DavidH-87
Hi,
letzte Woche ist bei mir der Kolben im Bremmssattel vorne rechts vom Impreza GC8 (96er Modell mit Träger am Bremssattel) nicht mehr rausgegangen, musste leider einen neuen Bremssattel kaufen (250€

). Kennt von euch jemand der sowas instandsetzen kann ?
HolgerS-87
Wir haetten welche gehabt haettest dich melden sollen...
FloG-88
steve anfragen, hab von dem 2 bremssättel für hinten für mein gc8 bj 99 gekauft für ca 60€

bekommen weil meine kolben fest waren, top zustand
NicoD-87
Wieso hast nicht auf 4-Kolben umgebaut?
gruß
Nico
DavidH-87
Es war hald dringend, brauchte das Auto unbedingt nach dem Wochenende, wusste auch nicht dass der Kolben soooo fest sitzt dass man ihn rausbohren müsste.
Ich hab aber noch die ganz alten Bremssättel, also vor Oktober 1996, die hatten als sie mein Auto bauten wohl noch einen Restbestand davon im Lager!!!!
Deswegen waren die auch so teuer.
Aber an Bremsen sollte man ja eh nicht sparen und der Unterschied zu vorher ist schon gewaltig
NicoD-87
| Zitat: |
Original von DavidH-87
Aber an Bremsen sollte man ja eh nicht sparen [...] |
Richtig, das macht nämlich schon der Hersteller für dich, sonst hätte er eine nichtrostende Legierung eingesetzt.
Normal nehm ich Schraubzwingen um die restlichen Kolben zu fixieren und dann sollte ein beherzter Tritt aufs Pedal den festsitzenden Kolben lösen können. Kolben abschleifen, Gummis wechseln und das Ding ist wieder einsatzbereit.
gruß
Nico
DavidH-87
| Zitat: |
Original von NicoD-87
| Zitat: |
Original von DavidH-87
Aber an Bremsen sollte man ja eh nicht sparen [...] |
Richtig, das macht nämlich schon der Hersteller für dich, sonst hätte er eine nichtrostende Legierung eingesetzt.
Normal nehm ich Schraubzwingen um die restlichen Kolben zu fixieren und dann sollte ein beherzter Tritt aufs Pedal den festsitzenden Kolben lösen können. Kolben abschleifen, Gummis wechseln und das Ding ist wieder einsatzbereit.
gruß
Nico |
Aber dazu müsste ich den Sattel jetzt wieder einbauen, habs nur so versucht mit dem Bremsen, aber da ging gar nix und als der Bremsbelag auch noch anfing zu rauchen war für mich Feierabend
Wenn ich gerade die Angebote für Bremsen hier anschaue könnte ich mich selber Ohrfeigen, aber ich hab in dem Moment echt andere Sorgen gehabt und er hat mir auch geraten alles andere gebraucht zu kaufen, auser Bremsen (btw. ein sehr ehrlicher Mensch und repariert schon seit 45Jahren Autos).
Dachte eher es gibt ne Firma die sowas instandsetzen kann, da meine Werkstatt des vertrauens auch unbedingt jemand braucht, Daihatsu hat komplett den Service in Deutschland eingestellt und wenn du dann ähnliche Probleme wie ich hast, stehst ziemlich doof da.
ManiS-85
Würde denn Sattel an eine hydraulik anschliessende!
Habe ich schon mal gemacht! Mit 150 bar geht das sicher raus!
TobiasST-82
Macht jede gute Subaruwerkstatt,ohne neue Sättel!
Hatte das Problem schon mit der zwei und vier Kolben Anlage!
Ein paar neue Dichtungen,eventuell ein neuer Kolben falls mal einer nicht mehr zu retten is.
Braucht man nicht ein Haufen Kohle für neue oder gebrauchte Sättel raus zu hauen!