," Autosport rally editor David Evans said. He hadn't heard anything confirming Subie was actually planning to enter the WRC, though.
Sketchy rumors also indicate that Subaru is developing a mid-engined sports car that seems to be a separate vehicle than this hot hatch. The vehicle is allegedly a plug-in hybrid with a turbocharged boxer engine and electric motors powering the front axle. There's nothing confirming this model's development, either.
|
alles nur Gehirnfürze
RalfPeterB-80
Hol ich doch mal diesen "alten Kamelle" Thread aus der Versenkung.
Subaru Rally Team USA hat eine neue riesige Halle gebaut. Die ARX (amerikanische RallyCross Meisterschaft) als Betätigungsfeld ist gestorben. Die Rückkehr zu den traditionellen Werksfarben. Ab nächsten Jahr ist Rallye Japan wieder im WRC Kalender. Akio Toyoda wünscht sich extra dafür auch weitere japanische Hersteller. Es wird ab 2022 ein neues Hybrid-WRC Reglement geben, Subaru führt gerade den Hybrid ein...
Hybrid-WRC
Und dann noch zwei ominöse Posts von Subaru Rally Team USA:
We can't wait to tell you, what we are cooking up for next year.
Besuch bei STI
Alles natürlich sehr an den Haaren herbei gezogen, aber zum morgigen Nikolaus oder generell zur Weihnachtszeit kann man sich als Fanboy ja mal was wünschen
RalfPeterB-80
Zitat: |
Neues Gerücht um Subaru-Comeback
Unterdessen berichten japanische Medien, dass die Rückkehr-Pläne von Subaru konkrete Formen annehmen. Die Kultmarke könnte 2022 mit einem speziellen Prototypen zurückkehren, der durch das neue Reglement erlaubt wird. Hinter den Kulissen wird jedoch mit der FIA noch um den Einsatz eines Boxermotors – seit Jahrzehnten ein wichtiges Merkmal von Subaru – gerungen.
|
https://www.rallye-magazin.de/wrc/artike...eues-wrc-43187/
Lag ich mit meiner Ahnung im Dezember vielleicht doch nicht so verkehrt. Auch wenn es kaum noch was mit der Serienkarre zu tun hätte (unter Umständen "Gott sei Dank"). Harren wir mal der Dinge die da kommen...