Subaru BRZ RA Racing

JörgH-67






kostet 2.868.000 yen, ausgestattet mit

Käfig



4-Punkt-Gurt Fahrer



Ölkühler



Luftzuführung für die Bremsen vorne



eine dem Käfig angepasste Fussmatte



demontierbare Abschleppösen vorne und hinten



Torsen LSD



innenbelüftete Bremsscheiben mit 4-Kolbenbremszangen (16" vorne und 15" hinten)



manuelle Klimaanlage



und zwei Frontlautsprecher, aber kein Radio, Stahlfelgen

http://www.subaru.jp/brz/raracing/
AlexK-89
Was zur Hölle... also ich sag mal 4-Punkt-Gurte nur für den Fahrer ist schon ein bisschen dreist... wenn es irgendjemand auf der Rennstrecke durch den Fleischwolf dreht ja dann mal die Beifahrer crazy und über die Stahlfelgen müssen wir an der Stelle hier glaube mal gar nicht reden
NicoD-87
etwas makaber mag das ja schon sein mit den Stahlfelgen - aber immer noch besser als 4x 1000-2000 Euro pro Felge zu zahlen. Die lassen einem wenigstens die Wahl.

Die 4-Kolbenbremse erscheint mir als 1-2 Kolben Schwimmsattelbremse?!?

nur eine Radiovorbereitung ist in der Art konsequent, dass die Radios ziemlich mau sind (Kenwoodradio vom Fori, Impreza 09) - unter dem Gesichtspunkt sogar eine Verbesserung.
Zudem: lieber gebe ich 200 Euro für ein Aftermarketradio aus, das einiges kann, als mehr für ein OEM das nicht so viel kann.

gruß
Nico
DanielN-87
Die Stahlfelgen sind doch eh nur dabei, da Subaru weiß, dass sich jeder Kunde wohl irgendwas eigenes (TE37 usw) draufklatschen wird. Gibt doch in Japan auch die Version mit unlackierten Schürzen, soweit ich weiß.
Aber das mit dem fehlenden Gurt am Beifahrersitz ist echt komisch
RonnyV-84
Das Auto ist für Renneinsätze gedacht, also für Teams welche das Auto ausschließlich für die Rennstrecke und Rennen kaufen. Da fährt kein Beifahrer mit und die Stahlfelgen sind nur drauf, damit man das Auto überführen kann.

War das gleiche bei den EVO RS.
TilmanQ-79
Ist doch noch nen normaler 3Punktgurt da für den Ballast.
AlexK-89
Ronny bei der Argumentation mit dem Gurt würde ich jetzt nicht so wirklich mitgehen... in welcher Rennserie sind schon 4-Punkt-Gurte zulässig...
JochenP-74
Zudem wird dir jeder TÜV diese Schultergurtführung anprangern...

Auch entspricht der Käufig wohl nur Trackday-Charakter:
Die A-Säulenführung ist für den Allerwertesten und nicht DMSB tauglich


Coffee-Racer IMO großes Grinsen
RonnyV-84
Es ist ja auch nur eine Basis! Keiner würde mit den Stahlfelgen auf die Rennstrecke gehen. Subaru liefert ihn so, das er, angefangen bei Trackdays, einsatzbeteit ist. Wer Rennsport betreibt, wird sowieso weiteres umbauen (müssen), aber so hat man keine unnützen Kosten welche man bei einem Serienmodell ausgeben müsste.

Für einige sicher interessant, für mich wärs auch nix, weil ich gleich ganz andere Sachen verbauen würde oder haben wollen würde, viel würde ich so dann nicht sparen.
ChristianB-74
Zitat:
Original von JochenP-74
Zudem wird dir jeder TÜV diese Schultergurtführung anprangern...
Stimmt!

Zitat:
Original von JochenP-74
Die A-Säulenführung ist für den Allerwertesten und nicht DMSB tauglich
Wenn er FIA geprüft ist sollte das doch gehen Augenzwinkern