Nippon Kolben und Scat H-Pleuel

EikoM-77
Nabend die Damen und Herren.
Bin seit einiger Zeit mit nem Kumpel an einem Turboumbau von einem Honda Civic del Sol 1.6 Vtec mit nem B16A2 Motor dran. Nach der ersten instanz haben wir 240 PS. Aber wie das Leben so spielt ist Leistung nie genung. Bis hierhin haben wir es mit OEM Kolben usw. geschafft, und es hält auch alles soweit. Unsere Ladedruckkurve ist derzeit Startboost bei ca. 5500, Peak 0,9 bei 6000, hold 0,8 bis 7200 und dann abfallend bis auf 0,4 bei 9000. Mehr haben wir uns mit OEM innereien nicht gewagt. 550cc Düsen und Walbro ist verbaut, BDR und ein Hondata S200 ist drin. Ach ja und ne dickere Dichtung für reduzierung auf 9:1. Jetz soll es weiter nach oben gehen. Angestrebt sind Peak von 1,2 und hold 1,1. Dann sollten eigentlich 300+ drin sein.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat irgendwer von den Motorenspezies hier Erfahrung mit Kolben der Firma Nippon und/oder H-Pleueln der Firma Scat. Egal ob Positiv oder Negativ wenn einer was weis, bitte mal hier reinschreiben. Auch preislich vergleichbare Alternativlösungen sind gern willkommen. Nur so nebenbei, bekomme einen Satz Kolben incl. Pleueln von den genannten Firmen für ca. 400€.

Ach so, manche hier zweifeln erst mal an der Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus. Es hat, wie jeder Umbau nur den einen folgenden Sinn: Soviel Kraftstoff wie möglich in möglichst kurzer Zeit mit maximalem Spaßfaktor zu verbrennen. prophezei

Vielen dank schonmal für eure baldigen Antworten.
ChristianF-74
Moin,
ich habe in meinem EG5(D16Z6) Kolben von YCP und Pleuel von der Firma FJ-Distributors(den Laden gibt es aber nicht mehr) verbaut.1 Bar Ladedruck und 255 PS mit OEM Benzinpumpe und 550er Düsen aus der Supra.Verdichtung reduziert über die Kolben auf 8,5:1.Ein B16A2 mit Serien innereien hält ca.330 PS aus wenn er gut abgestimmt wurde...
Was für einen Turbo habt ihr verbaut ?
EikoM-77
Nen T3/t4. Hast du mal was von den pleueln und den Kolben gehöhrt die ich da bekommen kann?
ChristianF-74
Joah...
SCAT sagt mir was ist wohl nicht sooo schlecht...
http://www.turbozentrum.de/motorenteile/...nda-gsr/a-1255/

Aber Nippon Kolben ist jetzt nicht so der burner....Wenn du die holst tu dir selber einen Gefallen und nehme dann wenigstens vernünftige Kolbenringe(Hastings)...Oder schau mal ob Du nicht doch die YCP Kolben bekommen kannst...

Für einen t3/t4 kommt der aber recht spät oder ?
EikoM-77
Geht, wir haben den Begrenzer auf 9100 angehoben, so kann man ohne ständig in den Begrenzer zu kommen schön bei 8500-8600 schalten und kommt dann nicht ins Loch!
Bei den Kolben wären Ringe von NPR (Nippon piston Rings) dabei die wiederum die Ringe für Kolbenschmidt herstellen!
ChristianF-74
Wow 9100 RPM... Kannst Du mal kurz die Specliste vom Zylinderkopf anreißen ?
Ich habe mich halt damals gegen die Sachen von NPR entschieden weil ich von den YCP Sachen in den Amiforen nur gutes gehört habe und keiner so richtig mit dem NPR Zeugs erfahrung hatte.
Schau mal hier: http://stores.ebay.com/RSM-Auto-Parts/YC..._fsub=542385013
EikoM-77
Kopf ist komplett OEM! Hält! Jap werd mal den link gucken!
EikoM-77
So, mal Neuigkeiten vom Honda! Motor komplett neu aufgebaut! Wössner Turbokolben, Verdichtung auf 8,53:1! K1 Pleuel und ACL Race Bearings für die komplette KW! Closedeck Umbau via Blockguard! Ein und Auslass Kanäle geportet und hochglanzpoliert! Übergänge auf Saugrohr und krümmer angepaßt! ARP Bolzen und cometic kopfdichtung! Steuergerät ist jetzt Hondata S 300!

Leistung? 325 Ps bei 1,4 Bar aus 1,6 Litern!