24 h Rennen am Nürburgring vom 22.-25.05.2008

MarcusR-70
@TobyZ-84

Rennen 1










Rubrik.....wie entfernt mann an einem Porsche die Beifahrertür und
macht einen Ford-GT ein Stück kürzer....
crazy










Rennen 2.....Ford-GT wieder repariert.....





Sven Hannawald wäre besser beim Skispringen geblieben....bis auf
2 Runden hat er immer seinen Bremspunkt verpasst....
hmm...




gruss
Marcus
ManuD-87
So es ist fertig.

Der Nachtteil kommt auch noch.

Viel Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=OK7u9T5ah6s





Gruß Manu
JörgH-67
boah, der Manthey war ja schnell, dreimal in 7 Minuten hmm...

(und bei Minute 1 haste den Rimmer-prezel verpasst wegen irgendeinem Porsche hmm... )

Wirste noch Rocco Scirocco Liebhaber verwirrt

Der Sound der Viper entäuschte gähn

Aber der Falken Nissan hat geil geschrien Zunge raus , den Dutz konnte man auch gut hören, aber den Rimmer-Prezel und den Hätsch traurig
ChristophL-86
@ Jörg:

Der Hätsch war ganz schön laut.... grübel
StefanW-78
...Klag aber irgendwie nicht nach Boxer geschockt .
war eigentlich jemand von euch im "Schwalbenschwanz"???

Gruß Stefan
PatrickB-68
Zitat:
Original von JörgH-67
Der Sound der Viper entäuschte gähn
(
Ist ja auch auf 8 Zylinder "kastriert" wegen dem Reglement. Wenn die wieder mit dem 10-Zylinder fahren würde wie früher, wär sie wohl wieder auf der Siegerbahn - und mit einem Sound wie ein Bootsmotor. Aber da ein deutsches Auto gewinnen muss, biegt man sich halt das Reglement zurecht.

Zitat:
...Klag aber irgendwie nicht nach Boxer geschockt .
Hatte wohl einen Rennkollektor montiert. Dann klingt auch der Boxer wie ein Reihenmotor.

Gruss
Patrick
Martin.A-84
Zitat:
Original von PatrickB-68
Zitat:
Original von JörgH-67
Der Sound der Viper entäuschte gähn
(
Ist ja auch auf 8 Zylinder "kastriert" wegen dem Reglement. Wenn die wieder mit dem 10-Zylinder fahren würde wie früher, wär sie wohl wieder auf der Siegerbahn - und mit einem Sound wie ein Bootsmotor. Aber da ein deutsches Auto gewinnen muss, biegt man sich halt das Reglement zurecht.



ohne schaiss? geschockt
das ist ja wirklich wieder mal lustig... unglücklich
JörgH-67
ist aber schon mind. seit zwei Jahren der Fall.
Jetzt war es ein 8 Zylinder, war es nicht vergangenes Jahr wo es noch der 10 Zylinder war, bei dem 2 Kolben ausgebaut waren?
TilmanQ-79
Zitat:
Original von JörgH-67
ist aber schon mind. seit zwei Jahren der Fall.
Jetzt war es ein 8 Zylinder, war es nicht vergangenes Jahr wo es noch der 10 Zylinder war, bei dem 2 Kolben ausgebaut waren?


Was ist denn das für ein Unfug? Warum nicht zehn Zylinder?
JörgH-67
Chancengleichheit?
PatrickB-68
Zitat:
Original von JörgH-67
Chancengleichheit?

Für mich ist das nicht Chancengleichheit, sondern grenzt an Schiebung. Früher trat die Viper mit dem 10-Zylinder an - und fuhr die Konkurrenz in Grund und Boden, hat VLN und 24h dominiert (ich war selber vor Ort, war schon geil cool ).
Dann kam dann eben auf einmal diese Begründung mit der Chancengleichheit. Zuerst wurde sie mit extremen Luft-Restriktoren fast erstickt, dann kam der 8-Zylinder. Aber sorry, das zieht hier nicht. Die Viper wird mit 10 Töpfen für die Strasse gebaut und ist so homologiert. Dann sollte sie auch so fahren dürfen.
Wenn Porsche & Co. kein Auto hinstellen können, welches Paroli bieten kann, ist das denen ihr Problem, nicht das von Dodge oder Zakspeed. Meine Meinung.

Gruss
Patrick
JörgH-67
aber Seriensieger verbreiten Langeweile, oder?

Warum wird in jeder Rennserie getrickst (mit Gewichten und Aerodynamik bei der DTM und WTCC, Einheitselektronik und Einheitsreifen in der Formel 1, air restriktoren und Einheitsreifen bei der WRC)...um die Masse in der Spitze breiter zu gestalten, für mich legitim
PatrickB-68
Zitat:
Original von JörgH-67
aber Seriensieger verbreiten Langeweile, oder?

Warum wird in jeder Rennserie getrickst (mit Gewichten und Aerodynamik bei der DTM und WTCC, Einheitselektronik und Einheitsreifen in der Formel 1, air restriktoren und Einheitsreifen bei der WRC)...um die Masse in der Spitze breiter zu gestalten, für mich legitim


Ja, klar, aber das sind doch nun wirklich ganz andere Aspekte.
Bei der Viper wurde nicht getrickst, damit sie schneller wird, sondern im Gegenteil wurde das Auto beschnitten, damit die "anderen auch mal dürfen". Das wäre ja an sich noch verständlich, aber dass man dabei die Homologationsbasis(!), in diesem Fall den auf der Serie basierenden Motor, antasten muss, um das Auto kleinzukriegen, ist nur noch lächerlich - und vor allem ungerecht.

Sollen die anderen Hersteller halt Autos bauen, die der Karre das Wasser reichen können. Ich mag die deutsche Rennszene wirklich sehr, aber was nicht in ihr Weltbild passt, muss anscheinend weg...ist halt schon etwas doof, wenn dauernd so ein "blöder Amischlitten" DAS Rennen gewinnt...
Aber es muss auch keiner mit dem Argument "Angleichung der Geschwindigkeiten innerhalb des Feldes" kommen, denn dann hätte man vor ein paar Jahren den superschnellen DTM-Opel auch nicht starten lassen dürfen. Der hat dann ja prompt die 24h gewonnen und Strycek konnte sich ein Denkmal setzen, aber war ja nur "als Geschenk an die Fans" Augen rollen

Gruss
Patrick
Martin.A-84
seh das wie Pat.. Regeln zur Anpassung ja, aber nicht bei ner Viper zwei Zylinder verbieten.. crazy