RomanG-88
Hallo,
damit ich wieder normal schalten kannn und ich auch merke, dass ich in einem Gang bin und nicht denke das ich noch im Leerlauf bin (so schlabberig ists momentan ..

) benötige ich diese Buchse, die dafür verantwortlich ist, in einem Guten zustand oder Gar neu (teile-Nr.?!)
LG
Roman
MarkG-83
Hüpft dein Schalthebel immer wieder in die "Mitte" nachdem du einen Gang (z.B. den 1ten) eingelegt hast?
Dann fehlt meisten eine simple Feder...
RomanG-88
nein da hüpft nix, nur das schlabbert halt alles, man ist im gang drin aber schlabbert so als wärer im leerlauf..
BenK-87
das Problem habe ich im Moment auch, riecht nach dem Schaltgelenk, wenn die 4 Lager platt sind wirds schlabberig.
Entweder das Gelenk komplett bestellen, wären dann ca. 50 euro wenn ich mich entsinne, oder die Buchsen fuer ein paar eus drehen lassen und freuen.
JonathanG-84
die buchsen hab ich für meinen my97 rhd gt die tage neu bestellt , kosten 5,60 teile nr 35035ka030
BenK-87
danke danach hab ich lange gesucht !
RomanG-88
gibt keinen Unterschied vom MY97 zum MY99?
MarkG-83
Die Schaltgelenke der 5-Gänger sollten alle gleich sein.
Tipp: "STI Gear Linkage" - angeblich härtere Buchsen.
MarkG-83
Nee das Teil aus deinem Link ist nicht für das Gelenk. Das ist für die Strebe der Schalteinheit.
Finde das richtige Teil gerade nicht...
AK hätte auch harte PU Buchsen:
Schaltlagerbuchsen
ChrisF-68
Ja, alle 5 MT sind diesbezüglich beim GC/GF gleich, egal welches Baujahr.
Wenn du aber schon die Schaltlagerbuchsen wechselst, kannst du die für die Strebe gleich mittauschen, das macht Sinn und mit Härteren Buchsen schaltet sich das auch wesentlich präziser... Der Mani hatte mal welche dafür angefertigt, frag ihn nochmal, ob er noch welche hat... Ansonsten erinnere ich mich, hier schon links zu verschidenen herstellern zu allen diesen Buchsen gelesen zu haben, geh mal suchen...
Grüße
Chris