Subaru erneut beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2013 - Platz 2 in SP3T und 26. Gesamt

ClaudeR-91
Mal schauen wie's weiter geht, vorne hat sich ja erstmal viel getan. Aber den Subi hatte ich mir doch etwas konkurrenzfähiger mit dem TT vorgestellt :S
ManuD-87
Allein durch die H Schaltung die man bei subaru noch einsetzt hat man keine Chance.
Nächstes Jahr soll die Sequenzielle Schaltung kommen.
DanielB-80
H-Schaltung ist keine Ausrede, das kostet nicht soviel! Lieber schalten als DSG! smile
ManuD-87
Der deutsche Fahrer hat uns am Samstag was anderes gesagt. Aber gut
DanielB-80
Klar hat DSG nen Vorteil oder was Audi verbaut hat auf die Länge des Rennens, sieht man bei der Rallye immer schön, wenn die sequentielle Schaltung ausfällt! großes Grinsen Aber da geht doch der Reiz verloren, da der STI damit ja nicht angeboten wird! Freude
JochenP-74
Zitat:
Original von ClaudeR-91
Aber den Subi hatte ich mir doch etwas konkurrenzfähiger mit dem TT vorgestellt :S


Warum ?
Platz 2 in der Klasse hinter Raeder, was will man mehr ? Raeder ist schon wirklich gut, sonst würde man nicht die Werks-TT einsätzen.

Und:
nocht ist da Rennen nicht vorbei, das Wetter spricht für Subaru !
JensG-80
leider fährt der audi immer noch im regen schneller als der subi .... böse
frag mich warum wir noch allrad fahren wenn die heckschleuder so gut ohne geht.


mfg kaneda

edit: is keine heckschleuder sondern ein frontkratzer
MichaelC-76
Also, ich weiss nicht, Platz 2 ist doch super.
Und wie schon gesagt wurde, das Rennen ist noch nicht vorbei.
AlexK-89
Zitat:
Original von JensG-80
leider fährt der audi immer noch im regen schneller als der subi .... böse
frag mich warum wir noch allrad fahren wenn die heckschleuder so gut ohne geht.


Laut der Internetseite von denen ist es ein Frontkratzer, oder lese ich das gerade falsch?
JensG-80
das is ja noch schlimmer .... großes Grinsen


mfg kaneda
RaduS-61
Zitat:
Original von JochenP-74
Und:
nocht ist da Rennen nicht vorbei, das Wetter spricht für Subaru !


Grad gesehen wie ein Allrad (der GT-R Nismo) und nu Komma nichts war überholt von ein SLS heck Schleuder nixwieweg

Traurig hmm...
FloH-91
Bei dem Interview von Dam meinte er, dass sie Probleme mit den Reifen hätten und das Fahren sehr schwierig ist hmm...
DanielB-80
Der Nissan ist hinten aber irgendwie recht leicht, man sieht, wie unruhig das Heck ist!
JörgH-67
Zitat:
Original von RaduS-61
Zitat:
Original von JochenP-74
Und:
nocht ist da Rennen nicht vorbei, das Wetter spricht für Subaru !


Grad gesehen wie ein Allrad (der GT-R Nismo) und nu Komma nichts war überholt von ein SLS heck Schleuder nixwieweg

Traurig hmm...


Der Nissan ist wohl ein GT3 Fahrzeug, also nur Heckantrieb
DanielB-80
Ahhhhh, deswegen ist das Heck so unruhig! Augenzwinkern
JochenP-74
Zitat:
Original von JensG-80
leider fährt der audi immer noch im regen schneller als der subi .... böse
frag mich warum wir noch allrad fahren wenn die heckschleuder so gut ohne geht.


Der TTRS ist auch ein 5Zylinder und ein komplettes Down-Force-Auto..

Auch wenn Subaru die Aerodynamik schon verbessert hat, ist er nicht auf der Höhe des Raeders.

Von dort aus, ist der 2. Platz schon i.O., auch wenn sie zur Zeit 30 Sekunden langsamer / Runde sind.
Dass Subaru die letzen Jahre die Klasse gewonnen hat, war jedesmal eine Sensation, daher freue ich mich auch, wenn sie den 2.Platz nach Hause fahren
ClaudeR-91
Zitat:
Original von JochenP-74
Zitat:
Original von ClaudeR-91
Aber den Subi hatte ich mir doch etwas konkurrenzfähiger mit dem TT vorgestellt :S


Warum ?
Platz 2 in der Klasse hinter Raeder, was will man mehr ? Raeder ist schon wirklich gut, sonst würde man nicht die Werks-TT einsätzen.

Und:
nocht ist da Rennen nicht vorbei, das Wetter spricht für Subaru !


Naja auch im Regen scheint der TT sehr gut zu sein und ist schneller als der STI. Sie haben schon mehr als eine Runde Vorsprung auf den Subi. Meine Bedenken sind nicht dass der Subi auf Platz 2 ist, sondern die Zeit die er hinter dem TT liegt. In meinen Augen ist es was anders wenn er ne Runder hinten ist oder nur ein paar Sekunden/ Minuten. Aber mal abwarten, wie du schon sagtest: "das Rennen ist noch nicht vorbei" smile
JörgH-67
Zitat:
Original von JochenP-74
Zitat:
Original von JensG-80
leider fährt der audi immer noch im regen schneller als der subi .... böse
frag mich warum wir noch allrad fahren wenn die heckschleuder so gut ohne geht.


Der TTRS ist auch ein 5Zylinder und ein komplettes Down-Force-Auto..

Auch wenn Subaru die Aerodynamik schon verbessert hat, ist er nicht auf der Höhe des Raeders.

Von dort aus, ist der 2. Platz schon i.O., auch wenn sie zur Zeit 30 Sekunden langsamer / Runde sind.
Dass Subaru die letzen Jahre die Klasse gewonnen hat, war jedesmal eine Sensation, daher freue ich mich auch, wenn sie den 2.Platz nach Hause fahren


ebenfalls falsch, dieser TT ist kein Fünfzylinder, könnte ja sonst nicht in der gleichen Klasse wie der Subaru fahren, bis 2 Liter und Turbo....
JensG-80
mir is klar das der audi wesentlich besser geht ... mich ärgert nur das der subi keinerlei vorteil aus dem wetter nimmt.

trocken war der audi so ca 13-15sek schneller als der subi und nass fährt der sogar zeitweiße noch schneller und is so 15-25sek eher durch ziel .... grübel

2. platz in der gruppe is ok ...


mfg kaneda
JörgH-67
der Raeder ist konsequent zum Rennwagen entwickelt worden, der Subaru ist eigentlich so wie ihn jeder von uns aufbauen könnte wenn er das Geld hätte, also nix besonderes.

Auch sollte die Fahrerpaarung auf dem Audi mehr Nordschleifenerfahrung haben, und vielleicht sind es auch die besseren Fahrer.

Der neue deutsche Fahrer wurde ja interviewt, auf die Frage wie er zu dem Platz in dem Subaru gekommen ist, hat er geantwortet, das er der beste Freund des ehemaligen Fahrers (Engels, der ja verstorben ist bei einem Motorradunfall) war, nun ja, wenn das die Qualifikation ist.